Püppy sucht sich ihre Flügel aus

• liebe moni,

all die anderen user haben so viele liebe worte für euch...ich weiß gar nicht, was ich schrieben soll. ich schaue so oft ich kann in diesen thread in der hoffnung, dass püppy ihre flügel noch eine ganze weile stehen lässt. mir ist zum heulen zumute, wenn ich lesen, wie es euch geht. du beschreibst so bewegend deine situation und ich kann deien trauer so deutlich spüren...ich hoffe, dass sie noch einmal auf die beine kommt und ihr noch viel zeit miteinander verbringen dürft. das wünsche ich euch von herzen!!!

• Ihr geht es so lala.

Die KOpfschiefhaltung ist leider sehr extrem, sie fällt dadurch nicht nur seitlich öfter um, sondern die letzten zwei Tage auch kopfüber (beim Fressen muss ich sie halten) Laufen geht gut, aber sobald sie stehen bleibt, hat sie Gleichgewichtsstörungen.

Wahrscheinlich hatte sie neben dem VS einen leichten Schlaganfall, weil sie ihre Zunge nicht mehr richtig koordinieren kann. Beim Fressen beisst sie sich drauf und mit dem Wasser schlabbern klappt es momentan auch nicht so doll. Die Pfötchen auf der linken Körperhälfte sind auch immer kälter als auf der anderen Seite. Insgesamt ist sie auch kühler als sonst und will nur noch zugedeckt werden.

Ich denke im Moment viel nach, auch wenn sie sich jeden Abend wie verrückt freut, wenn ich nach Hause komme. Mein Sohn hat auch nur noch bis Ostern frei, danach nehme ich mir für die Betreuung erst mal meinen alten Urlaub.

• Ich war die ganze Zeit stille Mitleserin in diesem Thread und konnte mich bisher nicht überwinden, etwas dazu zu schreiben. Die Situation, wie du sie schilderst, erinnert mich immer so sehr an die letzte Zeit mit meinem Dino :sad2: Es ist schlimm, ein geliebtes Wesen so leiden zu sehen und nicht wirklich helfen zu können. Ich weiß, wie belastend es ist, das Tag für Tag mit anzusehen ohne wirkliche Zeichen einer Besserung - es kostet unendlich viel Kraft :(

Ich finde nicht die passenden Worte, aber mir hat damals jede Anteilnahme geholfen, egal, wie sie ausfiel - die hauptsache ist zu wissen, dass man nicht allein ist.

Liebe Moni, auch wir sind mit den Gedanken bei euch und drücken alles was wir haben für dich und deine Mädels :streichel:

• Hallo liebe Moni und hallo ihr drei Wunderschönen Hundeladies...
    ich habe den ganzen Thread grade durchgelesen, kann mal wieder nicht schlafen. Es berührt mich sehr, wie Du über sie schreibst, wieviele Gedanken Du Dir machst und ich lese Dich immer gerne.
    Ich wünsche Dir, EUCH, ganz viel Kraft für die kommende Zeit, ob nun für Genesung oder fürs Loslassen, das kann keiner wissen...

Ganz viele liebe Grüße von mir und den 4 Junx

• Liebe Moni...
    Ich habe den Thread mitverfolgt und mitgebangt...
    Nur du allein kannst wissen, wann Püppy dir zeigt, dass sie gehen möchte, vielleicht sogar muss...
    Es ist eine schwierige Entscheidung...ich weiß :sad2:
    Ich wünsche euch sehr, dass ihr noch etwas Zeit miteinander verbringen könnt, ihr Kämpfer :smile:

Aber bitte, trotz allem Zuspruch, vergiss nicht, dass das Leben endlich ist.
    Du hast geschrieben, dass du nachdenklich bist, das kann ich gut nachvollziehen.
    Tiere haben immerhin das wunderbare Privileg, von dieser Erde zu gehen, bevor ihr Leiden absolut untragbar ist.
    Von der Erde zu gehen, das heißt nicht unbedingt, unwiderruflich zu verschwinden...der Körper geht, wo geht das Seelchen hin? Das können wir nicht sicher wissen...
    Denk an dein Mädchen, wie sie sich fühlt, hat sie noch richtig Lebenswillen, den Mut? Oder steht sie nur tapfer durch, was sie gerade so akzeptieren kann ohne aufzugeben?
    Das zu unterscheiden, ist sehr viel Wert, und wird manchmal überschattet von der Angst vor dem Verlust des Seelchens, der Angst vor dem "Falsch Entscheiden"...
    Glaub mir, ich kann nachfühlen, was du durchmachst...ich wünsche dir ganz viel Kraft und deinem Mädchen auch, wie auch immer es weitergeht!
    Ich wollte dir nur Denkanstöße geben, du musst entscheiden, für dein altes Mädchen...

Liebe Grüße, Miri und die Jungs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!