wenn euer hund sprechen könnte...
-
-
Ich würde Evelyn erstmal fragen, wie es ihr geht, ob sie Schmerzen hat oder sich sonst irgendwie unwohl fühlt. Da sie ja immer Probleme mit dem Magen/Darm hat, wäre das meine erste Frage.
Dann würde ich wissen wollen, wie ich mich als Herrchen so mache und ob sie sich bei mir wohl fühlt oder Verbesserungsvorschläge hat (hab sie ja erst seit ein paar Monaten). Und ich würde ihr sagen, dass sie doch bitte ab und zu mal hören sollte, auch wenn sie keine Lust hat -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Spannende Vorstellung...
Emma würde ich frage, was sie in ihrer Welpen-/Junghundezeit erlebt hat, dass sie heute noch traumatisiert ist und in einigen Situationen unsicher bis panisch ist.
Weiterhin würde ich gerne wissen ob sie mit ihrem Tagesablauf und unseren Aktivitäten zufrieden sind...vielleicht etwas mehr Dummytraining...öfter Runden am Fahrrad...ich wäre da ja ganz flexibel...müsste es halt nur wissen...
-
Hi,
ich würde Jette eindringlich erklären, Dass sie auf Autos achten muss, weil sie gefährlich sind !!!
Ich würde sie bitten, mir die ersten 3 Jahre in ihrem Leben zu verzeihen ( was sie aber glaub ich schon getan hat ) für das viele private Durcheinander und die Trennung von den beiden anderen Mädels die so NICHT geplant war.
Ich würde sie bitten, mir am Vieh mehr zuzuhören, dass, was ich über souveränität nicht in der Lage bin ihr zu vermitteln. Und ich würde ihr auch erklären, warum ich das so sehr brauche, ihre Aufmerksamkeit und ihren gelegentlichen genauen Gehorsam ;-)
Ich würde ihr auch erklären, warum es manchmal einfach nix zu tun gibt und ich genau weiss, wie fleißig sie ist und sie mir das nicht mit Zusatzarbeit beweisen muss
Ich würde sie auch bitten, ein bisserl zügiger ins Auto zu klettern, weil es nicht gefährlich ist und ich ihr auch nichts tue
Und ich würde sie inständig bitten, mit ihrem Gelaber in Form von Kläfferei aufzuhören und das man mit Gekläff nichts erreicht und andere Hunde verschreckt, weil sie damit nix anfangen können, wenn sie so lautstark vollgelabert werden
Liebe Grüße
Alexandra -
Ich glaube, wenn Jeppe und ich die Gelegenheit hätten, miteinander zu reden, würde ich ihm erstmal erklären, dass LKW´s keine Monster sind und daher nicht angebellt werden müssen. Dann würde ich ihm noch sagen, dass er sich das mit den läufigen Hündinnen nicht so zu herzen nehmen soll, und das er gerade in der Pubertät ist, daher ist es normal, dass die Gefühle durcheinander laufen. Dann würde ich ihn fragen, ob ihm THS genauso viel Spaß macht wie mir und ich würde ihn fragen, warum er oft noch unsicher bei Hundebegegnungen ist. Ich würde ihn allerdings auch loben, weil sein Verhalten an der Leine viiieeel besser gewordn ist. Er würde mir wohl sagen, dass er gerne wieder mehr Fußball spielen würde. Dann würde ich ihm noch sagen, dass er toll ist und dann würden wir wahrscheinlich die restliche Zeit über seine Hundefreunde diskutieren, denn mich würde brennend interessieren, wie er die so findet! Oh, und ich würde ihm sagen, dass Hunde im Fernsehen nicht rauskommen können und er sie daher auch nicht anbellen braucht!!
-
oh da hätte ich ganz viele Fragen an Caron bezüglich hündischem Verhalten und dessen Bedeutung.
und mich würde interessieren, wie ein Hund uns Menschen, unsere Umwelt und unser Verhalten wahrnimmt.
dann würde ich ihm noch erklären wieso jagen verboten ist, er dürfte aber gerne Vorschläge für Jagdersatz machen - falls ihm das bereits Angebotene nicht passt
Ferienvorschläge dürften auch gemacht werden - ich denke aber dass er mit 1 Woche Schneeferien im Engadin und 2-3 Wochen Sardinienurlaub einverstanden ist
-
-
Ich würde Emmy fragen, was Sie und ihre Hundebekannten so über Menschen denken.
Ob Hunde vielleicht Mitleid mit uns haben weil wir ihnen so unterlegen sind (Körperlich).
Das Hunde uns Monate/Jahre lang versuchen etwas zu erklären, aber wir Menschen es einfach nicht kapieren können, weil wir viel zu kompliziert denken. -
Schön wärs
Von Eddie würde ich selbstverständlich wissen wollen, wie seine Spanienzeit war und ob er wohl die Rasse(n) seiner Eltern kennt. Außerdem würde ich ihm sagen, dass ich immer auf ihn aufpasse und er sich sicher fühlen darf.
Geordy würde ich als erstes sagen, dass ich dran bin mit reden
Und dann würd ich ihm sagen, dass ich durchaus schon 2 menschliche und 3 hündische Jungs durch die Pubertät gebracht habe und deshalb mehr Übung habe als er.
Anschließend dürfte er mir gerne Löcher in den Bauch fragen, wofür z.B. Luftfilter im Auto sind oder wie ein Telefon funktioniert. Ich will ja seiner Wißbegierde nicht im Wege stehen -
meine Hunde können sprechen. Körpersprache lesen lernen wird in den meisten HuSchu`s nicht angesprochen. Bei mir schon !
-
Und ein wichtiger Nachtrag:
Ich würde sie fragen, was ich tun muss, damit sie mich besser versteht !!!
Und sie müsste mir ganz viel über Schafe erklären und warum sie manche DInge tut, WIE sie sie tut.
Liebe Grüße
Alexandra -
Ich würde IHN reden lassen.Er würde mir sicherlich eine Menge erklären.
Für das Eine oder Andere würde ich mich auch entschuldigen wollen,im Großen und Ganzen aber würden wir uns sagen wie lieb wir uns haben.
Gruß
Ute -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!