Seltsame Erkrankung meines Hundes...bin absolut ratlos !
-
-
Zitat
(...) nach dem Umzug hörte das auf, es gab keine Fussbodenheizung mehr.
Das ist ja ein Hammer!
Aber kann ich mir vorstellen! Eine Art Elektrosmog für den Hund (also so was Ähnliches; eine Zivilisationsnebenwirkung). Der merkt von der Fußbodenheizung was unter den Füßen, was sich anfühlt wie eine Maus, die im Boden krabbelt oder ein Maulwurf, der nach oben kommt. Katzen jagen doch auch "mit den Pfoten", spüren die Vibrationen der Maulwürfe und Mäuse...
Spannende Frage: Habt ihr Fußbodenheizung? (Wobei, der macht das ja auch im Bett...) Aber vielleicht bringt dieser Hinweis etwas, um doch eine Veränderung in den Lebensumständen aufzudecken?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Seltsame Erkrankung meines Hundes...bin absolut ratlos !* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich kenn mich nicht mit Fusbodenheizungen aus, aber vielleicht hören die Hunde ja auch Geräusche, wenn das Wasser dort druchfließt.
-
Hallo,
in aller Kürze:
BigJoy:
Danke für das Lob ! Leider kann ich den Reiz eines besonderen Untergrundes nicht ausschließen, da er es auf allen Untergründen macht - mein Bett, sein Bett, Hartfaserplatten (Fußboden), Teppich (Fußboden bei meinen Schwiegereltern), sogar im Auto...kleinerFuchs:
Du hast natürlich vollkommen Recht, war auch meine erste Idee. Habe sogar schon mit meinem Stethoskop den Fußboden abgehört, weil ich dachte, daß vielleicht ein leises Gluckern der Heizungsrohre zu hören ist - nichts. Mäuse können's nicht sein, die wären längst von den Katzen erlegt worden... Den Blickkontakt nimmt er normalerweise nicht auf, das auf dem Video war jetzt die absolute Ausnahme - aber auch nur, weil ich die Kamera in der Hand hatte und er noch nicht so voll in Fahrt war, wie sonst.flying: Lucky ist jetzt seit ca. 3,5 Jahren bei uns.
Hetti: Google mal nach "WinRAR" oder "7zip" (vom ersten gibt es eine kostenlose Testversion, das Zweite ist freeware). Damit die Datei entpacken, Passwort "jackrussel" (ohne die "").
cora: Kein Termin, die Tierklinik die mir hier im Thread empfohlen wurde hat Öffnungszeiten auf der Homepage angegeben. Da meine Frau gerade von der Nachtschicht zurück ist, fahren wir da genau jetzt hin.
Wie gesagt - ich fahre jetzt los und melde mich in ein paar Stunden wieder, wenn ich aus der Tierklinik zurück bin.
Danke noch einmal an alle -
Dennis
-
Das ist ja wirklich ein Ding mit der Fußbodenheizung - und einleuchtend auch - deshalb finde ich das Forum auch so Klasse, hier lernt man immer wieder Neues
-
klasse, dass ihr so fix handelt
hoffentlich löst sich das rätsel in der klinik ertsmal auf...
alles gute für euch!
-
-
Mein Hund hatte vor zwei Jahren auch mal komische Anfälle. Nicht so extrem wie bei eurem, aber der zappelte ständig mit den Hinterbeinen, als ob er auf einer heißen Herdplatte stünde. Damals war er gerade mal 4 Jahre alt geworden. Der TA tippte trotzdem erstmal auf Schlaganfall, weil er auch den Kopf schief hielt. Daraufhin bekam er Cortison, worauf es sich dann spontan besserte.
Nach Absetzen des Cortison verschlechterte es sich aber auch wieder spontan. Der TA schickte mich in die Tierklinik, da er ein neurologisches Problem vermutete. Dort wurde gründlich neurologisch untersucht und beim anschließenden MRT festgestellt, dass er eine Autoimmunerkrankung (granulomatöse Meningoenzephalitis) hat und sich im Kopf eine kleine Geschwulst gebildet hatte, die die unkontrollierten Bewegungen auslöste. Er wurde dann daraufhin behandelt und seitdem geht es ihm sehr gut.
Habe damals in der Tierklinik Hunde gesehen, die mit dieser Krankheit stundenlang ihrem eigenen Schwanz hinterhergelaufen sind und dabei wie abwesend wirkten.
Also ich würde auf jeden Fall, wenn keine andere Ursache gefunden wurde, den Kleinen mal neurologisch durchchecken lassen.
Wünsch euch viel Glück für eure Fellnase. -
Viel Gück!!!
Hier mal eine Link zu Zwangstörungen und Stereotypien
-
Wünsche dir auch viel Glück und berichte bitte
-
Ja die hatten keine andere Heizung, sind dann ja schnellstmöglich umgezogen, dann war Ruh...
-
Wir haben in einigen Räumen Fußbodenheizung und in anderen nicht, aber beide Hunde (Husky und Aussie) verhalten sich in allen Räumen gleich.
LG Nina
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!