ich bin schockiert

• Also ich muss sagen, wenn ich die ungünstigen Verhältnisse die du beschreibst als Maßstab nehmen würde, dann könnte ich aus meinem Heimatdorf gleich 5 Hundeschicksale (von 8. die 3 sind unsere) beschreiben die es schlechter oder genauso schlecht haben.
    Auch wenn es das nicht besser macht.
    Diese HUndehaltung ist nunmal im ländlichen recht verbreitet und ich finde nicht, dass das eine Quälerei für den Hund ist, oder es diesem damit total schlecht gehen muss (obwohl man das schlecht von der Ferne einschätzen kann).
    Anscheinend ist der Hund ja ein netter Geselle (was auch nicht so bleiben muss, ich weiß), kann frei im Hof rumlaufen (wie ich finde ein großer Unterschied zu Ketten/Zwingerhunden) und darf anscheinend auch ins Haus.
    Herrchen scheint zwar nicht der perfekte Schäferhundbesitzer zu sein, aber vielleicht liebt er einfach diese Hunde und kann menschliche Nähe wenn schon keinen Auslauf bieten.
    Ich finde diese Kombi ist nicht wirklich toll und kann auch ziemlich schief gehen, aber vielleicht kommt dieser Schäfi ja aus noch mieseren Verhältnissen und empfindet das als Paradies. Wer weiß das schon?
    Ich denke da gibt es Hunde die sind wesentlich schlimmer dran (obwohl diese Beurteilung aus der Ferne, wie schon gesagt, eigentlich schwierig ist) und bedürfen eher unserer Aufmerksamkeit.

• Neu

Hi

hast du hier ich bin schockiert* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• auch auf die Gefahr hin mich wieder mal unbeliebt zu machen
      wenn nur halb soviele Menschen nicht weg sehen weg hören würden, wenn KINDER misshandelt und verhungern müssen, wäre vieles leichter auf der welt
      oder zusehen wenn Menschen mitten auf der strasse zusammen geschlagen werden, da wird zugesehen, würde ein hund geschlagen ginge jeder an die Decke
      aber wenn ich immer wieder hier lesen muss, Hund jault in der Nachbarswohnung, Hund darf nicht vom Hof
      krieg ich mittlerweile eine Krise
      sind Tiere manchen wichtiger als Kinder oder überhaupt menschen???
      den eindruck hab ich manchmal hier beim Lesen
      verkehrte Welt würd ich meinen
      und ganz nebenbei ich liebe Tiere auch, und würde da auch nicht wegsehen
      das musste ich nun doch auch mal loswerden :ops:

• mickysfraule: Da das hier ein Hundeforum ist, wird natürlich auch ab und zu über Hunde geredet, bzw. geschrieben. :D
      Und wenn man dann als Hundefreund eine Frage hat, oder sich auch mal ausheulen will, wo ist das Problem?
      Meinst du wenn Katja den Thread nicht eröffnet hätte, gäbe es weniger anderes Leid auf der Welt, oder vor der eigenen Haustür? :???:
      Katja wollte einen Rat, ob man oder wie sie was machen könnte und wurde teilweise, doof angemacht.

Conny die die Aufregung, über die Eröffnung dieses Threads, nicht verstehen kann

• Ic schliese mich dem vollkommen an.Meine Hunde lasse ich auch nciht mit anderen Hunden spielen,obwohl sie verträglich sind.Finde ich auch nicht schlimm,der Hund kann ja anscheinend ins Haus ist doch super,was will man mehr.Hier in der Stadt gibt es viel mehr Leute die ihre Hunde nur in ihren 2m*2m Garten lassen und sonst agrnicth spazeiren gehen!

• Zitat

Meine Hunde lasse ich auch nciht mit anderen Hunden spielen,obwohl sie verträglich sind.

Naja es soll auch Hunde geben, die wollen einfach nicht mit anderen Hunden spielen. Das ist auch in Ordnung.

Conny

• Sie wollen schon,aber das Problem sind die Hundehalter,die das gehabe ihrer Hunde einfach nicht unter Kontrolle haben.

• Zitat

Sie wollen schon,aber das Problem sind die Hundehalter,die das gehabe ihrer Hunde einfach nicht unter Kontrolle haben.

Was meinst du mit, dem Gehabe ihrer Hunde?

Conny

• Conny
      ist mir noch gar nicht aufgefallen :D
      doch anderes ist mir in letzter Zeit aufgefallen, das es mehrmals die Woche um solche Themen geht
      ganz klar soll man nicht wegsehen, wenn Tiere gequält werden, und muss etwas tun
      ich wohne auch in einer ländlichen Gegend, und viele sehen ihre tiere als Nutztiere
      Hunde sollen auf haus und hof aufpassen aufpassen Katzen werden wegen den Mäusen gehalten, Ich konnte mir schon mehrfach anhören, wie du hast alle Viecher im Haus?
      was du lässt Katzen kastrieren??? hä warum gehst du mit dem kleinen Mistvieh ( gemeint ist Micky) spazieren, der kann doch so auch rennen
      einer meinte neulich, so ein alter Köter ( maxl ist 16) gehörte längst weg geräumt, weil er taub und Athrose hat, sowas bekommt keine antwort von mir, die laufen nicht auf meiner Schiene
      aber es gibt auch viele die ihre tiere trotzdem artgerecht halten, Schäferhunde wollen bewachen Border hüten, es liegt halt in ihrer art, und brauchen ihre Arbeit, und müssen nicht ständig bespasst werden
      unser Border collie Rolf war ausgebildet dafür und hat seine arbeit gut und gern gemacht ist 12 Jahre alt geworden
      Schafe haben wir nicht mehr, also brauchen wir auch keinen Hütehund mehr, unsere Kühe müssen nicht " behütet " werden
      was ich damit sagen will
      ich für meinen Teil würde mir halt mehr Angagement auch für 2 Beiner wünschen, gerade Tierfreunde sind doch auch " menschenfreunde" oder bin ich da allein???

• Zitat

Was meinst du mit, dem Gehabe ihrer Hunde?

Conny

Huhu Conny,

bissl OT

damit meint ich Mobberei und Stänkerei,wo man dann zu hören bekommt die hunde müssen das doch unter sich ausmachen.
      Ich lasse meine Hunde hier mit keinem mehr spielen,und wenn ein hund ohne Leine zu nahe kommt und das Schellen werfen nix bringt,trete ich auch zu das ist mir gerade egal.

Hier sind die Hundehalter so egoistisch da wird die Intimsfäire des anderen nicht im geringsten Akteptiert.Du rufst und schreist das sie bitte ihre Hunde an die Leine tun sollen und bekommst zu hören*der tut doch nix,will doch nur spielen*.

Meine Hunde spielen sehr gern mit anderen Hunden,bloss nicht mehr hier bei uns auf dem Feld.Ich treffe mich dann meist mit Leuten wo ich weiß die haben ihre Hunde unter Kontrolle und es wird auch akteptiert wenn ich meinen hund mal an der Leine führe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!