wenn euer hund sprechen könnte...
-
-
Mein Hund KANN mich verstehen und ich sie auch. Wir kommunizieren täglich miteinander, mit Gesten, Worten und viel gemeinsamen Unternehmungen. Hunde verstehen viel mehr als wir glauben. Manchmal staune ich, was sie alles aufschnappt, wenn ich mich mit meinem Mann unterhalte. Da darf ich manche Wörter gar nicht mehr benutzen, z.B. spazieren, essen machen, keine Lust, nackte Füße, der Hund...., bei all diesen Worten kommen Reaktionen von Aruna!
Und so halten wir es auch wenn wir kuscheln, sie legt ihre Pfoten auf meine Schultern und ich meine Arme um ihen Hals und dann schauen wir uns in die Augen und schubbern dabei mit unseren Nasen. Ihr glaubt gar nicht, wie viel Kommunikation da abgeht!
Ausserdem zeigt sie mir durch lautloses Seufzen oft, dass sie sich gerade sauwohl fühlt.
Ach ja, ich würde sie mal fragen, wie sie ihre Zeit in der Hundepension verbringt, wenn sie mal für ein,- zwei Tage dort hingeht. Ich weiß zwar, dass sie sehr gerne dort hingeht, aber nicht genau, was sie da treibt, da würd ich gerne mal Mäuschen spielen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh wäre das schön, wenn es diese 24 Stunden geben würde. Dann würde ich nämlich Aaron erklären, dass
- weglaufen, egal ob Wild jagen oder zu anderen Hunden, Joggern etc. rennen, überhaupt nicht schön ist und er "gefälligst" bei mir zu bleiben hat
, da mir jedes Mal das Herz in die Hose rutscht und das auf Dauer auch für mich nicht gut ist
- Mama gern abends einen Schmusebären neben sich auf dem Sofo liegen haben möchte
- wenn ihm ein Lüftchen entweicht, er nicht so tun soll, als ob nix wäre, sondern vorher bitte das Zimmer zu verlassen hat
- er ansonsten ein supertoller Hund ist und ich ihn über alles liebe und nie mehr hergebe.
-
Nem Beagle zu erklären, dass er nicht jagen gehen soll ist wie meinem Mann zu erklären, dass er kein Bier trinken soll - sinnfrei.
Wenn mein Hund reden könnte würde ich ihm einfach nur sagen, dass ich ihn lieb habe. Aber das versteht er auch so. Und er würde sagen "Fütter mich, fütter mich, fütter mich".
-
Spreche jetzt mal nur aus "meiner" Sicht... der Sicht vom Frauchen.
Würde gern wissen, ob sie mir meine Irrwege, wodurch ich sie leider verwirrt und bestimmt in Verlustängste gestürzt habe... ja ob sie mir das verziehen haben... hoffe - denke schon.
Max - hast schon viel erlebt, auch bevor wir uns kannten, bist du heute wirklich so glücklich wie dein wohliges schniefen es uns glauben lässt.
Loulou - hast du mir verziehen?
Lotte - was hast du nur in deinem "Zwischenlager" als Welpe und ganz junger Hund erlebt? Bist du mit unserem Leben jetzt genauso glücklich wie ich?
Frauchen würde auf jede Frage ein dickes JA geben... geben es die drei auch???
Frauchen würde euch so gern sagen, wie glücklich sie mit EUCH ist... und das solange bis die Regenbogenbrücke uns trennt... und BITTE das soll noch ewig und noch länger warten.
Sie sind die drei tollsten Hunde die es gibt und ich würde sie gern "reden" lassen... sich einfach alles von der Seele reden lassen. Aber das haben sie eigentlich schon getan... wir verstehen uns
Max, Loulou, Lotte ich hab euch von Herzen lieb... könnte glatt heulen vor Glück mit euch zu leben (... und natürlich mit Herrchen... aber das ist hier ja nicht das Thema
).
Werde wohl grad irgendwie fürchterlich sentimental bei dem Thema... sorry
-
Ich würde mich bei meiner Hündin bedanken, dass sie so brav und unkompliziert ist. Ich würde ihr sagen, dass sie mir sehr viel bedeutet und dass ich sie niemals nie im Stich lassen werde.
Dann würde ich sie die Schauergeschichte aus Spanien erzählen lassen und sie danach trösten.
-
-
Zitat
Ich würde mich bei meiner Hündin bedanken, dass sie so brav und unkompliziert ist. Ich würde ihr sagen, dass sie mir sehr viel bedeutet und dass ich sie niemals nie im Stich lassen werde.
.
da sagst du ihr jeden Tag über deine Körpersprache
-
Mich wundert, dass sich so viele entschuldigen würden. Was macht ihr denn so mit euren Hunden, dass das nötig ist?
-
Ja ich weiß, ich würde es ihr aber trotzdem direkt sagen, weil mir sonst nichts anderes einfallen würde
Ich könnte sie fragen, was sie für verbesserungswürdig hält.. aber in erster Linie würde ich ihre Geschichte der Vergangenheit erfahren wollen. Sie müsste mir erzählen, nicht ich ihr
-
Zitat
Mich wundert, dass sich so viele entschuldigen würden. Was macht ihr denn so mit euren Hunden, dass das nötig ist?
Fehler?
-
Das ist echt eine schöne Vorstellung!
Ich würde Kimba sagen, dass sie doch auf bestimmte Kommandos immer hören soll, da ich ihr dann mehr Freiheit gewähren könnte.
Fragen würde ich sie nach ihren ersten 8 Lebenswochen und nach dem Ursprung ihrer großen Narbe am Bauch, die mittlerweile kaum noch zu sehen ist. Vielleicht könnte sie mir dann erklären, weshalb sie fremden Menschen und auch Hunden immer misstrauisch gegenüber ist.
Außerdem würde ich wissen wollen, wieso sie in der Wohnung gerne mit dem Ball spielt, draußen aber nicht.
Und ob sie sich tagsüber bei meiner Mutter wohl fühlt, manchmal schaut sie so traurig wenn ich gehe
Ich würde ihr erklären, dass sie die Katzen nicht immer so bedrängen darf und sie nicht jagen soll, sondern stattdessen mit ihnen schmuse, so wie nachts im Bett.
Ich würde ihr sagen, dass sie keine Angst vor Knallern haben braucht.
Und sollte ich ihr nur eine Sache sagen können, dann das sie der tollste Hund auf der ganzen Welt ist, ich sie unendlich dolle lieb habe und ganz doll stolz auf sie bin!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!