Seltsame Erkrankung meines Hundes...bin absolut ratlos !

• habt ihr schon mal nen jacki auf maus / ratten jagd gesehen?
    das sieht genauso aus...
    ich glaub der "jagt"
    für mich sieht das mehr nach einer sterotypie als nach nem gesundheitlichen problem im kopf aus. er nimmt ja auch noch blick kontakt zu euch auf und bleibt ja nicht auf einer stelle hopsend und grabend stehen sondern guckt über all nach der imaginären maus.

habt ihr oft leckerlie such spiele gemacht?
    vllt wärs gut ihm das raus gehen schmackhafter zu machen, ihn draußen einfach mehr auslasten das er dann drin einfach zu müde zum "jagen" ist

• Wenn es seine Stereotypie ist, dann muss man dafür sorgen, dass er dieses Verhalten nicht mehr ausüben kann.

Leider neigen ja Hunde aus schlechten Aufzuchtbedingungen genau zu solchen Verhaltensstörungen.

Seit wann ist er bei Euch?

• Hallo, kann mir mal bitte jemand sagen, wie ich das sehen kann? Herunterladen geht, lässt sich aber nicht öffnen..
    Mich interessiert das sehr, da einer der beiden Hunde (auch PRT)meiner Freundin sowas auch macht, der ist komplett gecheckt worden, sie finden nichts, aber haben festgestellt, dass er das macht, wenn die Fussbodenheizung läuft. Nur dann...

• Zitat

Wenn es seine Steretypie ist, dann muss man dafür sorgen, dass er dieses Verhalten nicht mehr ausüben kann.

Leider neigen ja Hunde aus schlechten Aufzuchtbedingungen genau zu solchen Verhaltensstörungen.

Seit wann ist er bei Euch?

Seh ich auch so. Nur weil sich das stereotype Verhalten jetzt erst zeigt und anscheinend aus heiterem Himmel, ohne Änderung der Haltungsbedingungen, würde ich organische Ursachen befürchten.
    Unabhängig von der Ursache würde ich versuchen, die Verhaltensauslöser zu vermeiden! (Stresst den Hund und die Nervenbahn schleift sich immer weiter ein)

• Danke Ladyhawk!

So, das sieht genauso aus wie bei Camilla. Also meine Freundinkommt am We, ich frag sie mal, bei denen hat es nach 3 jahren angefangen, als das Kind geboren wurde. Camilla hat dann immer so "gejagt", und wurde dann auch aggressiv gegen den Zweithund. Jetzt sind die hunde seit 10 jahren immer in getrennten Zimmern (totaler Stress) und nach dem Umzug hörte das auf, es gab keine Fussbodenheizung mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!