Fähige_r Hundetrainer_in oder hundeschule in hannover gesuch

• Zitat

also ich hab am donnerstag um neun die erste stunde die frau klang sehr symphatisch und zuversichtlich am telefon.ich bin sehr gespannt.

oh, ich auch. ich freue mich auf deinen bericht. natürlich drücke ich dir die daumen, dass du für euch den richtigen trainer gefunden hast.

Zitat

da ich weiß wie in hannover die hunde "ausgebildet" werden........

dabei hatte ich noch ein kleines fünkchen hoffung einen guten verein zu finden, der uns auch mitmachen lassen würde :???:
    bisher habe ich die stecknadel in dem heuhaufen noch nicht gefunden. :lol:

gruß marion

• Zitat

ich meine polizeihundevereine nicht die generellen. ich denke aber alles andere sollte auch schwer werden ;-)

ja, sehr schwer sogar.

schau mal deine bewertung ;)

gruß marion

• Zitat

mach ich ;-) wo sind meine bewertungen?

auf der linken seite, wo dein alter, mitglied seit... und die anzahl deiner beiträge steht. da steht themenstarter und darunter siehst du ganz links ein symbol, da gehst drauf, dann kannst du dir dein profil anzeigen lassen und dort stehen die bewertungen. :D

ich hoffe, ich habs einigermaßen beschrieben. :ops:

gruß marion

• Zitat

hallo ettar,

was willst du denn mit deinem hund machen? hast du ein probelm, an dem du arbeiten willst, oder willst du deinen hund nur beschäftigen?

ich hätte da vielleicht ein paar vorschläge und auch ein paar adressen, wovon ich abraten würde. ;)

gruß marion

Hallo Marion,

mich würden die Adressen interessieren, von denen du abraten würdest und warum.
    Noch habe ich zwar keinen Hund, aber da ich die Anschaffung überlege und dann auch gerne in eine HuSchu gehen würde oder meinen Hund ggf. auch mal in einer Pension abgeben würde, würde ich mich gern schon jetzt erkundigen.

Viele liebe Grüße
    Melanie

• hmpf...etwas OT....aber...ganz klein bin

unser Polizeuhundeverein war echt super..keine Starkzwangmethoden etc....
    für die Zivils gab es auch private Trainer dazu....der Platz wurde dafür freigegeben.....hust...aber das die Erfahrung Berlin-Spandau.....es gibt sie auch schon, die netten...schleich mich dann auch wieder weg....wink

Gruß Gwen

• Zitat

ich meine polizeihundevereine nicht die generellen. ich denke aber alles andere sollte auch schwer werden ;-)

Was ist an Polizeihundevereinen anders?
    Nur weil der Name aus Urzeiten noch "so" klingt?

Es ist ein Hundesportverein wie jeder andere auch. Und da muss man eben seinen Platz finden, egal wie der schrömmelige Verein heißt, denn der Name sagt nichts über die Qualität.

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Hab mit den Namen kein Problem.

Nur mit dem Spruch: eine konsequente Hand

Wieso?
    Nur der Spruch sagt doch auch wieder nix. Konsequenz ist doch das A und O, oder?

Dass es auf vielen Plätzen bescheiden aussieht, ist ja unbestritten.
    Aber auch auf gut arbeitenden Plätzen hängt die Arbeitsweise stark von der Mitgliederstruktur ab. Weil gut für alles und jeden gibt es nicht.

LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!