Beiträge von Ettar

    wenn er anfängt zu bellen oder brummen versuch ihn zu ignorieren (nicht ansprechen,angucken etc) und ruf ihn zu dir wenn er sich komplett wieder beruhigt hat (wenn er liegt und einen entspannten eindruck macht) wenn er bei dir ist lob ihn kurz und alles wird gut :-)


    in situationen wo er nicht seine 5 minuten hat bring ihm das ,nein, bei. dann wird es auch beim nächsten ausraster funktionieren.


    grundsätzlich bin ich dafür das ein welpe ruhig mal frei drehen kann, solang sichs nur auf durch die wohnung sprinten bezieht und nicht kläffen oder ähnliches.


    viel spaß mit dem kleinen :-)

    unterschiedlich, zwischen 1bis3 mal, garten steht zur verfügung bevor jetzt den lieben hundefreund_innen das herz zerbricht wenn ich mit "meinem" hund einmal rausgehe heißt das 3 stunden volles programm(dummy,schwimmen,etc).Bei der HItze aber eher aufgeteilt morgens und abends.

    klar sind alle pleite aber irgendwie finanzieren die großen orgas sich ja doch und stellen leute an, siehe greenpeace.
    würde mich auch außerhalb von europa orientieren.
    und mir gehts nicht darum das ich reich werde und nen abenteuerurlaub habe sondern das ich keinen batzen geld sparen muss um da zu leben, sondern nur den flug bezahle.
    ich vergleich das mit ärzte ohne grenzen die zahlen halt alles und man arbeiten dann in hilfsgebieten.
    ich muss auch nicht angestellt sein, arbeite z.z auch selbständig auf rechnung halt.

    Hallo ihr alle.


    ich schreib meine frage einfach mal hier rein, da ich im bereich tierschutz keine passende sparte gefunden habe.
    Ich würde gern für ein paar wochen/monate im ausland mit tieren/tierschützern (nicht zwingend nur hunde) arbeiten bzw Projekte vor ort unterstützen am liebsten mit lohn, da ich keine 3000 euro auf kante habe ;-).
    Kennt ihr vielleicht seiten wo man nach jobangeboten gucken kann? wie z.b Ärzte ohne grenzen nur auf tiere bezogen. es gibt tierärzte ohne grenzen auch mit jobangeboten aber ich würde gern alle möglichkeiten ausschöpfen.


    ich freue mich über viele ideen und anregungen.


    ettar


    ich habe das buch vor mir liegen.Das mag ja alles zutreffen, trotzdem gibt es hunde so wie meinen z.b die sich einfach ablegen um zu lauern und dann anzugreifen das hat nichts mit beschwichtigung zu tun.wenn er was beschwichtigt dann sich selbst.

    Zitat

    Ettar
    Wie trainiert ihr das denn?
    Lucy ist auch aus 2. Hand (Tierschutz) und zeigt genau das gleiche Verhalten, das du beschrieben hast, nur dass es teilweise nicht beim Schnappen bleibt...


    ich lasse ihn garnicht erst soweit kommen sich hinzulegen.sobald er anfängt zu fixieren musst du es unterbinden denn das ist der erste schritt vor dem hinlegen.
    ich trainiere wie folgt.hund in sicht click und belohnung je nach dem wie sich dein hund verhält einen entsprechenden bogen gehen bei jedem blick zum anderen hund clicke ich.ziel ist die negative assoziation zum hund in eine positive umzukippen und das daaaaauueeert ;)


    ich habe den dicken aus zweiter hand und es ist davon auszugehen das er in seinem ersten halben jahr ne menge prügel kassiert hat.
    ich denke vorzugsweise für sachen umrempeln.denn er ist sehr vorsichtig wenn er zum beispiel ans wassernapf geht oder wenn sachen auf dem boden liegen.zudem ist er jedem menschen sehr misstrauisch gesonnen.
    bezüglich des hinlegen und fixierens gebe ich dir total recht.ich denke erstens er will garnichts erst zulassen das ihm jemand gefährlich werden könnte und klärt deswegen mit jedem köterchen ab das er auch kann wenn er will(mit scheinangriffen).zweitens hat er die calming signals bezüglich hunden nie wirklich anerkannt bzw ignoriert diese auf den ersten blick(nach der attacke kommuniziert er)und drittens versucht er jedem (fremden!!!) hund den rang abzutreten.bei freunden von ihm ist das nicht der fall da gibt er eher auf wenns z.b um spielzeug geht.
    da sich diese methode für ihn seit knapp 4 jahren fast immer bewährt hat ist es um so trainingsintensiver und nervenaufreibender ihm zu zeigen das es auch anders geht.
    aber danke!ich freue mich immer über leute die mitdenken :gut:

    also mein hund zeigt das gleiche verhalten nur das er das an der leine als auch ohne leine zeigt und nicht positiv zu bewerten ist.
    er legt sich hin platt aufn boden fixiert den unbekannten hund ,stürzt dann nach einer weile auf ihn zu, bremst vor ihm ab und klärt was zu klären ist.im schlimmsten fall schnappt er !!!
    wir arbeiten jeden tag dran! und haben auch schon erfolge.wollte nur mal mitteilen das es die gleiche gestik ist und schwer zu beurteilen ist was der hund denkt wenn man ihn nicht kennt.zumal er das gleiche verhalten zeigt wenn er spielen will.