Mäuse verfüttern?

• Zitat

Wat glaubste wo die Hähnchenküks landen? Als Nuggets bei Mäc? ;)
    Nach dem schlüpfen vergast, dann gefrostet, geschreddert und ab in die Tierfutterindustrie
    Also wo is der Unterschied wenn ich es gefrostet im ganzen kaufe? :???:

Werden die nicht erfroren? :???:

• Neu

Hi

hast du hier Mäuse verfüttern?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Wat glaubste wo die Hähnchenküks landen? Als Nuggets bei Mäc? ;)
      Nach dem schlüpfen vergast, dann gefrostet, geschreddert und ab in die Tierfutterindustrie
      Also wo is der Unterschied wenn ich es gefrostet im ganzen kaufe? :???:

Weil man sie dann im Ganzen füttern kann? ;)

• Das die Zusammensetzung einer ganzen Maus oder eines kompletten Kükens perfekt ist leuchtet mir noch ein.

Der Nutzen den ein 37kg schwerer Hund von der wöchentlichen Verfütterung eines solchen 25 Gramm Tieres hat stelle ich allerdings schon in Frage.

Wenn ich ansonsten ausgewogen ernähre kann das doch nicht wirklich ins Gewicht fallen :???:

• Zitat

Das die Zusammensetzung einer ganzen Maus oder eines kompletten Kükens perfekt ist leuchtet mir noch ein.

Der Nutzen den ein 37kg schwerer Hund von der wöchentlichen Verfütterung eines solchen 25 Gramm Tieres hat stelle ich allerdings schon in Frage.

Wenn ich ansonsten ausgewogen ernähre kann das doch nicht wirklich ins Gewicht fallen :???:

Ich verstehe was du meinst, aber die Relation ist bei uns doch eine andere ;)

Numa bekommt am Tag knapp 380g Fleisch. Wenn davon 25g Tier sind, dann ist das schon eine Menge. Besonders, wenn man bedenkt, aus wievielen Komponenten das Futter insgesamt besteht.
      Zum Beispiel bekommt Numa pro Woche auch nur knapp 60g Leber und auch die kann ich ja nicht einfach weglassen.

• Meine Katzen bekommen (werden gebarft) Eintagsküken. Ist finde ich auch eine ganz gute Alternative zu Mäusen. Selbst züchten udn töten möchte ich nicht, und die aus der Zucht kommen nicht in Frage (Massenhaltung, Medikamentengabe usw.).
      Da haben die Küken den kürzesten Leidensweg, zudem werden sie nicht extra gezüchtet sondern fallen sowieso an.

• Quatsch, ich ernähre meinen Hund doch net mit Gemüse. Ich meine nur wenn ich so Tierchen wie Mäuse oder so verfüttere will ich doch wissen wo die herkommen und auch dass die vor ihrem Tod ein schönes Leben hatten.

Der Hund bekommt ab und zu frisches Fleisch, das hol ich auch beim Metzger meines Vertrauens, und beim Fertigfutter achte ich ja auch auf Qualität.

• Zitat

Quatsch, ich ernähre meinen Hund doch net mit Gemüse. Ich meine nur wenn ich so Tierchen wie Mäuse oder so verfüttere will ich doch wissen wo die herkommen und auch dass die vor ihrem Tod ein schönes Leben hatten.

Der Hund bekommt ab und zu frisches Fleisch, das hol ich auch beim Metzger meines Vertrauens, und beim Fertigfutter achte ich ja auch auf Qualität.

Qualität heisst aber nicht = Artgerecht aufgezogen, auch die Futtermittelhersteller haben interesse an ihrer Gewinnspanne ;)

• Zitat

Das ist ein Schachtelsatz, ich versteh den nicht! :verzweifelt:

Naja, hier wurde die Menge an Tieren angesprochen, also die Zahl. Darum geht es glaube ich vielen. Was ist schlimmer, eine Kuh, die einmal geschlachtet wird, oder 1000 Mäuse, - also tausend Schlachtungen.
      Spielt es überhaupt eine Rolle, solange keine Art gefährdet ist? :denken:

Also st es theoretisch auch völlig egal, wieviele Menschen wegen Naturkatastrophen gestroben sind oder ob's der Nachbar war.

Ich weiß, das ist eine Frage, die nicht leicht zu beantworten ist Aber ich mache da auch zwischen Mensch und Tier keinen Unterschied.

Zitat

Ernährst du deine Hunde vegetarisch oder was glaubst du, woher die Tierfutterhersteller ihr Fleisch beziehen?

Ich finde es nur richtig so. Nur weil man nicht mal eben 10 Kühe bei sich Zuhause halten kann und ihnen kein schönes Leben bieten kann, bis sie dann als Futter im Napf ihren Nutzen finden heißt es ja nicht, dass die Maus kein Recht auf ein solches Leben hat :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!