Es ist passiert.Erste Anfeindung wegen meinem "Soka&quo
-
-
Hallo liebe Foris!
Ich wußte ja das es irgendwann kommt.Trotzdem bin ich wütend,traurig, geschockt.Ach einfach alles.....
War heut morgen mit Louie in der Stadt unterwegs.
Gehe an einer Mutter mit Kind vorbei.Die stand da und war am quatschen.Kind kommt angrannt und streichelt Louie.Ich fands ok.Er ist ja noch ein Welpe und soll ruhig lernen mit Fremden unzugehen.Er hat sich auch ein Keks gefreut
Irgendwann kommt auch die Mutter und fragt mich was das für eine Rasse sei.
Ich:Ein American Bulldog.
Und plötzlich flippt sie aus.Reißt das Kind weg und schreit mich an.
Von wegen Kampfhund und wie ich damit in die Stadt gehen könnte dazu noch ohne Maulkorb.Warum ich zulasse das ihr Kind den Hund streichelt.Ich wollte ihr erklären das es keine Kampfhunde gibt und ein AB zumindest bei uns in S-H noch nicht mal auf der Liste steht.Außerdem das es noch ein Welpe sei.Keine Chance.Die Blöde keifte immer weiter.Die anderen Leute blieben schon stehen und glotzen ganz blöde.Irgendwann ist mir dann der Kragen geplatzt und ich habe sie persönlich beleidigt. :zensur:
War Mist aber ich konnte mich nicht mehr beherrschen.Bin dann auch schnell ab nach Hause.
Ich habe mir schon zig mal ausgemalt wenn solch ein Moment kommt was ich sage und wie ich reagiere.Aber als es dann so plötzlich kam war ich wie vor den Kopf gestoßen.Bin immer noch aufgewühlt.In DIE Stadt werd ich erst mal nicht mehr gehen.Wahrscheinlich auch gar nicht mehr :/
Bin jetzt total verunsichert.Habe ich mich vielleicht überschätzt?Bin ich wirklich selbstbewußt genug um in Zukunft mit solchen Anfeindungen umzugehen
Ach Mensch baut mich doch mal bissl aufLG Jessica
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Doof ist das natürlich, aber du bist niemandem Rechenschaft schuldig, laß dir nen Phantasienamen einfallen, mußt ja niemandem sagen was es wirklich ist. Aber ein dickeres Fell solltest du dir dennoch zulegen, das kannste immer gebrauchen
-
Hi Du,
ja das ist Mist. Leider ist die Angst bei vielen vor diesen Rassen da. Ist natürlich nicht schön das dich die Frau so runter gemacht hat. Da fühlt man sich echt mies. Ich kann verstehen das du persönlich geworden bist. Ist zwar nicht so schön und man schämt sich danach meist, aber ehrlich wenn mir der Kragen platzt rutscht mir auch schon mal was raus, man nimmt sich zwar vor ruhig und gelassen zu bleiben aber das klappt nicht immer.
Ich habe eine Labi, also" totaler Lieblingshund aller Menschen", aber ebend schwarz. Als Pauli noch Welpe war habe ich ihn mitgenommen als ich meine Tochter vom Kiga abgeholt haben, wir haben draussen auf sie gewartet, da kam ein Mädchen mit ihrer Mutter und sagte ohh schau mal wie süß, und was sagt die "Nee dem Braten traue ich nicht". Da war ich echt ziemlich getroffen, das war der erste Tag wo Pauli bei uns war, er war also wirklich noch klein. Mittlerweile wissen alle, das er der liebste Hund ist und das ich immer aufpasse, das er nicht vor lauter Übermut ein Kind umschmeißt, aber die Grund Angst bleibt wohl bei den Menschen, da er ebend schwarz ist. Letztens kommt mir ein Mann entgegen, kriegt große Augen und fragt im gebrochenen Deutsch "iss Scharf ???!!!
Tja mit Vorurteilen muss man leider leben. Ich hoffe du nimmst es dir nicht zu sehr zu Herzen.
lg Schneefriesin
-
Och, laß den Kopf nicht hängen und Dir deine Freude am Hund nicht nehmen.
Bei der nächsten Frage nach der Rasse, sagst Du es ist ein Boxer. Du wirst sehen, alle finden ihn süüüüüß.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Ich kenne das, dabei hatte ich eine Dogge, die sind nun wirklich jeder Rasseliste mehr als fern.
Ich würde an deiner Stelle einfach sagen, dass er ein Labrador ist, wenn dich so ein Doofie frägt
-
-
ich würde denen auch einfach was anderes erzählen - bringt ja doch nichts wenn sie wissen was es wirklich ist
-
:umarmen: ich schick Dir das mal.
nicht ärgern, davon bekommst nur graue Haare... Es gibt halt noch immer unwissentliche Menschen (und davon nicht gerade wenige), die von Hunden absolut keine Ahnung haben - am besten immer lächeln und weiter gehen, lass Dich nicht mehr auf eine Disskusion ein, bringt eh nix.
Ich würde trotzdem noch in die Stadt gehen, lass Dich durch solche .... nicht einschränken, das bringt Dir und deinem Welpi erst recht nix.
Schönes WE und LG Sandra
-
Ist das ne blöde Kuh... erst ihr Kind einfach auf nen fremden Hund zulaufen lassen (ich weiß genau was das mal für eine Art von Kind wird... die wird rücksichtslos auf jeden Hund zusteuern und ihn streicheln wollen, selbst wenn der Hund das gar nicht will und dann haben die Halter das Problem ihren verstörten Hund unter Kontrolle zu bringen -.-) und sich dann im Nachhinein, wenn sie erfährt was es für eine Rasse ist, darüber aufregen, dass man ihr Kind da hat einfach hinlaufen lassen... ist doch ihre eigene Sorgfalltspflicht, die da gehörig gestört ist, nicht deine!
Bei sowas stellst du am Besten auf Durchzug.
Weißt du, ich hab nen Hund, der hasst Kinder wie die Pest, weil die ihn im Alter von 6 Monaten mal total geärgert haben, vorher waren Kinder immer nette Spielgefährten für ihn. Ich wurde nun auch schon öfter hier darauf angesprochen, dass mein Hund aggressiv gegenüber Kindern sei und dass man so einen Hund doch nicht halten kann ect. :/
Mir geht das mittlerweile links rein und rechts wieder raus. Ich sag den Leuten dann auch klipp und klar, dass die Eltern der Kinder daran schuld sind, nicht der arme Hund, der sich in der Situation einfach nicht hat wehren können und nun totale Angst vor diesen kleinen Biestern hat.
Eltern müssen dafür sorgen, dass ihre Kinder nicht einfach zu fremden Hunden hinlaufen dürfen, sie müssen ihnen erklären, dass Hunde durchaus gefährlich werden können, wenn man sie stresst... aber das halten die nicht für nötig -.- lieber gibts dann ne Anzeige, wenn tatsächlich schon was passiert ist.
Darüber könnte ich mich Stundenlang aufregen
Lass dich nicht unterkriegen, solche Menschen gibt es leider überall und in allen Varianten!
Gruß,
Lil.
-
Du Arme, die Reaktion der Mutter war völlig überzogen und daneben. Solche Leute wird es leider immer geben und Du solltest versuchen, Dir ein dickeres Fell zuzulegen. Für die anderen Leute passt Du, beleidigend und lauter werdend, leider auch noch ins "Klischee". Schade fände ich es, wenn Du dem Kleinen jetzt deswegen die Erfahrungen der Stadt vorenthalten möchtest. Die dummen Menschen sterben leider nicht aus.
LG
hapdog -
Die Frau verletzt ihre Aufsichtspflicht und geht dann auf Dich los? Was wäre denn gewesen, wenn ihr Kind zu einem wirklich gefährlichen Hund gerannt wäre? Wenn sie meint, Dein Hund wär gefährlich, dann soll sie gefälligst auf ihr Kind aufpassen.
Abgesehen davon tickt die einfach nicht richtig und Du solltest Dir keinen Kopf drum machen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!