Es ist passiert.Erste Anfeindung wegen meinem "Soka&quo
-
-
Lass das einfach nicht an dich ran
Einfach lächeln und drüber hinweg sehen. Gibt eben solche Leute...
Ich hab die Erfahrung nun auch schon des öfteren machen müssen, obwohl Aron wirklich ein Labrador ist, der eben ein bisschen nach SoKa aussieht
Da kommt schon mal ein Spruch zu den Kindern wie: "Nein, Kampfhunde streicheln wir nicht!"
Whatever, dann eben nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was für ein Theater wegen eines Boxer-Mixes....
Reg Dich nicht auf, trags mit Fassung - es gibt überall Vollpfosten...
LG, Chris
-
Also zum Thema "Kampfhund" braucht man ja eigentlich nichts mehr zu sagen, es ist einfach nur eine Frachheit, was die Frau da abgelassen hat. Ich kenne mich auch mit dem Thema nicht wirklich aus, ich finde manche der Rassen, die in diese Schublade gesteckt werden zwar nicht wirklich schön, aber das ist geschmackssache. und ich denke, wie sie sich benehmen (die sogenannten Kampfhunde) hängt vom Halter ab. Aber mal zum Thema Hund und Kind: ich habe selbst zwei Kinder, die am liebsten jeden Hund den sie sehen streicheln würden. ich habe ihnen aber von anfang an beigebracht, niemals einen Hund einfach so zu streicheln ohne vorher den Besitzer zu fragen. Und das tun sie auch ausnahmslos. Wenn auf mich und Marley Kinder einfach zugerannt kommen und ihn ohne fragen streicheln wollen, nehme ich Marley beiseite und lasse die Kinder den Hund nicht streicheln. Eine Mutter hat mich da mal dumm angemacht, das ich das Kind wohl mal den Hund streicheln lassen könne... Was will man da sagen, ich mag das generell nicht. Nicht weil Marley beissen würde, sondern weil er noch jung und wild ist und das Kind schubsen könnte. Aber gut, Kinder und Hunde sind heute eh ein schwieriges Thema geworden finde ich...
Liebe Grüße
Steffie -
hallo bolle,
es ist doof gelaufen, keine frage, aber laß dich nicht von unfähigen müttern, die nicht auf ihre kinder achten, fertig machen.
lerne fremde menschen zu blocken, vor allem kinder, die ungefragt angerannt kommen. bringe deinem hund bei, nicht auf jeden menschen freundlich zuzurennen.
wenn mütter, oder kinder fragen, ob sie den hund streicheln können, dann kannst du es erlauben. aber aufpassen! ich habe immer erklärt, wie hunde es gern haben, das ist gut angekommen.
erziehe deinen hund gut und pell dir auf andere leute ein ei, so kommst du gut über die runden.
du hast doch zwei ohren - hier rein und da raus.
du wirst immer mal wieder auf geBILDete leute treffen.laß dir den spaß nicht verderben.
gruß marion
-
Zitat
Was für ein Theater wegen eines Boxer-Mixes....
Ja das nächste mal werde ich auch nur den Boxer-Mix erwähnen.Obwohl der AB in ihm eher dominiert
-
-
Willkommen in der Realität. - So unschön es ist, legt dir ein dickes Fell zu, denn es wird garantiert nicht besser sondern wenn der Hund größer wird, schlimmer.
Ich habe soetwas nach dem Supergau im Jahre 2000 noch 6 Jahre erlebt mit meinem Pitbull-Mix. Und nur aus diesem Grund habe ich keinen Hund mehr der optisch einem Soka ähnelt. Ich wollte einfach mal wieder ohne angepöppelt zu werden entspannt spazierengehen können und nicht immer wieder von irgendwelchen Deppen nur wegen der Optik meines Hundes angefeindet werden.
Schade und traurig, aber so ist leider die Realität in Deutschland. Ganz selten erlebt man mal positive Sachen, wenn man solche Hunde hat.
lg
sabine -
Gegenfrage an die Mutter:
Waaas........sie haben ihr Kind nicht beaufsichtigt und zu einem gefährlichen Hund hinrennen lassen??
Weis das Jugendamt davon? Sowas ist doch absolut unverantwortlich.
Das arme Kind. Wie tut mir das leid, es wird bestimmt mal unter den Spätfolgen sehr leiden.Immer schön zum Angriff übergehen.......ohne Beleidigungen, versteht sich.
Birgit
keine Gnade für hysterische aufgeblasene arrogante nichtswissende Hundehalter -
Zitat
Irgendwann kommt auch die Mutter und fragt mich was das für eine Rasse sei.
Ich:Ein American Bulldog.Wrong!! .....das naechste Mal gibste die AB als Retro Mops aus....die neue Rueckzuechtung zum original Molosser.
-
Zitat
Schade und traurig, aber so ist leider die Realität in Deutschland. Ganz selten erlebt man mal positive Sachen, wenn man solche Hunde hat.
lg
sabineNee....bei mir war's eher umgekehrt, die Resonanz auf meinen Pit und meinen Bullterrier war ueberwiegend positiv (das war in Bayern).
Und ja...fremde Kinder durften streicheln kommen ohne das ich die Hunde hysterisch weiter zog.
-
Ich würde nicht verschweigen, dass mein Hund eine AB ist, selbst wenn sie auf der Liste stände.
Durch solche Lügen können die Leute ja nie ein besseres Bild von diesen Hunden bekommen, wenn selbst ihre Halter nicht dazu stehen, sie zu halten.
Andererseits kann ich verstehen, dass es ohne Anfeindungen leichter zu leben ist.Grüße,
Night, die einen schwarzen Schäfi-Mix hat, vor dem keine Angst zu haben scheint (liegt wohl an seinem treu-doofen Blick) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!