Püppy sucht sich ihre Flügel aus

• Liebe Moni,
    ich denk ganz doll an Euch.

Diese alten Hunde-Mädchen sind etwas ganz Besonderes.

Mir hat Dein Thread-Titel so sehr gefallen - das Aussuchen der Flügel.
    Püppy hat halt einen guten Geschmack und braucht für die Wahl ein wenig länger.

Manchmal, und das halte ich für ein gnadenvolles Privileg, brauchen unsere Hunde-Senioren aber auch Hilfe dabei, ihre Flügel anzuschnallen.

Mit dem Privileg, unsere Hunde auf den letzten Weg begleiten zu können, entscheiden wir nicht über Leben und Tod - das ist schon lange vorher entschieden worden, aber wir entscheiden über das Wann.

Der "richtige" Zeitpunkt, den wünschen wir uns alle für unsere Hunde.
    Nicht zu früh, aber noch viel wichtiger, nicht zu spät.

Der Weg zu dieser Entscheidung ist schlimm. Man beobachtet den Hund, man denkt nach, man wägt ab.

Aber glaub mir einfach, wenn er da ist, dieser Zeitpunkt, dann wird Dir Dein Herz ganz leicht. Dann fühlt es sich richtig an, weil es richtig ist.
    Dann kannst Du Püppy leichten Herzens gehen lassen, weil Du sie liebst.

LG, Chris

• Zitat

Püppy hat halt einen guten Geschmack und braucht für die Wahl ein wenig länger.

Wie es sich für eine Lady geziemt... :smile:

Liebe Moni,

meine Vorschreiberinnen haben so schöne, einfühlsame Worte gefunden, dass ich ihnen nichts mehr hinzuzufügen finde.

Ich fühle, dass deine Püppy bei dir in den allerbesten, liebevollsten Händen ist, die sich eine Hundeömi wünschen kann. Du wirst ihr die bestmögliche Pflege und Aufmerksamkeit zukommen lassen. Und wenn es sein muss, die richtige Entscheidung treffen.

Wir können leider nichts tun als an dich denken und dir und deinem alten Mädchen viel Kraft schicken.

Streichel sie doch mal von mir. Unsere alten Mädchen - sie sind wirklich ein ganz besonderes Geschenk.

Liebe Grüße, Geli mit dem alten Mädchen Lucy

• Liebe Moni,

ich weiß, wie es Dir geht und ich weiß, wie Du dich fühlst.

Ich weiß aber auch, Du wirst das Richtige zum richtigen Zeitpunkt tun.

Darum fühl dich einfach nur in den Arm genommen.

Ich denke an Dich und deine Mädchen.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• huhu,naa wie gehts euch beiden?
    habe hier zwar noch nie etwas reingeschrieben, aber immer still mitgelesen,und euch immer alles gute gewünscht...
    mache mir auch sorgen,du hast schon so lange nichts mehr von dir hören lassen,wie gehts deiner alten dame?
    würden uns alle sehr freuen bald von euch was zuhören:)
    bis dahin drücken sammy und ich dir natürlich weiter alle daumen und pfoten:)
    liebe grüße Kim

• HUhu Ihr

Danke der Nachfrage, ihr Lieben.

Es ist so ein auf und ab. Anfang der Woche war ich schon fast soweit, meine Tierärztin kommen zu lassen. Ich schleich dann auch immer um diesen Thread herum. Es geht ja um ihre Flügel. Aber als würde sie meine Gedanken lesen können, hat sie hier dann wieder den Clown gemacht.

Gestern ging es ihr richtig "gut". Heute morgen war wieder so ein "down", da sagte ich, das guck ich mir nicht mehr lange an. Dann komm ich mit den beiden anderen vom Gassigehen rein und sie steht da, wedelt und lläuft wie früher leichtfüssig voraus und springt freudig aufs Bett - gestern musste ich sie hochheben.

Sie macht es mir nicht leicht. Mein Sohn sagt, sie würde ziemlich traurig sein, wenn ich nicht da bin und oft weinen. Aber ich kann es nicht ändern - irgendeiner muss ja die Kohle ranschaffen, ich kann nicht einfach zuhause bleiben. Mein Bub ist ja da und liegt oft in meinem Bett mit ihr im Arm.

Noch eine Woche, dann habe ich Urlaub und ganz viel Zeit für Püppy, dann gibt es auch wieder mal Fotos und wir werden kuscheln, knuddeln und die Zeit geniessen.

Liebe Grüsse von einer Hundebesitzerin, die hoffentlich alles noch im richtigen Blick hat

Moni

• Zitat

, die hoffentlich alles noch im richtigen Blick hat

Von dem, was Du so schreibst über Püppy, bin ich mir sicher, dass Du genau den richtigen Blick hast. Da ist soviel liebevolle Fürsorge, sorgsames Abwägen, genaues Beobachten in Deinen Beiträgen.

Ich bin mir sicher, Du wirst den richtigen Zeitpunkt erkennen.

Lg, Chris

• Zitat

Noch eine Woche, dann habe ich Urlaub und ganz viel Zeit für Püppy, dann gibt es auch wieder mal Fotos und wir werden kuscheln, knuddeln und die Zeit geniessen.

Da wünsche ich Euch eine tolle, gemeinsame Zeit und dass alles GUT bleibt.
    Die Flügel sollen warten....... :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!