Einfach da: Pflegehündin Lucy/Luny

• Total entspannt triffts, aber bisher nur in der sicheren Wohnung :smile: Draußen ist alles noch sehr aufregend und beängstigend, daher ist die Abends auch immer voll fertig von den vielen Eindrücken! aber das wird alles gut! Toll ist, dass sie super verträglich und freundlich auf alle Hunde reagiert hat, die wir bisher getroffen haben!

• Du brauchst dir überhaupt keinen Kopf zu machen Milo hätte das bestimmt so gewollt.

Es gibt soviel Elend im Tierheim.

Ich finde es einfach super das du Lucy zu dir geholt hast.

:gut:

• Selma, du musst Sie behalten!!!!
    Sie ist soooo süss !!!!!
    Die ist bestimmt so hammer froh zu dir gekommen zu sein.
    Ich arbeite ja zurzeit nebenbei bei Edeka und da hängt ein Zettel, dass dringend ein Zuhuase für (ich glaube) einen 12 jährigen Hund gesucht wird.
    Auf dem Foto ist er an einer Kette befestigt.
    Mir geht diese Geschichte nicht aus dem Kopf...
    Es waren allerdings schon Zettel abgerissen... hmm...nun bin ich am überlegen da mal anzurufen...vllt. auch nur um zu wissen ob er schon ein zuhause gefunden hat.

Dazu kommt, das JEDER hier mir den Kopf abreisen würde bei einem zweiten Hund...
    Meine Luna ist halt erst 14 Monate und noch sehr lebendig^^

Was denkt ihr?

• Kann Deine Sorgen und Ängste bezüglich Lucys Gesundheit verstehen! Würde an Deiner Stelle von Deiner TA Deine Fragen abklären lassen! Und wg. der Kastration würde ich dem Tierschutz ein bisschen auf die Füße treten! Dürfen die überhaupt Tiere vermitteln die nicht kastriert sind? Und ausserdem bezahlen die für eine Kastration bestimmt nicht dasselbe wie Du! Da kann man sich doch bestimmt mit dehnen einigen!
    Lucy scheint sich bei Dir super wohl zu fühlen, wie schön! Und Dich scheint sie auch auf andere Gedanke zu bringen! Da kann Milo es sich im Regenbogenland beruhigt gut gehen lassen! :smile:

• Liebe Selma,
    ich bin mir sicher, Milo hat dir die kleine Lucy geschickt!
    Ihr könnt euch jetzt gegenseitig Kraft geben und das ist doch klasse, genießt die gemeinsame Zeit und ich bin gespannt ob die Süße bleiben darf!
    Alles Liebe für euch! :smile:

• Huhu,

Kleines Update:

ich hatte gestern ein weiteres Gespräch mit dem Tierschutzverein, über den Lucy hier ist... Und es war echt ein gutes Gespräch! Ich habe alle Unterlagen inkl. Untersuchungsergebnisse (Mittelmeerkrankheiten) einsehen können. Alle Werte bis dato gut, Mittelmeerkrankheiten werden wir in ein paar Monaten nochmal machen. Und auch finanziell haben wir finde ich eine tolle Lösung für mich gefunden: Wenn Lucy bei mir bleibt, kann ich die Schutzgebühr für den Verein in zwei Raten zahlen (im April und Mai) und Lucy würde von der Tierärztin des Tierschutzvereins zum Tierschutzpreis kastriert werden (denn ich dann auch gut zahlen kann). Meine Mama hat mir jetzt einfach nen bisschen Geld gegeben, so dass ich die diesen Monat anfallen Tierarztkosten für Lucy auch decken kann :ua_clap:

Ich habe Lucy heute in meiner Hundeschule zum Grundkurs angemeldet, heute Theorie ohne Hunde, morgen erste Stunde. Passt voll gut, dass gerade der neue Kurs anfängt! Bin gespannt, wie sie sich macht!

Ansonsten ist sie wirklich toll, sie hört aktuell noch super (wird sich mit zunehmender Eingewöhnung wahrscheinlich auch nochmal wieder geben wird, daher Hundeschule)... Sie taut jeden Tag ein bisschen mehr auf, hat nicht mehr vor allem Angst, ist super verträglich mit anderen Hunden und spielt mittlerweile toll mit! Nur mit dem allein bleiben hapert es noch ziemlich, aber das wird sie schon auch noch lernen... Die Ratoneros sind ja eh große Jammerer, wie ich gelesen habe :p Und sie liebt alle Menschen und die lieben sie... Tja, was soll ich sagen, für eine erste Woche wirklich alles perfekt!

Lucy kennt mittlerweile fast alle Geschichten über Milo, erzähl ihr jeden Abend zum einschlafen was von ihm, aber ich weine nicht mehr jeden Abend dabei... Auch ein kleiner Fortschritt!

Ich denke, dass sie bei mir bleiben wird! Sie macht das echt alles so toll, dass es mir das Herz brechen würde, diesem tollen Hund eine weitere Veränderung zuzumuten...

Lucy hat nämlich bereits doch schon einiges erlebt (Infos Tierschutzverein): Lucy ist einer Deutschen und ihrem Mann in Spanien zugelaufen, saß vor der Tür und wollte nicht mehr gehen. Der Dame tat sie leid und sie hat ihr eine Hütte in den Garten gestellt, wo die Lucy sich dann den Rest des Urlaubs aufgehalten hat... Jedes Mal, wenn das Paar ihr Ferienhaus verlassen hat, ist sie dem Auto hinter her gelaufen :( : Das Paar hatte Mitleid und wollte Lucy nicht ihrem Schicksal hinterlassen. Sie haben von Spanien aus Kontakt zum Tierschutzverein aufgenommen. Die haben für Lucy eine Familie gesucht und gefunden, Lucy sollte als Zweithund von einer Familie in München adoptiert werden. Das Deutsche Paar selbst konnte sie aus persönlichen Umständen in keinem Fall behalten! Leider konnten Sie sie auch nicht selbst nach Deutschland einfliegen. Über den Tierschutz würden dann Flugpaten gefunden, für die Zeit bis zum Ausflug, würde Sie bei einer spanischen Tierschutzorga untergebracht (ca. 10 tage), da die Deutschen bereits vorher wieder nach Huase geflogen sind. Am Tag des Abflugs nach München hat die Familie, die Lucy aufnehmen wollte, ohne Angabe von Gründen abgesagt :( : Der Tierschutzverein hat Lucy dann trotzdem einfliegen lassen, konnte aber so kurzfristig keine Pflegestelle finden, daher ist Lucy im Tierheim gelandet. Dort habe ich Sie dann drei Wochen später gesehen...

Tja, kein Wunder, dass die Motte Verlustsängste hat...

Versuche morgen mal neue Bilder zu machen!

P.S.:Das "Nasehochziehen" ist mit der Gabe von Antibiotika ganz weg gegangen... Sie ist auch deutlich fitter... Blutwerte werden von meiner Ärztin noch mal kontrolliert. Bzgl. einer möglichen Läufigkeit, ich lasse Lucy in ca. 12 Tagen schallen, bei einer Belegung lasse ich sofort kastrieren, sonst erst in ein zwei, drei Monaten. Bei der Schallung lasse ich nochmal Blutwerte kontrollieren! Alles ist also, denke ich, in den richtigen Bahnen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!