Mäuse verfüttern?

• Zitat

Ich denke, sie meint, dass 380g ziemlich viele Mäuse a 25g sind.

Nein, nein!

Ich würde Numa niemals 380g Mäuse geben!
    Nur wenn Numa insgesamt am Tag 380g bekommt, und darin sind 25g Maus enthalten, dann finde ich ist das viel! Auch wenn es nur einmal die Woche ist.
    Weil Tabina meinte, dass eine so eine kleine Maus ja nicht großartig ins Gewicht fallen würde und ich die Maus ja dann quasi auch gleich weglassen könnte...

• Keine Ahnung,

mein TA meinte nur ich kann das verfüttern.
    War auch nur 1 Lämmchen.
    Das einzige was passieren könnte wäre das die Hunde ein wenig Müde würden, aber alles super keine Veränderung festgestellt.

• Also wenn Tiere Medis bekommen, die auch nach dem tod noch schädlich sind, dann bekommt man als Halter einen Schein, wo man unterschreiben muss, dass man das Tier nach dem Ableben auf keinen Fall als Mensch isst oder einem anderen Tier zu fressen gibt.

Unser Kaninchen hatte mal ne Krankheit (weiß gar nicht mehr was, das war dauernd krank) und da mussten wir das auch unterschreiben. War schon ein bissel komisches Gefühl, denn es war ja niemals zum Essen gedacht gewesen.

• ich hab mal noch ne andere idee.

in den firmen, in denen legehennen produziert werden, werden eier in großen brutkästen 'ausgebrütet'. wie es die natur will, legen nur weibliche hühner eier, männliche nicht. die männlichen küken werden direkt nach ihren schlüpfen aussortiert und getötet. dies erfolgt durch vergasen oder im sog. "zerhacker".
    das wäre hervorragendes hundefutter. wird zumeist aber einfach zu biogas gemacht oder kommt in die verbrennungsanlage.
    wer einmal in die container hinter solchen anlagen geguckt hat, kriegt das kalte kotzen. ich zumindest könnte mir nicht vorstellen, noch eier zu essen.
    vielleicht könnte man aber von dort die getöteten küken zum verfüttern bekommen.

wenn jemand in der nähe einer solchen fabrik wohnt, vielleicht würde es sich lohnen, nachzufragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!