Es ist passiert.Erste Anfeindung wegen meinem "Soka&quo
-
-
Atmen - einfach nur atmen. Mein Elvis ist jetzt gerade 5 Monate alt und was ich schon alles zu hören bekommen hab.....uiuiuiui
Einmal kamen zwei Männer auf uns zu - ich war mit Elvis und Kinderwagen unterwegs - und sie wollten den Hund streicheln. Der Hund war aber noch richtig klein - gerade 2,5 Monate alt und versteckte sich und ich möchte auch nicht das jeder ihn anfasst. Als ich sagte, dass ich sie bitte den Hund nicht anzufassen, da er ja angst hat wurde ich beschimpft. Ich würde schon sehen was ich davon habe wenn jetzt kein Mensch an den Hund darf und dann noch dazu so ein Kampfhund, und das mit Kind. Anzeigen müsste man mich etc pp.
Jaaaaaaaaaaaa mein süsser kleiner Kampfhund - also Bordeaux Dogge. lachEinfach lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Es ist passiert.Erste Anfeindung wegen meinem "Soka&quo* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo Bolle,
mir tun die Leute leid, die keine Ahnung haben aber meinen sie müssten zeigen wo der Hammer hängt.
Laß den Kopf nicht hängen, solchen Menschen wirst du immer wieder mal begegnen. Bei uns ist es passiert, dass wir angemacht wurden, weil unsere Hunde ja schwarz sind und somit ebenfalls als brandgefährlich einzustufen sind
Ganz wichtig an dieser Stelle: lass dir von solchen Menschen nicht einreden, dass du deine Erziehung des Hundes ändern sollst bzw. du dich dazu verleiten lässt, dies zu tun.
Wenn du jetzt z.Bsp. die Stadt meidest und somit auch Menschenmengen aus dem Weg gehst, kann es sein, dass dein Hund eine gewisse Angst für solche Situationen entwickelt und DANN hast du ein Problem.
Also schön wieder in die Stadt mit dem Wurm, ins Lokal, Menschen ranlassen......dein Hund muss jetzt sooooo viel lernen und in der jetzigen Phase ist es am leichtesten!!
Also....gehe deinen Weg und lass dich nicht beirren.
Lg
Volker -
Bei dieser Frau wäre ich ziemlich ungemütlich geworden. Kein Kind kommt an meinen Hund, basta. Außer ich werde vorher nett gefragt, dann überlege ich es mir. Dusty reagiert nämlich ziemlich allergisch auf einfach so zu ihm kommende Kinder. Und er ist kein Listenhund...
Aber mit Perriz (Pitti-Bulli-Dogo-Mix) ist uns sowas auch schon passiert. Früher hat sich mein Freund auch ziemlich einen Kopf gemacht, jetzt nimmt er das mit Humor. Wir haben ein K9 Geschirr mit verschiedenen Sprüchen drauf: "Kampfschmuser, immer ich!, du kannst mich mal, usw." Im Zoo war Perriz scheinbar interessanter als die Tiere in den Gehegen. Jeder hat diesen Hund angestarrt, mein Freund hat dann einige angesprochen und 50 Cent verlangt, für das Anstarren seines "Ausstellungsstückes". Auch werden wir manchmal blöd von Müttern gefragt warum Perriz keinen Maulkorb hat. Tja dann kommt meist unsere Gegenfrage: "Warum haben sie ihr Kind nicht an der Leine?". Die meisten Menschen dampfen dann beleidigt ab...
Aber es gibt auch nette Begegnungen (Perriz sieht man seine Rassen sofort an...). Es gibt Mütter die ihre Kinder nach Fragen zu Perriz streicheln lassen, es gibt Omis die Perriz ab und an Leckerchen zustecken, es gibt Hundehalter die sich freuen das ihr Hund mit Perriz spielen darf und einige Leute in unserer Straße kuscheln gern eine Runde aufm Gehweg. Aber das liegt wohl auch an wenig an Berlin...
-
Och Mensch dooo...
Also nur mal so, unserer Meinung nach muss in ERSTER LINIE die Mutter dafür sorgen, dass ihr Kind nicht an fremde Hunde ran geht... DAS hättest du ihr sagen können.
Sauer sind wir alle schon mal geworden. Wegen unterschiedlicher Äußerungen. Ja auch wir. Wohin unsere Hunde eher beleidigt werden. Aber das ist so, man gewöhnt sich dran.
Gehe ÜBERALL mit deinem Hund hin, damit er diese Situationen kennt und entsprechend souverän damit umgeht.
Das bekommt ihr hin... du wirst sicherlich noch öfter ärgerlich, wirst aber von Situation zu Situation souveräner damit umgehen. Wie heißt es doch so schön... man wächst an seinen Herausforderungen
-
Zitat
Ich habe eine Labi, also" totaler Lieblingshund aller Menschen", aber ebend schwarz.
Dito. Alleine das reicht schon aus das mir die Menschen aus dem Weg gehen. Ich kann mit meinen Hunden an die Seite gehen - und werde dennoch angemacht. Obwohl die Hunde absitzen und mich ansehen weil sie ein Leckerchen haben wollen.
Einmal kam mir im Park eine Mutter mit ihrem kleinen Kind entgegen. Ich bin mit den Hunden an die Seite gegangen, da sie Kinder lieben und immer hin wollen. Das Kind freute sich, sagte: Mama Hundi ... daraufhin nahm die Mutter das Kind an die Hand und sagte "Bleib hier, die sind böse"
Klar, so kann man einem Kind auch Angst vor Hunden machen. Was ist wenn die Mutter das Kind weiterhin so einen Mist erzählt? Irgendwann kommt man ein Hund im Freilauf und das Kind rennt schreiend weg - und dann? :zensur:
-
-
DIESE Stadt oder irgendeine andere Stadt zu meiden, weil 1 (!) Mensch sich daneben benommen hat, wäre vollkommen falsch.
Atme tief durch...
Mach Dir klar, dass nicht alle Menschen nett und intelligent sein können..
Lass Dich von nichts und niemandem von Deiner Überzeugung abbringen...
Schaff Dir ein dickeres Fell an...Du wirst sicher noch der ein oder anderen Person begegnen, die Du am liebsten höchstprsönlich auf die Abschussrampe zum Mond stellen möchtest, aber damit musst Du souverän umgehen. Lass es an Dir abprallen, und versuche nicht die Idioten zu ändern.
-
Ich bin mal angepflaumt worden, als mein Alper (ein Briard) geschoren war ... von wegen ... Riesenschnauzer ... braucht Maulkorb (fragt mich nicht wie er darauf kam, dass ein Riesenschnauzer in NRW ein Maulkorb braucht) ... ich hab ihn angeschaut und gesagt: das ist ein geschorener Riesenpudel ... er hat blöde geschaut und ist gegangen!
Lass dich nicht unterkriegen ... selbst Cheyenne wurde schon als "böser schwarzer Hund der auf jeden Fall beisßt" bezeichnet ... ich lasse keine fremden Kinder an Cheyenne (wenns die Nachbarskinder sind ist das was anderes) ... einfach, um mich nicht annähernd in eine bremsliche Situation zu bringen!
Vorsicht ist besser als Nachsicht ... schließlich bist DU dann schuld und DEIN Hund böse ...
Ich kann aber verstehen, das du sauer bist ... denn es war der Hauptfehler der Mutter ... sie hat die Aufsichtspflicht, nicht du!
Leute gibts ... :irre:
LG
-
Zitat
Die stand da und war am quatschen.Kind kommt angrannt und streichelt Louie...
Dann soll sie ihr Kind doch einfach beaufsichtigen, wenns ihn net streicheln darf.
Dann kann das Kind nämlcih auch keinen Schäfi streicheln, oder einen Hund A und Hund B...Meine mögen z.B. beide keine Kinder...
weil sies net kennen....Argh.... :zensur:
Ich hasse solche Menschen!!! -
Danke für eure lieben Antworten.Denke ich werde schon noch in die Stadt gehen nur nicht mehr in diese.Oder dann ohne Hund
Es ist mir ja auch extrem wichtig das Louie sich an alles und jeden gewöhnt.Bei meinem Ersthund habe ich das früher nicht gemacht.Jetzt habe ich die Quittung dafür bekommen.In Form eines Fremden gegenüber unsicheren Hundes der leider auch nach vorne gehen würde.Deshalb ist es mir so unheimlich wichtig Louie richtig zu sozialisieren.Aber wenn man immer die Angst im Nacken hat das man angepöbelt wird ist es schon sch***
Dabei kamen bis jetzt nur positive Feedbacks wenn ich mit Louie unterwegs war.Villeicht hat mich das von heute morgen deshalb so aus der Bahn geworfen.Ich glaube wenn ich in einer Großstadt wohnen würde,würde Louie nicht so auffallen.Aber hier auf dem Land sind irgendwie die meisten Leute so voreingenommen.Liegt warscheinlich da ran das es hier"solche"Hunde nicht so oft gibt.Gruß Jessica
-
Zitat
Aber hier auf dem Land sind irgendwie die meisten Leute so voreingenommen.Liegt warscheinlich da ran das es hier"solche"Hunde nicht so oft gibt.
Ja, wahrscheinlich. Du hast es nicht leicht.ZitatIrgendwann ist mir dann der Kragen geplatzt und ich habe sie persönlich beleidigt. War Mist aber ich konnte mich nicht mehr beherrschen. Bin dann auch schnell ab nach Hause. Ich habe mir schon zig mal ausgemalt wenn solch ein Moment kommt was ich sage und wie ich reagiere.Aber als es dann so plötzlich kam war ich wie vor den Kopf gestoßen.Bin immer noch aufgewühlt.
Ja, was soll man auch sonst tun, als zurückzukeifen. Den Kopf senken, und still die Beschimpfungen über sich ergehen lassen?
Ne Möglichkeit wäre noch, sie erst recht zu ärgern. Hätt ich vielleicht gemacht. Oder sich einfach nur um den Hund zu kümmern, und ihn zu belohnen und zu loben, dafür, dass er nicht bellt bei dem Gekeife. Ne Möglichkeit wäre noch, ihr ne Inforbroschüre in die Hand zu drücken, mit dem Hinweis, lesen bildet.
Mach dir nichts draus. Es gibt so viele Leute, die nichts gegen solche und ähnliche Rassen haben, diese Leute fallen bloß nicht auf, weil sie nicht rumkeifen. Denk dir einfach, jeder Mensch, der kommentarlos an dir und deinem Hund vorbeiläuft, und euch nicht weiter beachtet (oder vielleicht deinem Hund ein Lächeln zuwirft), ist ihm gegenüber positiv eingestellt.Und das sind echt ne ganze Menge.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!