Es ist passiert.Erste Anfeindung wegen meinem "Soka&quo
-
-
Zitat
Die Frau verletzt ihre Aufsichtspflicht und geht dann auf Dich los? Was wäre denn gewesen, wenn ihr Kind zu einem wirklich gefährlichen Hund gerannt wäre? Wenn sie meint, Dein Hund wär gefährlich, dann soll sie gefälligst auf ihr Kind aufpassen.
Abgesehen davon tickt die einfach nicht richtig und Du solltest Dir keinen Kopf drum machen:reib:
Und durch solch grenzdebiles Gezicke darfst du nicht an dir zweifeln. Die hatte einfach nicht alle Tassen im Schrank. :umarmen:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Es ist passiert.Erste Anfeindung wegen meinem "Soka&quo* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich meinte natürlich NICHTHUNDEHALTER.
Birgit
sollte Antwort vor dem abschicken durchlesen. -
QUAK!!!!!!!
lass dich nicht runtermachen
es gibt auch liebhaber, wenns ok ist geh ich z.b. meist hin... ^^ich liebe SoKAs
solche und solche menschen gibts... und die die dann so rumbrüllen, brüllen auch bei anderen Hunden rum, außer es sind größenmäßig dackel,rattler, pekinesen etc...
keep cool
-
Also das ist so typisch für manch Mütter ich sag immer Supermüttchen zu dennen.
Also echt erstens lass ich meine Kind nicht ohne zu fragen auf Hunde zurennen.
Und zweitens lass ich mir vom Hundebesitzer das mal erklären, wie begrüßt man einen Hund usw., damit das Kind gleich was sinnvolles fürs Leben lernt.Und drittens es gibt keine Kampfhunde, es sind ihre Besitzer die sie gefährlich machen und dann sollte man vor diesen Angst haben.
Außerdem hatte diese Person überhaupt kein Recht dich Öffentlich anzuschreien und anzugreifen.
Da kann einem nur der Kragen platzen. -
Wenn dich zukünftig jemand nach der Rasse fragt sag Amerikanische Bulldogge statt American Bulldog. So verrückt das klingt, aber es reduziert die Pöbelei ungemein.
Ganz verhindern kannst du es nicht, ich hatte mit meinem AB da auch so manche Diskussion, obwohl hier auch nicht gelistet.
Gruss Liane
-
-
Das tut mir echt leid. Mach dir nichts draus und leg dir ein dickeres Fell zu. Notfalls würd ich die Rasse auch einfach "umtaufen".
Das ist aber auch wieder ein einmaliges Beispiel dafür, wie dieses blöde Listengesetz die Bevölkerung in falscher Sicherheit wiegt.
Diese Frau lässt ihr Kind auf einen fremden Hund zurennen und ihn streicheln, und findet das okay. Das hätte bei jedem Hund schief gehen können, ob Dackel, Labrador oder Beagle. Und sie empfand ihr Kind offensichtlich in Sicherheit.
Erst als sie erfahren hat, dass es sich um ein AB-Baby handelt, kam sie in Panik. Sowas Dummes!
Entscheidend ist, ob dieser Hund gelassen und ruhig ist. Und das erfährt man, indem man vorher fragt. Das sollten Menschen, auch ohne Hundeerfahrung, wissen.
Stattdessen "wissen" Leute ohne Hundeerfahrung nur, welche Rassen "ihnen gefährlich werden können". Diese Fehleinschätzung gefährdet die Menschen, nicht die Sokas.Diese Dummheit ist dem Kampfhundegesetz zu verdanken.
Ich hab zwar selbst keinen Soka, aber ich versuche immer so viele Menschen wie möglich darüber aufzuklären.
Und ich freu mich immer an der Freude der Soka-Besizter, wenn ich mich über ihre Hunde freue (ich steh auf Bullis und Staffs, hab aber selbst nicht das notwendige dicke Fell dafür, weshalb ich keinen Bulli habe). -
Ist blöd das die alte dich so angemacht hat, allerdings verstehe ich nicht wieso dich das so mitnimmt..
ich wurde als ich den american bulldog von nem kumpel hatte auch immer blöd angemacht, dann kommt ein spruch von mir und gut ist.. ich war deswegen nie traurig oder so.
auch wenn ich wegen amy und chica ärger bekomme (sind keine sokas) geht es links rein und rechts wieder raus.. ich kann darüber nur lachen
du brauchst dringend ein dickeres fell..
und nicht nur du wirst mit einem soka beleidigt, auch ich mit 2 schwarzen hunden, wovon eine noch viel bellt, werde es
-
Oh je oh je...total fies von dieser Frau...Ich würde mir auf jedenfall ein gutes K9 Geschirr kaufen und evtl. Flyers machen mit Infos über deinen Hund und wenn jemand dich anpöbelt, drückst du ihm eines in die Hand...
Solche Reaktionen sind leider sehr üblich, wenn man eine SOKA hält...dessen muss man sich einfach vor der Anschaffung Bewusst sein und von Anfang an ein dickes Fell haben oder so schnell wie möglich aufbauen...Ich persönlich muss zugeben, dass ich das nicht könnte...mir ist die Harmonie wichtig und ständig im Mittelpunkt des Gefechtes zu stehen, ist echt nicht mein Ding...naja...
aber ich find es gut, wenn man das kann!
Letztens am Bahnhof kam jemand vorbei mit einem Rotweiler-Rüden, der lief schön brav Fuss...jedoch schauten ihn alle Menschen ganz bös an und ein Kommentar nach dem anderen wurde fallen gelassen: Oh gugg mal die Kampfmaschine die tötet....oder : scheiss Hunde sind das, du Mörder! und all solche Dinge...mir kamen fast die Tränen, denn Hundi lief doch so schön brav und war wirklich friedlich unterwegs...und aus allen Seiten brodelte es, als ob der Teufel persönlich vorbeilaufen würde.... :zensur: -
Zitat
Nee....bei mir war's eher umgekehrt, die Resonanz auf meinen Pit und meinen Bullterrier war ueberwiegend positiv (das war in Bayern).
Ist halt immer Zufall, auf welche Leute man trifft.Zitat
Und ja...fremde Kinder durften streicheln kommen ohne das ich die Hunde hysterisch weiter zog.
Find ich gut.ZitatIch würde nicht verschweigen, dass mein Hund eine AB ist, selbst wenn sie auf der Liste stände.
Durch solche Lügen können die Leute ja nie ein besseres Bild von diesen Hunden bekommen, wenn selbst ihre Halter nicht dazu stehen, sie zu halten.
Sehe ich auch so.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!