Doch kastrieren lassen...

• Bei Dusty haben die Clorophyll-Tabletten überhaupt nichts bewirkt, auch alles andere nicht, was wir probiert haben, aber war eben ein lecker Mädschen auch nach der Kastra noch :/

Sie war einen Tag nach der Kastra wieder fit und Bibo auch. Allerdings war es eben auch eine Frühkastra und von daher der Schnitt wohl auch kleiner, wie bei einer Kastra, wo die Hündin bereits läufig war.

Gruß
    Bianca

• So, ich hab mich jetzt durch 17 Seiten gekämpft und lasse nun auch meinen Senf da :^^:

Elke, ich kenne ja nun dich und Gina ein wenig und ich würde dir von der Kastra abraten. Gut, ich bin auch generell eher gegen Kastra, aber wenn ich versuche Gina objektiv zu betrachten, dann merkt man schon, dass sie noch sehr jugendlich ist.
    Auch vom Körperbau hat sie ja noch nicht die volle Stattlichkeit eines Golden erreicht.

Das wäre für mich ein Grund trotz aller Bedenken jetzt noch nicht zu kastrieren, denn ich glaube du weißt ja selbst, dass Gina ein wenig mehr innere Ausgeglichenheit und Reife nicht schaden würde ;)

Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall versuchen noch für die nächste Läufigkeit eine passende Betreuung zu suchen. Vielleicht kannst du sie ja auch tagsüber in eine Pension geben, wo sie gut betreut wird...?
    Vielleicht ergibt sich ja bis nächstes Jahr eine ganz andere Möglichkeit wo du Gina während der Läufigkeit unterbringen kannst, oder wo du dir in der Zeit Hilfe holen kannst.

Ich weiß selbst, wie nervig es ist von den Rüden belästigt zu werden, gerade momentan bei dem Eis (uns hat heute auch der erste belästigt, obwohl Numa noch gar nicht läufig ist :roll: ), aber denke auch daran, dass die nächste Läufigkeit im warmen Sommer liegen wird, wo du auf die frühen Morgenstunden oder eben Abendstunden mit den großen Gassigängen ausweichen kannst.

Wenn das dann auch bei der nächsten Läufigkeit wieder so schlimm wird, okay, ich kann dich irgendwie verstehen... aber mindestens eine Läufigkeit würde ich ganz besonders Gina noch gönnen!!

EDIT: Chlorophyll (1g täglich) und Apfelessig (1EL morgens und abends über Futter) helfen bei usn sehr gut, aber man muss mind 4 Wochen vor der Läufigkeit damit anfangen!

• Zitat

EDIT: Chlorophyll (1g täglich) und Apfelessig (1EL morgens und abends über Futter) helfen bei usn sehr gut, aber man muss mind 4 Wochen vor der Läufigkeit damit anfangen!

Ähm..ich muss mal doof fragen, da wir ja erst eine Läufigkeit hatten....wie merk ich denn wann 4 Wochen vorher ist? Gibst du das, wenn du merkst die Vulva schwillt wieder an, oder woran machst du das fest?

• Zitat

Ähm..ich muss mal doof fragen, da wir ja erst eine Läufigkeit hatten....wie merk ich denn wann 4 Wochen vorher ist? Gibst du das, wenn du merkst die Vulva schwillt wieder an, oder woran machst du das fest?

Ich zähle die Monate ;)

Numa wird sehr pünktlich läufig, daher weiß ich, wann es soweit ist. Aber sie zeigt auch Anzeichen. Ich würde schätzen, dass wir jetzt ungefähr 6-7 Tage vor der nächsten Läufigkeit stehen und Numa ist sowas von verfressen, es triebt mich in den Wahnsinn! Zudem hat sich ihre Vulva vor ca 3 Wochen verkleinert (um jetzt wieder zu wachsen) und sie reagiert etwas zickiger auf andere Hunde. Die dürfen ihr nicht blöd kommen :roll:

Also gerade beim Apfelessig kann man ja auch nichts falsch machen, also wenn der Hund den dann halt schon 6 Wochen vorher bekommt passiert ja nichts ;)

Achso beim Apfelessig naturtrüben nehmen, am besten aus dem Reformhaus und Nase zuhalten, beim drübergeben :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!