wenn euer hund sprechen könnte...

• Ich würde Lucky sagen, dass ich versuche, ihm ein gutes Zuhause zu geben und dass es manchmal einfach besser ist, auf Frauchen zu hören.
    Betty würde ich fragen, was sie als Kind in Spanien erlebt hat und wie man ihr helfen kann, nicht mehr so ängstlich zu sein.
    Ich würde sie beide knuddeln und ihnen mitteilen, dass ich sie sehr lieb habe.

Lucky würde mir vermutlich sagen, dass er mich seeeehr gerne hat und glücklich ist, hier zu sein.
    Nur die Katzen findet er gemein, die lassen ihn nie schnuppern.

Betty würde mir sagen, dass sie meiner Mama als tollstes Wesen überhaupt betrachtet, und dass sie sehr zufrieden ist, auch wenn ein wenig mehr Bewegung und Kontakt zu Artgenossen ihr sicherlich gefallen würde.

• ich würde mich bei meiner motte auf jeden fall entschuldigen für die ein oder andere ungerechtigkeit meinerseits.
    außerdem würde ich ihr erklären, dass allein-sein überhaupt nicht schlimm ist (ich komme immer wieder!) und natürlich würde ich ihr sagen wie viel sie mir bedeutet und dass ich sie wahnsinnig lieb habe.

außerdem würde ich sie fragen wie wir unser weiteres leben gestalten sollen, was sie fressen will, was sie machen will, was sie nicht machen will.

• Hallo,

seltsame Frage :D

Ich würde ihn bitten, mir das Leben aus hündischer Sicht zu beschreiben und ihn fragen wie genau er in den ersten Jahren gelebt hat.
    Ausserdem würde ich ihn fragen, wo er in unserer Beziehung Verbesserungsbedarf sieht, was er gerne öfter machen würde, was ihm Angst/Sorgen macht...

Ich würde ihm natürlich auch sagen, wie gerne ich ihn habe und wie super er ist- aber ich glaube DAS weiß er schon lange.

Das "Problem" wäre ja, auch wenn ein Hund in unserer Sprache sprechen könnte...würden wir ihn dann besser verstehen? Oder gar schlechter? Ich vermute letzteres...Vlt wäre es wie eine Unterhaltung mit jemanden auf nem heftigen Trip :lol:

• Ich würde Emma sagen, wie stolz ich auf sie bin. Das mit den gefährlichen Autos wäre wohl auch wichtig!

Aber ich denke, dass ich kaum zu Wort kommen würde, weil meine Prinzessin wahrscheinlich die ganzen 24 Stunden am Stück jammern würde, dass sie viiiiiiiiiel zu wenig zu Fressen bekommt. Und wie ungerecht es ist, dass sie keine Schokolade fressen darf, aber ich schon. :roll:

• Zitat

ich würde mich bei meiner motte auf jeden fall entschuldigen für die ein oder andere ungerechtigkeit meinerseits.
    außerdem würde ich ihr erklären, dass allein-sein überhaupt nicht schlimm ist (ich komme immer wieder!) und natürlich würde ich ihr sagen wie viel sie mir bedeutet und dass ich sie wahnsinnig lieb habe.

das gleiche würde ich meinen beiden auch sagen.

dazu würde ich beiden sagen, sie sollen bitte, bitte, bitte nicht über straßen und bahngleise laufen, sollen auf stacheldraht, glas und fallen achten und nicht alles jagen was ihnen vor die schnauze kommt.

yamiq dazu, dass er bitte mehr respekt vor anderen lebewesen haben soll, nicht so angst-aggressiv und allgemein nicht so ängstlich, es tut ihm weder der vater der auf sein kind aufpasst was, noch die bushaltestelle oder der müll am strassenrand usw. was. er kann mir da ruhig vertrauen, er braucht nicht immer so panik haben.
    auch würde ich ihm sagen: am zuggeschirr zieht man und das vor dem fahrrad, er will nämlich immer nur daneben laufen.
    und noch ganz wichtig: keinen müll o.ä. fressen :(

morpheus würde ich erstmal sagen, das eben nicht alle menschen von ihm begrüßt werden wollen und er mehr abstand halten soll, es gibt immer noch viele die sich freuen sich mit ihm zu beschäftigen! dann, er soll endlich mal verstehen, dass man nicht alles was so zuhause rum liegt aufhebt und zernagen kann!!! dazu noch, dass regeln ein gehalten werden sollen, also wird nicht auf tische und stühle gesprungen usw.

ansonsten würde ich beide fragen was ihnen freude macht, was sie gerne essen, was sie gerne erleben würden :smile:

• Zitat

Aber ich denke, dass ich kaum zu Wort kommen würde, weil meine Prinzessin wahrscheinlich die ganzen 24 Stunden am Stück jammern würde, dass sie viiiiiiiiiel zu wenig zu Fressen bekommt. Und wie ungerecht es ist, dass sie keine Schokolade fressen darf, aber ich schon. :roll:

ja, dass könnte bei uns auch passieren ;)

• Dina würde ich sagen, wie froh ich bin, dass ich ihr auf den letzten Metern bzw. Kilometern noch ein schönes Hundeleben schenken kann und dass sie mein allergrößter Schatz ist!

Linus bekäme zu hören, dass essen wichtig ist und er sich nicht immer so anstellen und ablenken lassen soll. Schließlich soll er ja groß und stark werden. Außerdem würde ich darauf hinweisen, dass er sich auf mich verlassen kann und er keinerlei Führungsposition einnehmen muss.

Fragen würde ich beide, wo bzw. ob es irgendwo weh tut. Was sie sich von mir wünschen, außer lascheren Umgang :roll:

Was sie mir sagen würden? Na, ich hoffe mal, dass sie mich genau so sehr lieben, wie ich sie. Linus würde mir sicher auch sagen, dass er gerne ein ganzer Kerl bleiben möchte und dass ich doof bin und Herrchen ihn da viel besser versteht. Dina würde sich - das glaube ich wirklich - bedanken! Und sich noch mehr Schmusestunden wünschen.

• Ich würde Emily sagen, dass sie ein ganz wichtiger Teil unserer Familie ist und wir sie sehr, sehr lieb haben. Und dass ich stolz auf sie bin, weil sie zumindest unsere Katze nicht (mehr) jagt.

Dann würde ich ihr sagen, dass alle anderen Tiere (Kaninchen & Co.) auch ein Recht darauf haben, zu leben und sie sich selber auch in Gefahr bringt, wenn sie hinter Wild hersprintet und mir damit große Sorgen bereitet und dass sie immer frei laufen dürfte, wenn ich mir sicher sein könnte, dass sie eben nicht jagt.

Ich würde ihr sagen, dass sie keine Angst im Dunkeln vor fremden Menschen haben muss und das man andere Hunde auch begrüßen kann, indem man nicht wie wild rumhopst :D Bei der Gelegenheit würde ich ihr auch sagen, dass nicht jeder Mensch gerne Pfotentapser auf der Jacke hat, ich ihr aber verdammt hoch anrechne, dass das wirklich nur noch sehr, sehr selten vorkommt, dass sie an menschlichen Wesen hochspringt.

Ganz wichtig wäre für mich, dass ich ihr erklären könnte, dass sie nicht in den Hintergrund treten wird, wenn in vier Wochen unser Baby zur Welt kommt und das Kinder etwas ganz wunderbares sind, vor dem man auch keine Angst haben muss.

Ich würde sie gerne fragen, was sie sich von mir wünscht, was wir besser machen können, wie wir besser "hündisch" mit ihr kommunizieren können und ob sie bei uns glücklich ist.

Oh Mann, vermutlich würde mir noch total viel anderes einfallen und Madame wäre froh, wenn die 24 Stunden rum sind und das Gesabbel ein Ende hätte :D

• Von Lucy wüsste ich gerne, was genau sie denkt/fühlt, wenn da ein fremder Hund auftaucht. Und ich wüsste gerne, wie genau es ihrem Knie nun geht.

Grisu ist eigentlich ein recht offenes Buch :???:

Von beiden wüsste ich gerne, ob es etwas an mir/unserem Alltag gibt, was sie nicht verstehen oder nachvollziehen können.

Lucy würde mir erklären, warum sie 24 Stunden am Tag Futter zur freien Verfügung haben sollte, dass sie 24 Stunden am Tag gestreichelt werden müsste und dass Kaninchen von Natur aus zum gejagt werden erschaffen wurden :smile: . Da ich nicht ernsthaft Interesse daran habe, das mit ihr auszudiskutieren, bin ich schon ganz froh, dass sie nicht reden kann ;)

Grisu würde mich über die Unwägbarkeiten der Welt aufklären, glücklich sein, endlich alles sehr detail- und wortreich melden und beschreiben zu können, was ihm so auffällt, Verhaltensweisen von Lucy und von unserer Katze petzen, die ihm so auffallen, mir erklären, dass er eigentlich doch deutlich der liebe, nette Hund ist, der sich ständig für sein Rudel aufopfert, aber Lucy sich ständig in den Vordergrund drängelt und dann tatsächlich auch noch Beachtung bei mir findet... Ja, auch bei ihm wäre ich wohl froh, wenn die 24 Stunden rum sind :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!