Mäuse verfüttern?

• Zitat

Mh das heißt aber nicht, das Privatleute keine Erlaubniss einholen müssen ;)

Müssen sie nicht. Sie müssen die Fähigkeit und die Kenntnis dazu besitzen, d.h. wäre es z.B. sinnvoll, sich von einem Tierarzt zeigen zu lassen wie man es macht, aber sie brauchen keinen Sachkundenachweis oder sonstwas offizielles.

• Ja, aber die Fähigkeit und Kenntniss muss belegt werden (Ausbildung/Zeugnisse usw) und ich glaube trotzdem nicht (auch wenn ich das z.B. beruflich mache und die Kenntnisse hab) dass ich dann Mäuse usw. töten darf.

Magst du mal beim Vet-Amt nachfragen?

• Zitat

Ja, aber die Fähigkeit und Kenntniss muss belegt werden (Ausbildung/Zeugnisse usw) und ich glaube trotzdem nicht (auch wenn ich das z.B. beruflich mache und die Kenntnisse hab) dass ich dann Mäuse usw. töten darf.

Magst du mal beim Vet-Amt nachfragen?

Neee, mag nicht fragen :) Weil es für mich eh nicht in Frage kommt, eine Maus zu töten. Nicht aus moralischer Sicht, sondern weil ich das einfach nicht kann.
    Da bleibe ich bei meinen Frostküken... ;)

Aber ich glaube wirklich nicht, dass man dafür ein offizielles Dokument wie ein Zeugnis oder eine Ausbildung braucht. Schon alleine weils nicht im Gesetz steht, zweitens - wer soll das kontrollieren wenn du das privat machst? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!