ich bin schockiert
-
-
Katja,
ich versteh deine Sorge.
Auf dem Dorf ticken die Uhren oft anders.
Bleib am Ball und bemüh dich um eine gute Beziehung zu dem Nachbarn. Versuch herauszufinden, weshalb genau er den Hund hält. Was verspricht er sich davon? Schutz? Gesellschaft? ...
Dann hast du eventuell die Möglichkeit, dort anzusetzen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
was ich damit sagen will
ich für meinen Teil würde mir halt mehr Angagement auch für 2 Beiner wünschen, gerade Tierfreunde sind doch auch " menschenfreunde" oder bin ich da allein???
Ganz alleine bist du da nicht, aber es gibt Menschen, die leben nur für ihre Tiere.
Ich versteh allerdings was du meinst!Zitatbissl OT
damit meint ich Mobberei und Stänkerei,wo man dann zu hören bekommt die hunde müssen das doch unter sich ausmachen.
Ich lasse meine Hunde hier mit keinem mehr spielen,und wenn ein hund ohne Leine zu nahe kommt und das Schellen werfen nix bringt,trete ich auch zu das ist mir gerade egal.Hier sind die Hundehalter so egoistisch da wird die Intimsfäire des anderen nicht im geringsten Akteptiert.Du rufst und schreist das sie bitte ihre Hunde an die Leine tun sollen und bekommst zu hören*der tut doch nix,will doch nur spielen*.
Meine Hunde spielen sehr gern mit anderen Hunden,bloss nicht mehr hier bei uns auf dem Feld.Ich treffe mich dann meist mit Leuten wo ich weiß die haben ihre Hunde unter Kontrolle und es wird auch akteptiert wenn ich meinen hund mal an der Leine führe.
Pack deine Hunde, deinen Hausstand und zieh zu mir!
Hier gibts auch ein paar Deppen, aber die halten sich in Grenzen.Conny die nur 2 Hunde hat, die spielen wollen.
-
Hallo!
Kann es vielleicht auch sein das dein Nachbar sich in dem moment als du ihn so mit deinen Hilfsangeboten überrumpelt hast sich bevormundet gefühlt hat?Vielleicht hat er ja deshalb auch abgeblockt.Ich kann ihn da verstehen.Versuchs doch in den nächsten Tagen noch mal mit ihm zu sprechen und erkläre ihm dein Anliegen.Frag deinen Nachbar doch erst mal ob er jemanden hat der mit dem Hund spazieren geht.Ich denke er hat sich von dir wirklich bevormundet gefühlt.So nach dem Motto:Behindert,junger Hund.....das kriegt der nicht auf die Reihe.Und wenn er deine Hilfe dann wieder ablehnt dann ist es halt so.So wie du geschrieben hast geht es dem Hund ja nicht schlecht.Er wird nicht misshandelt oder so.Da würde ich dann schon andere Schritte einleiten.Ich persönlich finde es nicht sooo verwerflich das der Hund mutmaßlich nur auf dem Hof lebt.
Lg JessicaOT Bäh es schneit schon wieder
-
Zitat
hallo
der reihe nach !
mein nachbar der ca 500 m von mir entfert wohnt (alter bauernhof viele gebebäude,hoher zaun) musste seinen 9 jahre alten schäferhund wegen schwerer hd ( konnte das wasser nicht mehr halten ) einschläfern .
soweit so gut .
nu hab ich erfahren das er (extrem korpulent gehbehindert und ich schätze 65 -70 jahre alt ) einen 1,5 jahre alten reinrassigen schäferhund(angeblich mit stammbaum ) bekommen hat .grade war ich mit tyson unterwegs und er war im hof . ich habe den hund gesehen .ein wunderschöner schäferhund .
nur aus unserem gespräch heraus hat er klar und deutlich zu verstehen gegeben das er keinen kontakt zu anderenen hunden wünscht
meiner und seiner haben sich freudig am zaun begrüßt. der schäfer wurde sofort ins gerufen und ins haus gesperrt .
auf meine Frage ob die beiden da ja fast gleich alt sich mal näher kennenlernen könten wurde verneint .ich habe auch angeboten den schäfer mal mitzunehemen .das wurde kategorisch abgelehnt .
Mir tut dieser junge 1,5 jahre alte Hund jetzt schon leid .
Er hat nur seinen hof( gott sei dank groß) aber sonst nix .ich könnte heulen , aber ich möchte auch was tun .
Nur was ???Ps: wie kann ein Züchter einem so bewegungslosen älteren Menschen so einen jungen Hund anvertrauen ??
Iss das bei Schäferhundzüchtern egal ??sorry wurde lang musste es aber los werden
geschockte grüße
katja mit tyson
...wieder ein Grund mehr warum ich froh bin,dass ich NICHT aufm Dorf wohne.
Mal ganz ehrlich...als ich die Überschrift gelesen hatte dachte ich :Oh jeh...jetzt kommt wieder ne schlimm-schreckliche Geschichte von Hundequälerei usw...
Ich finde nämlich an dem was du im Eingangsposting schreibst jetzt nichts wirklich"schokierendes" und geh sogar weiter und finde du hängst dich da in was rein was dich im Prinzip nüscht angeht.
Natürlich hält sich ein alter Hofbesitzer in ländlicher
Gegend Hunde aus einem anderen Grund als die Schickimickitante aus der Großstadt...und die Hunde werden aufm Hof sicher anders behandelt als in der Einzimmerstadtwohnung...das ist so und das wird auch immer so bleiben. -
Zitat
...
Ich glaube, bei Katja spielt die Angst mit hinein, dass der Hund ein Wachhund werden soll, ausgebildet nach alter dörflicher Tradition: Kein Kontakt zu Fremden, kein Hundekontakt, Haltung ausschließlich auf dem Grundstück.
Sowas gibt's leider noch immer. -
-
Gibt es eigentlich im Dogsshop hier auch bequeme Kissen, die man über die Fensterbank legen kann, sowie Papier und Stifte mit DF-Logo?
Wäre doch ein Superzubehör für die TS?
-
Zitat
Gibt es eigentlich im Dogsshop hier auch bequeme Kissen, die man über die Fensterbank legen kann, sowie Papier und Stifte mit DF-Logo?
Was soll denn das jetzt????
-
Zitat
Wenn du sie kritisieren willst, sprich sie doch bitte direkt an.
Geläster bringt doch niemandem etwas. -
Zitat
Sag mal gehts noch? Wenn man nicht zum Thema zu sagen hat einfach mal finger Stillhalten.
Kopfschüttelnde Grüße Melanie
-
Zitat
Ich denke, da ist was falsch gelaufen.
Im falschen Thread gelandet.
Nicht gleich wieder aufregen, MÄÄÄÄÄDELS!Conny
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!