muss mal was loswerden, das mir nicht passt!

  • Zitat

    Und ich wiederhole es noch einmal,
    viele Mix Halter, gehen nicht zum TA
    haben keine Versicherung
    bezahlen keine Hundesteuer :/

    :irony:

    Ja genau!

    Warum zum TA gehen?

    Versicherung was`n das??? Wenn Hund sich kloppt, renne ich einfach weg!

    Hundesteuer??? Für was? Ich besch....e gerne meine Gemeinde!


    Ich weiss ja nicht wo du wohnst, aber ich kenne nicht einen HH der das von dir oben genannte Klischee erfüllt.!


    Was bin ich froh das Emmy- reinrassig nicht rassistisch ist und mit Laila- Mix sehr gut auskommt!


    Sorry aber bei deiner Aussage bekomme ich... :kotz:

  • Zitat

    Das an Mischlingen sowohl bei der Anschaffung wie auch bei der Unterhaltung gespart wird.


    Mit dir würde ich sehr, sehr, sehr gerne mal eine persönlich unterhaltung führen- und dir ganz beläufig mal die Krankenakte und die TA-rechnungen meiner beiden Mischlinge zeigen.

    LG nadine

  • Zitat

    ich kenne Züchter, die Vermehrer sind. Und Gesetzte heisst noch gar nichts. ich will Zahlen.

    Eine Garantie ist das nicht!

    LG Falbala

    Stimmt, das heißt nichts. Denn immerhin muß man sowas ja melden, hellsehen kann keiner. Aber wenn man sowas nicht macht, wird auch nichts geändert. Egal wieviel Gesetze es gibt.

    Zahlen als Beweis für den Schutz der Hündin und Welpen? Was für Zahlen denn? Wie oft kontolliert wurde? Wie oft es Konsequenzen gab? Zahlen, wie oft in welchem Zwinger geworfen wurde? Was für Zahlen? :hilfe:

    Und bitte hört auf zu verallgemeinern. Es gibt sowohl bei den Rassehundehaltern Idioten (Hund als Statusobjekt) wie auch bei den Besitzern von Mixen.

  • Zitat

    Das an Mischlingen sowohl bei der Anschaffung wie auch bei der Unterhaltung gespart wird.

    Aha ...

    Selten so einen Schwachsinn gehört.

  • Zitat

    Ein Tierarzt könnte das beurteilen. Ich möchte wirklich wissen, ob er im Verhältnis mehr Rassehunde oder Mischlinge als "Kunden" hat. Wäre interessant!


    Mit Maxe und Pondi selig, meinen Mixen, die alles andere als gesund waren, war ich sehr häufig in Tierarztpraxen, (Uni-)Kliniken und bei Fachärzten zu Besuch.
    Ich habe in den Wartezimmern nicht weniger Mischlinge als Rassehunde getroffen.

    Pondi empfinde ich als ein gutes Beispiel für "Elterntiere gesund und mit Papieren". Pondis Mutter war eine jagdlich geführte Dt. Drahthaar-Hündin, sein Vater der Border Collie vom Nachbarn. Damals gab es BCs auch noch nicht an jeder Straßenecke.

    Ups-Würfe können passieren, siehe oben. Ich hoffe doch, niemand kommt auf die Idee, dass sich ein Jäger freut, wenn seine Jagdhündin ausfällt.
    Aber die Gefahr, dass ein solcher Hund, eben nicht gesund ist, die ist mE weit höher als bei der verantwortungsvollen Rassezucht.

    Diese Mär von den gesunden Mischlingen ist es, die ich für außerordentlich blauäugig halte und mich dann doch wieder etwas zu diesem ausgelutschten Thema schreiben läßt.

  • hmpf...zum Punkt Mixe und TA....da dann auch das Umfeld im Auge bahalten wo der TA seine Praxis hat. Also auch etwas Sozialwissenschaftlich bleiben oder den Punkt einfach mal auslassen.

    Zum Thema Vermehrer, wir hier sind alle informierter und empfindsamer was das Thema betrifft. Ich hatte vor diesem Forum null ahnung wie schlimm die Situation wirklich ist, hatte nur Bauchschmerzen wenn ich in den Nachrichten mal ein Beitrag zu diesem Thema gesehen habe.

    Habe immer Bauchschmerzen gehabt wenn mir jemand erzählt hatte, dass er mal kurz losgefahren ist und mit einem Hund wiederkam, aber die Eltern nicht gesehen hatte.
    Es war ein Gefühl das es falsch war, aber ich konnte es nicht genau benennen.

    Mittlerweile bin ich schlauer.
    Die ganzen Aufklärungen in Hunderelevanten Bereichen haben mich nie erreicht, da ich in diesen Kreisen nicht verkehrt hatte, auch konnten mich keine Hundebesitzer auf die Thematik aufmerksam machen da mir nicht auf der Stirn geschrieben stand das ich auf der Suche nach einem Hund bin.

    Aufklärung ist wichtig....aber Aufklärung bei Menschen die um die Problematik wissen ist isolierte Aufklärung.

    Was ich mir im nachhinein gewünscht hätte btw immer noch wünsche, wären Flyer die kurz, knapp aber nicht verschreckend auflkären.
    Diese dann an Orten ausgelegt die nicht HH-Spezifisch sind.
    Also bei Ärzten, Ämtern etc. Dort könnte man meiner Meinung nach einige Menschen abfangen und dazu bringen sich erst zu Informieren und dann zu suchen.

    Ich habe bisher noch kein verein gefunden der sowas anbietet, bin aber sofort bereit durch die Gegend zu fahren und solche Flyer auszulegen.

    Das mal meine Erfahrung und Gedanken zu diesem Thema

    Gruß Gwen

  • Zitat

    Das an Mischlingen sowohl bei der Anschaffung wie auch bei der Unterhaltung gespart wird.


    Ich würde für einen Mischlinge auch nie 800 Euro ausgeben :/

    Ich habe selbst zwei Mischlinge, meine Hündin wurde auf HD, ED und Patella untersucht bzw. geröntgt. Mein Rüde hat Patella Grad 1. Ansonsten sind beide Hunde gesund, werden regelmäßig einem TA vorgestellt und alles 2 Jahre (soweit kein Verdacht besteht) wird ein Blutbild gemacht.
    Meine Hunde sind übrigens versichert und zahlen Steuer ;) und ich nenne mich mal selbst als sehr Verantwortungsbewußt der mit anvertrauten Tiere.

    Das Problem an den ganzen Vermehrern ist doch, solange es keine Gesetzesgrundlage gibt, kann man dagegen nicht viel machen, außer die Leute aufklären.
    Würde Hundehandel strafrechtlich verfolgt und es empfindliche Strafen geben und zwar nicht für Verkäufer, dann würde es über kurz oder lang eine kleine Verbesserung geben.

    Ob diese allerdings auf Dauer ist??? Ich bezweifle es ehrlich gesagt. Denn es wird immer Menschen geben die für wenig Geld einen Welpen haben wollen und es wird immer einen passenden Verkäufer geben.

  • Zitat

    Mit dir würde ich sehr, sehr, sehr gerne mal eine persönlich unterhaltung führen- und dir ganz beläufig mal die Krankenakte und die TA-rechnungen meiner beiden Mischlinge zeigen.

    LG nadine

    Sag mal, warum beziehst du das auf dich :???: fühlst du dich angespochen :???:
    ich empfehle dir mal richtig bei einer Notorga, die alte und kranke Hunde aufnimmt oder im TH wo die alten und kranken abgeschoben werden reinzu- gucken.
    Da siehst du das was ich geschrieben habe.
    Ist mir unverständlich, daß hier alle aufschreien als ob sie gemeint wären, es gibt genug Elend ausserhalb dieses Forums.

  • Zitat

    Wieso, ich kenn welche

    Ich kenne auch Leute, die ihren Rassegoldi für 400 Euro bekommen hätten, aber mit Papiere dann 800 Euro für den (gleichen) Hund bezahlt haben (nur für die Papiere also 400 Euro) und ihn dann mit 7 Monaten kastrieren lassen haben. Deswegen finde ich auch nicht alle Goldihalter blöd!!!!
    Wie gibt es übrigens so etwas? Dass man den ganz gleichen Hund mit oder ohne Papiere aus einer Zucht kaufen kann??

    Verwerflich finde ich, wenn man, wie mein Nachbar, reinrassige Berner Sennenhunde (Rüde mit und Hündin ohne Papiere) jedes Jahr zweimal Welpen bekommen lässt, die dann einmal entwurmen lässt und sie verscherbelt. Zitat: Das ist ein leicht verdientes Geld!!!
    Die Hündin wird nicht (vor, während oder nach der Trächtigkeit) untersucht und der Rüde auch nicht. Dass die Hündin HD hat, sieht ein Blinder. Es sind sehr liebe Hunde und mein Traum war schon immer ein Berner. Einfacher hätte ich keinen bekommen können (ich hätte ihn sicher sehr billig, wenn nicht gar geschenkt bekommen). Aber so etwas unterstütze ich nicht. Bei der letzten Geburt sind 3 Welpen gestorben. Die werden nicht sozialisiert und nix. Auf dem einen Rüden ist er dann sitzen geblieben. Seither gab es keine Welpen mehr. Nur wenn solche Leute auf 'Ihrer Ware' (für die ist ein Welpe nix anderes) sitzen bleiben, dann lernen sie vielleicht daraus.

    Bentley: Ich kann Dir gerne mal meine TA-Rechnungen schicken. Meine Zwei hatten noch nie was schlimmes, waren alles reine Vorsichtsmaßnahmen, die ich dort machen habe lassen und das übliche Programm halt.
    Finde ich ganz schön anmaßend von Dir, so eine Behauptung aufzustellen!

    [/quote]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!