Mäuse verfüttern?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mäuse verfüttern?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich versteh das Problem nicht so ganz :???:


      Leute die Tiere als Nutztiere halten und sie dementsprechend regelmäßig schlachten (und verschenken oder weiterverkaufen) werden wohl die entsprechende Erlaubnis haben.


      Wenn jetzt jemand ein paar Kaninchen hat, und ein- oder zweimal im Jahr eines schlachtet um sich einen Braten zu machen, ist das ja wohl nicht gewerblich und auch ein gänzlich anderer Fall.
      Ich würde es auch so sehen, wenn jemand einmal pro Jahr eine Kuh schlachtet, und sich diese einfriert, für mich fällt das nicht unter gewerblich, und ich denke selbst wenn das ungesetzlich ist, wird da nicht wahnsinnig was anfallen.


      Also, wenn du zwei drei Mäuse pro Jahr tötest und dem Hund gibst, wird dirniemand einen Vorwurf machen. Wenn du täglich 15 Mäuse tötest, wirs du eine Erlaubnis brauchen.
      Wenn du zwei einfrierst, kann man das sicher gelten lassen, wenn du 100 einfrierst wohl eher nicht.

    • Zitat

      Im Zoo ist es demnach nicht gewerblich? Wer schlachtet dort die kleineren und größeren Huftiere? - Lässt mich nicht los die Frage .. xD :schiefguck:


      Nein, Zoo ist nicht gewerblich, aber die haben ja Ausnahmeregelungen (Haltung von Raubtieren etc.).


      Im Berliner Zoo hat der Tierarzt die Gazellen usw. getötet (die waren krank), ich denke die wurden verfüttert.....


      Meißt kommen die Tiere ja schon geschlachtet an. Wie das bei gesunden Tieren aussieht....keine Ahnung.


      Ansonsten haben die auch für das Töten (von Mäusen und Ratten usw.) Genehmigungen (für bestimmte Personen).




      Ja so wie du das geschriben hast, meinte ich es übigens ;)

    • Alina: Ja, also ein schlechtes Gewissen hätte ich auf jeden Fall, wenn ich ganze Mahlzeiten nur it Mäusen gestalten würde.
      Aber die Anzahl allein macht für mich nicht direkt den Unterschied. Wenn ich ein Kaninchen verfüttere, dann muss dafür ein Kaninchen sterben und meine Hündin ist für vielleicht 3 tage satt.
      Wenn ich eine Kuh verfüttere, dann muss dafür eine Kuh sterben und meine Hündin kann wahrscheinlich davon über ein Jahr leben...
      Trotzdem würde ich jetzt nicht nur Kuh verfüttern, denn das wäre meiner Hündin gegenüber nicht fair.


      Tabina: Es geht weniger darum, was in den Mäusen usw enthalten ist (sind ja auch nur Wirbeltiere wie Rind oder Pferd), sondern es geht um die Gänze des Tieres. Ein Tier ist von der Zusammensetzung perfekt von der Natur gemacht für die Ernährung eines anderen Tieres. Die Ausgewogenheit von Innereien zu Muskel zu Fell usw ist das Beste was man bieten kann. So genau kann keiner das zusammenstellen, wie die Natur es schon getan hat.
      Daher denke ich, dass ich meiner Hündin etwas Gutes tue, wenn sie ab und zu ganze Tiere fressen kann.


      Zitat

      Wenn ich Tiere verfüttern würde würde ich nur welche aus eigener Zucht nehmen, da weiß ich wo sie her kommen und ihre Haltungsbedingungen


      Ernährst du deine Hunde vegetarisch oder was glaubst du, woher die Tierfutterhersteller ihr Fleisch beziehen?

    • Zitat

      Wenn ich Tiere verfüttern würde würde ich nur welche aus eigener Zucht nehmen, da weiß ich wo sie her kommen und ihre Haltungsbedingungen


      Ich glaub, das bezog sich auf Mäuse (aus Versuchsanstalten).

    • Zitat

      Also ist in Mäusen (oder Küken) etwas enthalten was ich mit Rind, Fisch, Huhn, ect nicht bekommen kann?


      Und so immer mal eins als Betthupferl ist gut für meinen Hund?


      Wat glaubste wo die Hähnchenküks landen? Als Nuggets bei Mäc? ;)
      Nach dem schlüpfen vergast, dann gefrostet, geschreddert und ab in die Tierfutterindustrie
      Also wo is der Unterschied wenn ich es gefrostet im ganzen kaufe? :???:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!