ich bin schockiert
-
-
hallo
der reihe nach !
mein nachbar der ca 500 m von mir entfert wohnt (alter bauernhof viele gebebäude,hoher zaun) musste seinen 9 jahre alten schäferhund wegen schwerer hd ( konnte das wasser nicht mehr halten ) einschläfern .
soweit so gut .
nu hab ich erfahren das er (extrem korpulent gehbehindert und ich schätze 65 -70 jahre alt ) einen 1,5 jahre alten reinrassigen schäferhund(angeblich mit stammbaum ) bekommen hat .grade war ich mit tyson unterwegs und er war im hof . ich habe den hund gesehen .ein wunderschöner schäferhund .
nur aus unserem gespräch heraus hat er klar und deutlich zu verstehen gegeben das er keinen kontakt zu anderenen hunden wünscht
meiner und seiner haben sich freudig am zaun begrüßt. der schäfer wurde sofort ins gerufen und ins haus gesperrt .
auf meine Frage ob die beiden da ja fast gleich alt sich mal näher kennenlernen könten wurde verneint .ich habe auch angeboten den schäfer mal mitzunehemen .das wurde kategorisch abgelehnt .
Mir tut dieser junge 1,5 jahre alte Hund jetzt schon leid .
Er hat nur seinen hof( gott sei dank groß) aber sonst nix .ich könnte heulen , aber ich möchte auch was tun .
Nur was ???Ps: wie kann ein Züchter einem so bewegungslosen älteren Menschen so einen jungen Hund anvertrauen ??
Iss das bei Schäferhundzüchtern egal ??sorry wurde lang musste es aber los werden
geschockte grüße
katja mit tyson
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe schon festgestellt, das es auf dem Dorf gerne mal anders ist.
Ich werde gern mal dumm angeschaut, wenn ich 3 oder 4 mal am Tag mit meinen Jungs laufen gehe. -
Er wird vermutlich nur aus einem Grund gekauft worden sein.
Nämlich um den Hof zu bewachen!
Es gibt heute eben immer noch einige Bauern, die in einem Hund nur den Wachhund sehen. Leider!
Ist schade um den Hund, aber machen kannst du da vermutlich gar nichts.
Hoffentlich wird der arme Kerl, nicht irgendwann so frustriert, daß er nur noch kläffend am Zaun hängt.Conny
-
Der böse Mensch!
Hat der kleine Wauzi nicht spielen dürfen! Das geht ja nicht, dabei wollen doch alle immer nur miteinander spielen und sich lieb haben!
Und wie konnte der seinen Hund nur keiner absolut Fremden mitgeben! Das macht doch jeder normale Mensch sofort!
Ebenfalls leicht fassungslose Grüße
-
Sorry aber deine Meinung sehe ich als alberne und kindliche reaktion .
Ich habe meinem nachbarn nur meine hilffe angeboten.
das das nicht in der eingewöhnungsphase sein sollte iss mir schon klar !!Ich sehe nur das leid das den Hund erwartet mehr nicht .
Vielleicht denkst du nochmal drüber nach was du da so schreibst !!! -
-
was soll denn der Ton? - manchmal versteh ich manche Leute nicht.. hier möchte doch jemand einen Rat, Tipps - und keine blöden Antworten...
-
Zitat
Er wird vermutlich nur aus einem Grund gekauft worden sein.
Nämlich um den Hof zu bewachen!
Es gibt heute eben immer noch einige Bauern, die in einem Hund nur den Wachhund sehen. Leider!
Ist schade um den Hund, aber machen kannst du da vermutlich gar nichts.
Hoffentlich wird der arme Kerl, nicht irgendwann so frustriert, daß er nur noch kläffend am Zaun hängt.Conny
Sehe ich leider genauso.
-
ach mit fast 100 wird man glaub ich wirr im Kopf ...
Ich finde sowas auch schade aber viel machen kannst du nichts viele halten so noch ihre Hofhunde und ich weiß von meinen Papa das er sowieso findet das Hunde in Zwinger gehören und Schäferhunde erst recht!
So denken viele vom alten schlag :/
Schade
gruß steffi
-
Zitat
Sorry aber deine Meinung sehe ich als alberne und kindliche reaktion .
Ich habe meinem nachbarn nur meine hilffe angeboten.
das das nicht in der eingewöhnungsphase sein sollte iss mir schon klar !!Ich sehe nur das leid das den Hund erwartet mehr nicht .
Vielleicht denkst du nochmal drüber nach was du da so schreibst !!!Vielleicht denkst du mal darüber nach warum du soeinen Thread eröffnest?
Ich gehe mal stark davon aus, du kennst den Menschen nicht wirklich. Du hast keine Ahnung davon, was mit dem Hund gemacht wird und auch keine, wer sich dann wie um den Hund kümmert.
Trotzdem bewiegt dich die einfache Tatsache, dass derjenige seinen Hund nicht mit deinem spielen lässt und seinen Hund auch keiner Fremden mitgeben will dazu, hier einen weiteren der mittlerweile ungezählten Threads darüber zu eröffnen wie unmöglich diese Hundehaltung doch im Vergleich zur eigenen ist.Auch etwas kindisch?
-
Ich würds nicht ganz so sarakastisch ausdrücken wie bordy, aber im Prinzip stimme ich ihr zu.
Und von einem Besuch auf diesem Hof kann man doch gar nicht beurteilen wie es dem Schäferhund geht.
Immerhin darf er frei herum laufen und ist nicht in einem Zwinger gefangen. Und ins Haus darf er wohl auch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!