Knurren auf Kommando! Sie checkt es einfach nicht!

• Mein Hund knurrt auf Kommando, knurrt aber nur und fletscht nicht die Zähne.
    Bitte auf keinen Fall aus einer Situation heraus aufbauen, wo der Hund wirklich knurrt! Das ist kein Verhalten, das man bestätigen sollte...
    Wir hatten das Thema hier auch schonmal irgendwo...

Ich habe es jedenfalls geshapt und aus einem Fiepen ein Knurren gemacht :smile:

• Zitat

Sowas braucht kein Mensch.

Sehr hilfreicher Kommentar. Es hat auch kein Mensch was davon, wenn mein Hund Männchen macht oder mich rückwärts umrundet...oder doch, ich hab was davon. Mein Hund wird dadurch nämlich tatsächlich müde und glücklich.

• Ulexa knurrt nicht, sie gibt dann eher ein Gurgeln von sich (ruuuuhhhhruuuuhhh).

Das erste Mal hat sie das gemacht, als ich in der Wanne lag und sie an mir vorbei gestiefelt ist, ich konnte nur ihr Schwänzchen am Badewannenrand entlang hüppln sehen. Als sie wieder zurück gewatschelt kam, hab ich meine Hand über den Badewannenrand gehalten, so wie man eine handpuppe halten würde, und hab Schnappbewegungen zu ihr gemacht, dann hat sie dieses Ruhhruhhh losgelassen.

Wir haben das immer wieder gemacht, irgendwann hat sie das auf Signal (Schnappbewegung mit der Hand) auch draußen gemacht.

Wenn man das doller macht, dann wird aus dem Ruhhhruhhh ein Bellen.
    Mein Freund wird übrigens seid dem mit diesem Geräusch begrüßt.....

• Zitat

Sehr hilfreicher Kommentar. Es hat auch kein Mensch was davon, wenn mein Hund Männchen macht oder mich rückwärts umrundet...oder doch, ich hab was davon. Mein Hund wird dadurch nämlich tatsächlich müde und glücklich.

Beim Männchen machen kann es aber nicht zu solchen Fehlverknüpfungen kommen, wie beim knurren.

• Hallo,
    mit unserem Rotti hab ich den Vorschritt folgendermaßen beigebracht:

Immer wenn man gleichzeitig seine Tasthaare an der Schnauze rechts und links nahm und sie entlangstrich (nicht zupfen oder so, nur durch die Finger gleiten lassen) zog er die Lefzen hoch, so Marke "IIIghiiit". Ich hab dann in brummigen Ton gefragt : "Wo sind deine Baaaarrrttthhaaaaarrreeee?" und irgendwann fing er dann das Brummen an *g*
    Naja, zum richtigen Knurren haben wir es nicht mehr ausgebaut.

Lg Kathi

• ich hate es für total sinnfrei :headbash:
    ich unterbinde Knurren bei meinen Hunden, mein Micky ( 3) versucht im moment Maxl (16) zu dominieren, was Maxl jedoch nicht zulässt, noch jedenfalls
    Wenn er meinen Opi anknurrt, warum auch immer, bekommt er ein scharfes nein um die ohren gefetzt
    ich verknüpfe Knurren mit Agression, oder liege ich da so falsch???
    es gibt doch soviele nette Tricks die man seinen Hund beibringen kann, wobei vieles auch keinen " nährwert" hat
    aber Knurren auf Befehl find ich :zensur:

• Hauaha

Meine können es ( alle :D ) aber die Gefahr der Fehlverknüpfung ist einfach zu gross als das ich jetzt mit Tips um mich werfe :)
    Grad wo Deine Maus im Moment nicht 100% ausgelastet ist, würde ich die Finger davon lassen und eher erschiessen etc. spielen

Es ist ein Aggressionstrick und sowas sollte man nur machen wenn A Rang zu 10000% klar ist, und B der Hund am Anfang der Übungssache zu 1000% ausgelastet ist

• Zitat

Hauaha

Meine können es ( alle :D ) aber die Gefahr der Fehlverknüpfung ist einfach zu gross als das ich jetzt mit Tips um mich werfe :)
    Grad wo Deine Maus im Moment nicht 100% ausgelastet ist, würde ich die Finger davon lassen und eher erschiessen etc. spielen

Es ist ein Aggressionstrick und sowas sollte man nur machen wenn A Rang zu 10000% klar ist, und B der Hund am Anfang der Übungssache zu 1000% ausgelastet ist

KAnnst Du mir ne Mail schreiben, wie Du das gemacht hast?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!