Knurren auf Kommando! Sie checkt es einfach nicht!
-
-
Ich glaube nicht, dass jemand, der seinem Hund noch nicht viele Tricks beigebracht hat auf die Idee kommt und auch die Fähigkeiten dazu besitzt, ihm das Knurren beizubringen.
Mein Hund knurrt übrigens auch beim Spielen, Knurren muss nicht unbeding mit Agression verknüpft sein.
Ich finde leider das alte Thema nicht mehr...aber da wurde die Diskussion schon genug geführt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich glaube nicht, dass jemand, der seinem Hund noch nicht viele Tricks beigebracht hat auf die Idee kommt und auch die Fähigkeiten dazu besitzt, ihm das Knurren beizubringen.
Mein Hund knurrt übrigens auch beim Spielen, Knurren muss nicht unbedingt mit Agression verknüpft sein.
Sicherlich muss kein Hund das Knurren auf Kommando lernen, es ist ja aber auch nicht gedacht, um es irgendwie einzusetzen. Aber es ist eine Aufgabe, die enormes Vetrauen erfordert, für uns war und ist es jedes mal einfach eine Herausforderung.
Ich finde es dagegen unter aller Würde, dem Hund beizubringen, sich auf "Wie machen die Mädchen von Sankt Pauli" oder ähnlichen Sptrüchen breitbeinig auf den Rücken zu legen - Sorry, aber das geht mir zu weit. Aber da scheiden sich eben die Geister, warum also nicht jeden machen lassen wie er will?
Auf die möglichen Fehlverknüpfungen wurde hingewiesen und ich denke, darüber ist sich auch jeder bewusst.
Ich finde leider das alte Thema nicht mehr...aber da wurde die Diskussion schon genug geführt. -
Ich habe auch versucht meinem Hund das knurren auf Befehl beizubringen.
Da sie immer wie doof beim spielen knurrt, wenn sie mit dem Spieltau zu Gange ist - ist wirklich nur spaß, kein ernstes knurren, hatte ich versucht dies durch clickern zu bestätigen und den Befehl "böse" benutzt.
Tja, dass ist aber leider falsch verknüpft worden *grins* - nun heißt bei ihr das Spieltau "Böse" und auf Befehl knurren kann sie immer noch nicht *lach*
lg
sabine -
Zitat
Ich habe auch versucht meinem Hund das knurren auf Befehl beizubringen.
Da sie immer wie doof beim spielen knurrt, wenn sie mit dem Spieltau zu Gange ist - ist wirklich nur spaß, kein ernstes knurren, hatte ich versucht dies durch clickern zu bestätigen und den Befehl "böse" benutzt.
Tja, dass ist aber leider falsch verknüpft worden *grins* - nun heißt bei ihr das Spieltau "Böse" und auf Befehl knurren kann sie immer noch nicht *lach*
lg
sabineDas ist natürlich eine fatale Fehlverknüpfung...
-
bellen auf kommando hat meine schon lange im program, und seit einigen wochen lernt sie das knurren
meine hatte schon immer ein spielknurren drauf, wenn wir wild spielten...
da hab ich einige male während des knurrens mitgemacht, also zeitgleich mit ihr geknurrt, halt auch spielknurren, dann hab ich während meines spielknurrens ein 'knurrrren' gesagt, ohne sie anzugucken, und weitergeknurrt und gespielt..
dann n paar tage später haben wir wieder spielgeknurrt, und wieder das kommando gesagt dabei, und dann hab ich das spiel angehalten und nur 'knurrrrren' gesagt, worauf sie dann ziemlich laut bellte *g* da n 'n-n'
und wieder 'knurrrrrren'. da hat se sich hingesetzt, überlegt, und ein gaaaaaaaaaaanz leises knurren superkurz beim ausatmen hören lassen.Bingo! superlob, weitergespielt!
das dann halt immer wieder geübt. inzwischen knurrt sie auch im büro, wenn wir alleine sind
und im haus meiner eltern.
wir üben mal weiter, mal sehen, wo ihre grenze ist.
-
-
Hierzu hab ich noch ein Video gefunden....das ist echt...irgendwie.....
http://www.youtube.com/watch?v=liSseCH6_p8
Das Kommando ist auf jedenfall gut : "Sparky, wo ist Satan ?"
-
Mist, grad gesehen das man es sich so nicht angucken kann...
Also wer das nicht verpassen möchte, einfach "Shiba inu satan" eingeben
-
Weiß nicht, ich würde mir das nicht zutrauen. Hätte ich zu viel Angst, dass was schiefgeht, da Diego eh viel zu gerne brummt. :|
Zähnchen zeigen kann er aber, also so die Lefzen hinter ziehen. Das machen wir schon seit Welpenalter als Spiel, dazu muss ich meine Hand so krümmen, dann zieht er die Lefzen zurück. Oder aber ich spiele Hummel, mit einem Stift in der Hand und dann: "SSSSSSssssssss..."
-
zischenbericht
da wir momentan an zu hause gefesselt sind haben chili und ich viel zeit zum üben.
das bellen auf kommando kann sie seit gestern bombenfest, wie ich ihr das knurren beibringen soll weiss ich immer noch nicht.
sie knurrt so selten.aber wie gesagt wir haben ja soooooooo viel zeit und göga liebt uns beide heiss wenn wir abends anfangen so richtig zu üben
-
Hi Leute,
es gibt so viele schöne Dinge, die man Hunden beibringen kan aber bei manchen Sachen fehlt mir echt jedes Verständis.
Bringt Euren Hunden bei, was ihnen leicht fällt und Spaßß macht und wobei man sich nicht die Nase verbiegen muss ;-)
Knurren auf Komando...was soll das ???
Dinge die aus dem Aggressions Repertoir kommen würde ich niemals einfach so einlernen.
Alex und Jette
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!