-
-
Zitat
Allerdings sollte denn alle die selber Futtertiere züchten oder irgendwo kaufen, sich diese Quelle zu nutze machen, dann kann man mal sehen was davon noch übig bleibt.
Das ist ein Schachtelsatz, ich versteh den nicht!Zitat
Ich sehe persönlich keinen Unterschied zwischen dem Schlachten einer Kuh oder dem Töten einer Maus. Beides sind Tiere, die geachtet werden sollten und haben für mich den gleichen Wert.
Naja, hier wurde die Menge an Tieren angesprochen, also die Zahl. Darum geht es glaube ich vielen. Was ist schlimmer, eine Kuh, die einmal geschlachtet wird, oder 1000 Mäuse, - also tausend Schlachtungen.
Spielt es überhaupt eine Rolle, solange keine Art gefährdet ist? :denken: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Keine Ahnung, ob ich das überhaupt will, es war erstmal nur so ein Gedanke ..ZitatWenn man mal betrachtet, wie viele Versuchstiere ohne überhaupt für Versuche benutzt zu werden getötet und entsorgt werden, liegt der Gedanke gar nicht so fern....
Allerdings sollte denn alle die selber Futtertiere züchten oder irgendwo kaufen, sich diese Quelle zu nutze machen, dann kann man mal sehen was davon noch übig bleibt.
Quelle= Versuchsanstalt
Verstehst du den Satz jetzt?
-
Wenn ich Tiere verfüttern würde würde ich nur welche aus eigener Zucht nehmen, da weiß ich wo sie her kommen und ihre Haltungsbedingungen
-
Zitat
Naja, hier wurde die Menge an Tieren angesprochen, also die Zahl. Darum geht es glaube ich vielen. Was ist schlimmer, eine Kuh, die einmal geschlachtet wird, oder 1000 Mäuse, - also tausend Schlachtungen.
Spielt es überhaupt eine Rolle, solange keine Art gefährdet ist? :denken:Wenn man die Tiere z.B. aus einer Versuchsanstalt nimmt, werden sie so oder so geschlachtet...da spielt für mich die Frage denn keine Rolle merh, sondern was damit dann passiert....
Es gibt jetzt auch Pelze von Wildtieren zu kaufen, wo die Tiere wegen Überbestand (?) geschossen wurden, früher wurde das Fell weggeschmissen.....jetzt dient es noch einem Zweck....
-
Zitat
Wenn man mal betrachtet, wie viele Versuchstiere ohne überhaupt für Versuche benutzt zu werden getötet und entsorgt werden, liegt der Gedanke gar nicht so fern....
Quelle= Versuchsanstalt
Verstehst du den Satz jetzt?[/quote]
Ähm, also die Tiere, die nicht zu Versuchszwecken benutzt wurden, sondern einfach so überzählig waren, und entsorgt werden, sollten zukünftig als Futtertiere für Hunde- und Katzenhalter hergegeben werden? War das so gemeint? Damit die Nager nicht umsonst sterben in den Versuchslaboren? .. wär ne Idee.ZitatAlso ist in Mäusen (oder Küken) etwas enthalten was ich mit Rind, Fisch, Huhn, ect nicht bekommen kann?
Naja, da ist noch alles dran. Fell, Federn, Blut, Magen-Darm-Inhalt, sämtliche Organe, sogar die Zähne .. -
-
Man darf als Privatperson Tiere (Futtermäuse) töten, wenn man die Fähigketen dazu besitzt. (nicht näher erläutert)
Wenn man es gewerblich macht muss man es vorher lernen (Kurs) und bekommt das bescheinigt.
So stehts (da bin ich mir sehr sicher) im Gesetz.
-
Im Zoo ist es demnach nicht gewerblich? Wer schlachtet dort die kleineren und größeren Huftiere? - Lässt mich nicht los die Frage ..
:schiefguck:
-
Edit: Zitate nur mit Quellenangabe.
Also ganz einfach: Machst du es nur für dich selber muss dir jemand zeigen wie das kurz und schmerzlos geht.AM besten ein Veterinär. Aber sobald du Tiere eingefroren oder sonst irgenwie die toten Tiere für Geld weiter gibst brauchst du den Sachkundenachweis weil es dann gewerblich ist.
-
Zitat
Im Zoo ist es demnach nicht gewerblich? Wer schlachtet dort die kleineren und größeren Huftiere? - Lässt mich nicht los die Frage ..
:schiefguck:
Jemand mit Sachkundenachweis
-
Zitat
Aber sobald du Tiere eingefroren oder sonst irgenwie die toten Tiere für Geld weiter gibst brauchst du den Sachkundenachweis weil es dann gewerblich ist.
Aber einfrieren tun doch fast alle, die für sich privat, also Familie und Freunde, schlachten. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!