Knurren auf Kommando! Sie checkt es einfach nicht!

• hi!

wir haben chili schon den ein oder anderen blödsinn beigebracht. da sie momentan wieder lahmt wegen ihrer ed und dadurch fast gar nicht raus darf möchte ich ihr das ein oder andere, weitere kommando beibringen

bis jetzt hat sie alles irgendwann verstanden aber das knurren auf kommando möchte einfach nicht funktionieren.

das bellen auf kommando sitzt zwar noch wackelig aber es sitzt.

wie habt ihr das eurem hund beigebracht?

lg

• Also das - gib Laut - mit bellen kenn ich ja auch, aber knurren auf Kommando hab ich noch nicht gehört.

Wie willst du ihr das denn beibringen, :???: da mußt du sie ja erst bös machen und dann sagen, so ist fein, oder was :???:

• Hm, das habe ich auch noch nie gehört. Da müsstest du ja eine Situation finden, in der deine Maus immer knurrt. Gibt es so eine?

Also meine knurrst immer, wenn ich mit ihrem Tauknochen spiele, aber dann zerrt sie gerade daran und hat es im Maul, ich kann mir nicht vorstellen, dass ich ihr so das knurren beibringen könnte?!

Bin gespannt auf weitere Tipps. Würde mich auch mal interessieren, ob nun sinnvoll oder nicht. Aber welche Tricks sind schon sinnvoll :D

• Boah das sieht ja voll gefährlich aus in dem Video und die augen :shocked:
    Aber ich fände es auch mal interessant wie sie es dem Hund beigebracht hat.
    Lg Melanie

• Hallo,

ich hab davon schon öfter gehört und es auch schon gesehen.
    Leider kann es da auch einige Fehlverknüpfungen geben wenn man im falschen Moment lobt, oder es falsch angeht.

Ich würde es meinem Hund nicht beibringen.

Liebe Grüße

Steffi

• Vielleicht kann man ausnutzen, dass man einen erregten Hund eigentlich nicht weiter pushen sollte - und genau das tun.

Also: Hund knurrt, Kommando "Böse sein!" zischen und mit Druck hinterlegen. Hund fühlt sich bestätigt, knurrt weiter: Leckerlie.
    Ich würde dann auf ein Abbruchkommando enden - damit der Hund nicht weiterknurrt.

Wiederholen und ab und zu ausprobieren, ob es schon reicht "Böse sein" zu zischen. Falls ja: Superduper Lob/Leckerlie.

Habt ihr eiegentlich schon begebracht, auf Kommando mit dem Schwanz zu wedeln? :D

• Hallo,

möchte ich auch gern wissen wie sie es dem Hund beigebracht hat.

Sieht echt gefährlich aus. Denke auch, wenn man es falsch angeht, zum Problem werden kann.
    Würde das auch nicht tun.

Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!