Mäuse verfüttern?

• Zitat

Im Berliner Zoo hat der Tierarzt die Gazellen usw. getötet (die waren krank), ich denke die wurden verfüttert.....

Naja, aber der kann ja auch nicht einfach Gift spritzen, wenn es weiterverfüttert werden soll.

Zitat

Numa bekommt am Tag knapp 380g Fleisch. Wenn davon 25g Tier sind, dann ist das schon eine Menge.

Soll ich das jetzt in die Stilblüten tun, .. :D oder wie ist das gemeint? Du meinst wahrscheinlich statt Fleisch - Futter, und statt Tier - Fleisch, oder?

Zitat

Also st es theoretisch auch völlig egal, wieviele Menschen wegen Naturkatastrophen gestroben sind oder ob's der Nachbar war.
    Ich weiß, das ist eine Frage, die nicht leicht zu beantworten ist

Ich glaube, das beschäftigte Tabina auch, oder? Ob die Anzahl moralisch vertretbar ist. Ob viele Mäuse leiden und sterben mussten, oder nur eine Kuh. Aber stellt sich die Frage .. juckt das die Kuh? Interessiert es die einzelne Maus, wieviele neben ihr krepieren?
    Beispiel Mensch .. stell dir vor du wärst in Not, und gleichzeitig ist ne ganze Stadt in Not - die Regierung hat nun die Wahl, entweder dich retten, oder die ganze Stadt, - interessiert dich das in dem Moment?

• Neu

Hi

hast du hier Mäuse verfüttern?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hmm Alina, deiner Logik kann ich grade nicht folgen :???: Grade weil ein Leben genauso viel wert ist wie ein anderes, müsste es doch im Interesse eines Tierfreundes sein so wenige zu opfern wie möglich.
      25 Mäuse zu opfern am Tag, wäre für mich eine sinnlose Metzlerei wenn mein Hund mit einer Kuh ein paar Wochen satt wird. :/

• naja, wenn man so anfaengt finde ich es aber ethisch vertretbarer meinem Hund Maeuse zu fuettern als wie Muskelfleisch/ Rind.....ich kenne niemanden der Mauese ist aber mir wuerden da schon ein paar einfallen die sich um den Inhalt meiner Gefriertruhe streiten wuerden.....
      und dann fang ich noch nicht mal damit an wieviel CO2 bei der Viehzucht anfaellt...schaetze mal bei Maeusen waere das dann schon ein Stueck weniger?
      und traurig aber wahr, leider ist auf dieser Welt eben nicht jedes Leben genauso viel wert wie ein anderes...zumindest fuer sehr viele

• Zitat

naja, wenn man so anfaengt finde ich es aber ethisch vertretbarer meinem Hund Maeuse zu fuettern als wie Muskelfleisch/ Rind.....ich kenne niemanden der Mauese ist aber mir wuerden da schon ein paar einfallen die sich um den Inhalt meiner Gefriertruhe streiten wuerden.....
      und dann fang ich noch nicht mal damit an wieviel CO2 bei der Viehzucht anfaellt...schaetze mal bei Maeusen waere das dann schon ein Stueck weniger?
      und traurig aber wahr, leider ist auf dieser Welt eben nicht jedes Leben genauso viel wert wie ein anderes...zumindest fuer sehr viele

Was ist mit deiner Gefriertruhe? :???:
      Du meinst Mäuse für Hundefutter zu züchten wäre umweltfreundlicher?
      Und warum ist Rindfleisch unethischer?

• Zitat

Naja, aber der kann ja auch nicht einfach Gift spritzen, wenn es weiterverfüttert werden soll.

Ich würde schätzen, die nehmen nen Bolzenschußgerät...

Zitat

Soll ich das jetzt in die Stilblüten tun, .. :D oder wie ist das gemeint? Du meinst wahrscheinlich statt Fleisch - Futter, und statt Tier - Fleisch, oder?

Nee, ich meinte 380g tierische Ration und 25g ganzes Futtertier.
      Dazu bekommt sie ja noch circa 120g pflanzliche Ration, daher schrieb ich 380g Fleisch ;)

• Zitat

Nee, ich meinte 380g tierische Ration und 25g ganzes Futtertier.

:???: :sign2_?: :hilfe:

• Zitat

:???: :sign2_?: :hilfe:

Na Tabina meinte, dass 25g Maus in der Woche bei einem großen Hund doch gar nicht ins Gewicht fällt und dass man dann auch darau verzichten könnte.
      Sie ging aber auch von einem sehr großen Hund aus (37kg)
      Soviel wiegt ja Numa gar nicht und ich schrieb, was Numa am Tag zu fressen bekommt (also die Menge) und ich finde 25g von 380g sind schon eine nicht unerhebliche Menge.
      Daher schrieb ich das so... jetzt verstanden? ;)

• Was ist der Unterschied zwischen ´tierischer Ration´und einem ´Futtertier´? :verzweifelt:

• Zitat

Was ist der Unterschied zwischen ´tierischer Ration´und einem ´Futtertier´? :verzweifelt:

Achso... das willst du wissen! :lol:

Tierische Ration beinhaltet alles, was zum Tier gehört, aber in einzelnen Stücken. Also zb besteht Numas tierische Ration samstag aus 250g Herz und 130g Hühnerhälsen.
      Ein ganzes Futtertier ist ein ganzes Tier ;)

Sorry ich dachte es wär klar, was ich damit meine. Das sind so "Standard-Ausdrücke" beim Barfen. Das Gegenstück zur tierischen Ration ist dann die pflanzliche Ration. Diese kann wieder aus Obst und/oder Gemüse bestehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!