Welches große Auto?

• Zitat

Das finde ich völlig verständlich und sehr gut. Das Fahrgefühl ist für alle auch ein entspannteres, wenn noch Luft zum Atmen, Strecken usw. vorhanden ist.

Genau das meine ich. Im Winter geht es dann noch gerade so, aber im Sommer bei 25°C oder mehr ist es mit 5 Lebewesen auf so einem relativ kleinen Volumen schon sehr erdrückend.

• Neu

Hi

hast du hier Welches große Auto?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Da würde ich auch eher den Ford nehmen, denn von Kia habe ich bis her eher schlechtes gehört.
      LG Lisa

Wir ja auch... Aber der ist halt vom Preis her und von der Ausstattung her toll, nur nützt das auch nicht viel, wenn er ständig kaputt ist, ich weiß. :/
      Ich denke auch, es wird ein Ford Galaxy (Benziner, Bj. ab 2001). Der Wagen gefällt mir einfach super gut und als Ford-Fan nochmal mehr :gut: .

• Ich fahre einen KIA Carnival seit letztem Jahr. BJ 2005 und bin super zufrieden. Es ist nur noch 1 Sitz hinten drin, die HUnde springen an der Seite ein, bzw haben ihre TReppchen. Urlaubsgepäck war drinne und die HUnde haben hinten geschlafen. Für mich bisher das beste Preis Leistungs Verhältnism und wir haben uns auch den VW Caddy angeschait. Ist nix gegen den Großen.

Ich liebe ihn.

• Hallo,

...ich möchte hier doch mal eine Lanze für den Kombi brechen.

Man muss sich einfach darüber im Klaren sein, dass Vans zwar geräumig
      und praktisch sind, aber eben auch gross und teuer im Unterhalt.
      Ersatzteile, Reifen, Kraftstoffverbrauch, alles ist teurer als bei normalen
      PKW. Besonders deutlich schlägt sich das bei der Bereifung und den
      Bremsen nieder, die wesentlich schneller verschleissen.

Es gilt: Je neuer und moderner um so höher die laufenden Kosten.

Ausserdem parkt sich so ein Raum-Schiff nicht gerade sehr geschmeidig
      und im Stadtverkehr ist ein Van nicht unbedingt besonders praktisch.

Die Überlegung ist einfach, ob man sich all die Nachteile im täglichen
      Gebrauch antun möchte, nur wegen der paar wenigen Male, wo man den
      ganzen Raum ausnutzt.

Hier mal ein Beispiel:

Wir fahren einen relativ kleinen Mittelklasse-Kombi.
      Völlig ausreichend für den täglichen Gebrauch und zum Einkaufen mehr
      als praktisch.
      Vier Personen und zwei grosse Hunde reisen ausreichend bequem, wenn
      es denn mal sein muss.
      Und wenn es in den Urlaub geht, kommt der Dachkoffer drauf.
      Das Teil hat das Volumen eines normalen PKW-Kofferraums.

Und selbst mit dem Koffer und voller Beladung erreichen wir nicht die
      Verbrauchswerte eines vollgepackten Vans, der dann ja über zwei Tonnen
      zu bewegen hat.

Nur mal so als Gedanke...

liebe Grüsse ... Patrick

• ich habe jetzt nicht den ganzen thread gelesen, aber vllt wurde der skoda roomster ja noch nicht genannt. preislich absolut bezahlbar, die sitze sind auch super variable usw...

edit: naja.. könnte für euch wohl platztechnisch doch etwas knapp werden außer ihr nutzt zusätzlich eine dachbox..

der mittlere sitz hinten lässt sich einzeln herausnehmen.. da wäre dann auch ein guter platz für einen hund.

• Zitat

Skoda Roomster wurde schon genannt, ist aber nicht weiter drauf eingegangen wurden.

Ich glaube, hier sind eher die Ford-Fans vertreten. ;)

Da glaubst du richtig. Drauf eingegangen bin ich egtl. indirekt, indem ich sagte, dass das Auto nicht aus allen Nähten platzen sollte, was bei einem solchen wahrscheinlich der Fall wäre, vor allen wenn bald vielleicht noch ein Kawnezmann wie Felix dazu kommt. Müsste ich mich für ein Auto in der Größenordnung wie unser jetziger entscheiden, würde es, wie ich glaube ich auch schon geschrieben habe, ein Ford Mondeo (neuere Version) oder ein Ford Focus werden. Wir waren all die 15 Jahre super zufrieden mit der Marke Ford :D .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!