Doch kastrieren lassen...
-
-
Ich kenne die Gründe die gegen eine Kastration sprechen, und diese wiegen momentan schwerer als eventuelle Vorteile und meine persönlichen Gründe die evt dafür sprechen würden.
Ich bin wie die meisten hier gegen Kastration ohne medizinischen Grund.
Unsere Beagle-Hündin starb mit 14 Jahren an Pyometra. Mit 12 hatte sie Gesäugetumoren. 14! Das wären also noch über 12 glücklich intakte Jahre für meine Hündin!
Allerdings lebten wir damals in der Stadt. Dort ist es in den ganzen 14 Jahren nicht einmal vorgekommen das ein unangeleinter intakter Rüde plötzlich auf uns zugestürmt kam. Hier dagegen passiert sowas (fast) täglich.Warum mache ich einen Thread auf, bei dem ich mir schon vorher darüber bewußt bin das es heiße Diskussionen geben wird und ich höchstwahrscheinlich beschimpft und vllt auch beleidigt werde?
WEIL ich Hilfe, Meinungen und Diskussion zu meinem speziellen Fall haben möchte. (was nu nicht heißt das ihr weiter druff hauen sollt, nur weil ich über Kastra nachdenke ;))
Ich lese auch bei Tante G***le so viel informatives wie nur möglich, weil ich mich noch nicht entschließen kann.
Miene Hündin ist nichtmal 2 Jahre alt. Noch nicht fertig entwickelt.
Auch das spricht also sehr dagegen.FRANK: Auch die gesetzliche Lage zum Thema ist mir bewußt.
Natürlich werde ich noch mit den Gassi-Gängern wegen der Stehtage reden. (Nein es sind nicht nur 3-4 Stehtage wie jemand hier schrieb, wir sind heute beim 10.)
Allerdings denke ich, selbst wenn vllt der Wille der Gassigänger da sein würde, wirds ihnen in der Realität während der Läufigkeit sicherlich nicht möglich sein Gina mal eben so mitzunehmen. Und extra nur mit ihr raus gehen - naja ich glaube da hat kaum jemand meiner Helfer wirklich Zeit zu.Einen Einwand den ich eben von jemand hörte war, das Gina ja auch gar nicht mit anderen mitgeht. Nichtmal mit ihr und Ginas Lieblingskumpel, mit denen wir ja nunmal so gut wie täglich gemeinsam raus gehen.
Das hat jetzt zwar gar nix mit der Läufigkeits/Kastationsfrage zu tun, aber stellt mich vor ein weiteres kleines Problem welches ich an anderer Stelle bearbeiten werde. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Was mich nur etwas ärgert:
Hier gibt es eine Themenstarterin, die sich wirklich Gedanken macht! Die in einer Situation steckt, in der es ohne Läufigkeit einfach weit unkomplizierter wäre und die nicht einfach drauf los kastrieren lässt, sondern trotzdem noch Vorteile und Risiken abwägt!
Und was passiert! Es kommen Vorwürfe, es wird ihr unterstellt, sie würde eine Straftat begehen etc.
Ganz ehrlich, das finde ich lächerlich!!!
Die meisten Hundehalter, die kastrieren lassen, machen sich weit weniger Gedanken und haben oftmals noch nicht mal einen Grund...aber kastriert wird trotzdem!
Ich bin nun wahrlich KEIN Kastrationsbefürworter, aber bei dem Ton, der hier von einigen angeschlagen wird, könnte man es echt werden!!! -
Zitat
Was mich nur etwas ärgert:
Hier gibt es eine Themenstarterin, die sich wirklich Gedanken macht! Die in einer Situation steckt, in der es ohne Läufigkeit einfach weit unkomplizierter wäre und die nicht einfach drauf los kastrieren lässt, sondern trotzdem noch Vorteile und Risiken abwägt!
Und was passiert! Es kommen Vorwürfe, es wird ihr unterstellt, sie würde eine Straftat begehen etc.
Ganz ehrlich, das finde ich lächerlich!!!
Die meisten Hundehalter, die kastrieren lassen, machen sich weit weniger Gedanken und haben oftmals noch nicht mal einen Grund...aber kastriert wird trotzdem!
Ich bin nun wahrlich KEIN Kastrationsbefürworter, aber bei dem Ton, der hier von einigen angeschlagen wird, könnte man es echt werden!!!Jaaa.....gib' ihnen Saures, Romeo!!!!

-
Sleipnir

-
-
-
Heeeeeeeee, der wird bebauchpinselt..ich habs schon auf Seite 1 geschrieben

-
Zitat
Heeeeeeeee, der wird bebauchpinselt..ich habs schon auf Seite 1 geschrieben

Und wen gemeint? Tanja, hilli oder staffy? :? -
Zitat
Und wen gemeint? Tanja, hilli oder staffy?
Bukeroo!!!
-
Zitat
Bukeroo!!!
Der hat erst danach geschrieben

-
Zitat
Und wen gemeint? Tanja, hilli oder staffy? :?Haeh??....was hatten die Tanja verbockt?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!