• Hallo,


    fühl Dich mal gedrückt.
    ich finde man darf aus allen diesen Dingen kein Dogma machen. Wenn er eben leidet, dann ist das nicht ok, v.a. wenn man weiß, dass man es abstellen kann. Da hast Du auch nicht versagt, um Gottes Willen. Du schüttest ihm doch nicht die hormone ins Blut.


    Ich hab hier zuhause einen Hund, der sowohl kupiert, als auch kastriert ist. :( :
    Das hab ich beides nicht gemacht. Aber ich kann dir sagen, trotz dieser "Mängel" ;) , ist er der glücklichste Hund, den ich kenne. und da ich mit Hunden arbeite kenne ich eine ganze menge zum Vergleich.
    Er spielt mit seinen 1Jahren wie ein Doofer, er ist anhänglich und treu, extrem stressresistent und IMMER ausgeglichen. Nölig sein, wie bei der Hündin zu beobachten, kenne ich von ihm nicht.
    Er ist extrem verfressen, das muss ich zugeben. Zu dick ist er nicht, aber ich muss sehr aufpassen. Ist ein Staubsauger. Aber damit kann ich leben, esse selber gerne :lol:


    Wünsche Dir ganz viel Kraft, denke Du triffst die richtige ntscheidung


    LG Claudia

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Gismo leidet* Dort wird jeder fündig!


    • Das ist lieb von Euch. Dankeschön.


      Ich denke auch, nein ich bin sicher, dass es für Gismo die richtige Entscheidung ist.
      Aber dieses unterschwellige Gefühl der Schuldgefühle werd ich trotzdem irgendwie nicht los... ist echt schizophren. :( :

    • wieso hast du denn überhaupt Schuldgefühle?
      Woran willst DU denn Schuld sein?! :( :


      Ich sehe es mit der Kastration auch garnicht so eng... also grundsätzlich wenns nicht sein muss ok... bei Bruno wars ja damals auch medizinisch bedingt... aber das sehe ich bei deinem kleinen Mann auch! Bei Hunden ist es doch nicht anders als bei Menschen, psychische Krankheiten kann man sicherlich mit körperlichen/physischen gleichsetzen, ganz zu schweigen davon was wirklich schlimmer ist!


      Mach dir mal keine Vorwürfe... gegen die Biologe kannst du nun auch nichts tun. Und wenn der kleine Mann so doll leidet, dann kannst du einfach nicht mehr durch deine liebvolle Art oder deine intesive Beschäftigung mit deinen Rackern was erreichen.


      Ich drücke dem kleinen Mann ganz doll die Daumen, dass es ihm bald wieder besser geht. Bruno opfert sich sicherlich gerne als Testopfer, wie ängstlich Gismo jetzt reagiert. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass sich da nicht wirklich was tut :gut:


      Fühl dich gedrückt :streichel:

    • JA er wurde heute morgen kastriert.


      Ich hab die ganze Nacht nicht geschlafen, war fix und fertig. Hab heute morgen nur rumgheult.
      Ich hätte ihm das soooo gerne erspart.


      Aber es bringt einfach nichts und ich konnte mir auch nichts mehr vormachen.
      Der arme kleine Kerl hatte schon nur noch 6.3kg (eigentlich mind. 7,5kg) .... so schnell hat er abgemagert. Ich war echt schockiert.
      Und ich wollte es nicht noch länger hinausziehen.


      Es geht ihm ganz gut. Er ist erschöpft und wird den TA wahrscheinlich nur auf Lebzeit hassen (ich würde es ihm nicht verübeln) aber insgesamt hat er es ganz gut verkraftet und die OP verlief reibungslos.
      Er liegt nun mit Strampler in seinem Kennel und schläft.
      Jetzt heißt es 10 Tage piano, Samstag kurz Zwischenuntersuchung und nächsten Freitag dann die Fäden.


      Drückt mir die Daumen, dass er nun auch schnell seine Liebeskrankheit los wird und er wie vorher mit dem Chip auch, wieder am Leben teilnehmen kann....

    • Schön das es so gut gelaufen ist :gut: . Mach dir keinen Streß, ich finde du hast die richtige Entscheidung getroffen und ich persönlich seh das auch nicht so eng mit dem Kastrieren. ;)


      Alles gute für den kleinen Mann. Hoffe alles heilt gut :winken:


      Lg

    • Hui hab ich ja genau am richtigen Tag nachgehakt.


      Wünsch dem kleinen Mann schnelle Genesung... und mach dir keinen Kopp, die 1,5 Kilo hat er schnell wieder drauf ;) Neee im Ernst bei so nem kleinen Körper/Gewicht macht das schon viel aus... wäre quasi so als würde mein Bruno 6 Kilo abnehmen... das ist schon richtig heftig!


      Mach dich nicht so bekloppt, er hats gut überstanden... spätestens, wenn du merkst, dass er wieder am Leben teilhaben kann und es genießen kann, wird es dir auch wieder besser gehen.


      Darf Jokerle momentan an ihn ran? Oder besser nicht, weil er zu wild ist?

    • Danke Leute für die netten Worte :gut:


      Joker hat sich gefreut wie Bolle, als wir mit Gismo wieder aus der Klinik kamen. Er war den ganzen Tag durch den Wind ohne seinen Kumpel.
      Aber er hat sofort gemerkt, dass er nicht so wild sein darf und hat ihn echt agnz liebevoll und vorsichtig begrüßt. Gismo hat sich, zwar etwas benommen, aber auch total gefreut Joker wiederzusehen.
      Sie haben sich erstmal zusammen gekuschelt und Joker hat Gismo das Gesicht und die Ohren geputzt :smile: Die Beiden sind echt sooo süß zusammen und heute hat man gemerkt, wie stark das Band zwischen den Beiden schon ist :gut:


      Die Beiden werden natürlich nicht unbeobachtet zusammen gelassen, das ist mir zu riskant. Und Gismo hat einen Babystrampler an, damit auch Joker nicht an die Wunde kommt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!