Seltsame Erkrankung meines Hundes...bin absolut ratlos !

• Hi Ihr Lieben,

ein spätes Update, ich war arg beschäftigt in letzter Zeit... eigentlich gibt es auch gar nicht viel Neues zu berichten.

Die Urin-Probe hat Nichts ergeben, alles in Butter (zum Glück), EKG war auch prima. In ca. zwei Wochen ist jetzt die erste Nachkontrolle mit den Schilddrüsenhormonen. Bei Lucky wird es mit der Symptomatik gaaaaanz langsam etwas besser, die Schilddrüsenhormone scheinen langsam zu wirken. Immerhin liess er sich jetzt einmal sogar mal wieder (wenn auch nur für drei Minuten) für seinen heißgeliebten Ball interessieren und er hört jetzt auch schon etwas besser auf ein NEIN, wenn er wieder mit dem Trampeln anfangen will - das bedeutet, daß wir bis jetzt dann auch ohne weiteres Diazepam oder Ventranquil ausgekommen sind (auch wenn meine Frau und ich uns manchmal welches für uns selbst gewünscht hätten ;) ).
    Sollte sich etwas Neues ergeben - ich halte Euch natürlich auf dem Laufenden !

Viele Grüße -

Dennis

• Das ist ja mal ein kleiner Lichtblick. :smile:

Bin gespannt wie es weiter geht und drücke die Daumen.

• Ich schubs auch nochmal....
    ... und frag mal wie es dem süßen Kerl heute geht.

Gibt es inzwischen Neues zu berichten, Dennis ?

• Oh ja, sorry für die späte Rückmeldung. Was hat sich also noch so ergeben ? Ehrlich gesagt gar nicht mehr viel. Lucky bekam ja jetzt einige Zeit die Schilddrüsentabletten und die Blutwerte für die entsprechenden Hormone sind jetzt absolut in Ordnung. Ansonsten "trampelt" er noch immer gerne und überall...
    Allerdings glaube ich inzwischen wirklich nicht mehr an eine organische Störung. Es ist zwar merkwürdig, daß alles so plötzlich begann, aber wer weiß, was hinter seiner Stirn so vorgeht :) In diesem Sinne sage ich mir inzwischen "Hunde sind auch nur Menschen" und akzeptiere seine kleine Macke (er hat zum Teil jetzt auch extra alte Stoff-Sachen - z.B. alte Kleidung oder so - die er dann über den Boden scharren kann und auf ihnen umhertrampeln). Bin allerdings heilfroh, daß es offensichtlich keine körperliche Störung ist und er ansonsten gesund ist.
    Was wir jetzt noch machen ist, daß er häufiger raus zum Toben muß. Er ist zwar ein Stubenhocker - wie gesagt - aber dann kommt er halt auf den Arm und muß raus und spielen ob er will oder nicht - zumindest 5 Minuten immer mal wieder zwischendurch.

Viele Grüße an Euch alle hier -

Dennis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!