Shandy´s Welpen
-
bixfritze -
8. Februar 2010 um 20:00 -
Geschlossen
-
-
Wow, was habt ihr alle Zeit !!
Stundenlang wird hier mitgelesen und unheimlich nett gepostet. Habt ihr sonst nix zu tun ? Ich bin echt verwundert wieviele hier ihre Zeit verbringen (wer im Büro ist - noch schlimmer !!).
Ok, wer möchte, daß dieser Thread jetzt, hier, sofort geschlossen wird, der schreibe bitte im aktuellen Tonfall weiter !
Wir schließen gerne auf Wunsch, kein Problem.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Shandy´s Welpen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich kann staffy nur Recht geben.
Der Ton, der hier teilweise angeschlagen wird, ist derart niveaulos, mir hat es beim Lesen der letzten 10 Seiten schier die Sprache verschlagen!
Ganz sicher muss man nicht alles kritiklos hinnehmen, oder sich gar auf "Oh, wie süß"-Beiträge beschränken.
Aber Beleidigungen, Anfeindungen, Fäkalsprache, und andere Nettigkeiten, die dieser Thread zu Tage getragen hat, sind einer sinnvollen Diskussion absolut abträglich und darüber hinaus schlichtweg unerwünscht.
Ich weiß ehrlichgesagt auch nicht, was einige dazu bringt, ihre gute Kinderstube, jeglichen Anflug von Respekt und Manieren, zu vergessen, dass ein Thread derart ausartet??Kopfschüttelnd,
Caro -
Ich finds immer noch toll, wie du das leistet. Schade, dass einer der kleinen gestorben ist

Freu mich auf weitere Berichte!!!

-
Ich möchte mich auch noch mal zu Wort melden...
Ich hatte Bix ja nun auch schon gesagt das sie ein Röntgenbild machen lassen soll ob die Hündinn leer ist und das das Fieber dafür spricht (ebenso wie das stinkende Blut aus der scheide) das noch nachgeburtreste oder eben ein letzter welpe in der gebärmutter sein können.Nachdem der fünfte welpe meiner dicken damals geboren wurde kam meine TA hat sie abgetastet und abgehorcht.Da das aber mitten in der Nacht war bin ich erst am nächsten Morgen mit ihr zum röntgen (sie war komplett leer)
Ich finde die Geschichte wie sie gelaufen ist nicht seltsam (also die Geburt) denn auch bei jedem Züchter gibt es Totgeburten oder missgebildete Welpen,und auch bei Züchtern kommt ein toter Welpe noch bis zu 24 stunden nach der abgeschlossenen Geburt.
Jaaa ich weiß,die züchter lassen röntgen um alles abzuklären aber ich möchte damit sagen das es vorkommen kann das eine Geburt gründlich schief geht....
Das hat nichts mit der "Unfähigkeit" von Bix zu tun,auch wenn sie früher hätte reagieren müßen.Der TA wird nun entscheiden ob Shandy mit antobiotika therapiert werden kann oder ob die gebärmutter entfernt werden muß,darauf haben wir und auch bix keinen einfluss mehr....
Nun warten wir ab bis Bix sich wieder meldet und auch wenn ich vielleicht gleich böse bebömmelt werde oder Ärger mit den Mods bekomme
Liebe Bix,ich würde gerne helfen und die Welpen mit Mama aufnehmen um ihnen eine bestmögliche medizinische Versorgung sowie die Sozialisierung übernehmen wenn du nicht mehr kannst!
-
Ist es keinem auch nur ein bisschen komisch vorgekommen, was hier für Fragen kamen? Und das obwohl es schon einen Wurf im Sommer gab?
Dort wurde gefragt wie man Welpen prägt und sozialisiert - wie wurde es denn bei dem anderen Wurf gemacht.
Da gibt es Fragen zum entwurmen - ja und wie war es beim Wurf vorher?
Ernährung der Mutterhündin - ja brauchte die Hündin im Sommer nicht eine bessere Ernährung gebraucht.
Die ersten 3 Welpen wurden verschlafen und dann gibt es Fotos von den frisch geschlüpften Welpen und der Geburt von Welpe 2.
Dann wurden die im Bett geboren und dann wurde der erste Welpe in die Gitterbox getan und die anderen dort geboren.
Oder man hatte schon mal einen Wurf, aber kann die Trächtigkeit der zweiten Hündin und die anstehende Geburt nicht erkennen.
Dann war der Ta da, dann wieder nicht, dann kam, dann war er gar nicht weg und dann kam er doch noch mal und dann war man wieder auf dem Weg zu diesem. Wenn der Welpe doch auf den Weg in die Klinik verstorben ist, warum hat man dann die Hündin nicht untersuchen lassen?
Tierkrankenversicherung und dann Geld wech für den Ta.Der Hinweis nach dem TA und der Untersuchung am Anfang wurden abgelehnt. Wie war es dann noch, wie hätte sie sich besser vorbereiten sollen...
Ganz ehrlich ich habe immer mitgelesen und ich weiß gerade nicht ob ich spucken, heulen oder hysterisch lachen soll.
Es war schon am Samstag abzusehen, das es Probleme gibt und jeder verantwortungsvolle Hundehalter hätte den Hund in eine Klinik gebracht - besonders weil schon mal der Punkt eines Kaiserschnittes an stand. Dort hätte man sofort röntgen können und man hätte sofort die entsprechenden Dinge einleiten können.Wenn man auf dem Dorf wohnt, dann sind die fahrenden TA´s meist besser ausgestattet als ein Hausta in der Stadt und der hätte auch mal eben die Küche zu einem OP umwandeln können. Wenn der TA das nicht macht, hätte man am Wochenende mit dem Tier in die Klinik fahren können. Die Hündin ist 6 Jahre alt, da hätte ich doch doppelt so viel Obacht gegeben.
Nun ist das Kind so richtig tief in den Brunnen gefallen und ich möchte nicht wissen, was sich da noch für ein Eisberg auf uns zu kommt, denn wir sehen nur die Spitze.
Es ist wie immer, erst werden Kritiker mundtod gemacht und sollen nichts sagen, wenn dann die Wahrheit so mehr oder weniger bekannt wird, dann sind alle empört und erschüttert.Ich möchte gar nicht wissen, was aus dem Eichhörnchen geworden ist, welches im Internet bestellt wurde und zugeschickt wurde und man eigentlich der Meinung war, das man ein anderes Hörnchen bestellt hat.
-
-
Ich möchte teilweise den Ton der Kritiker in diesem Thread entschuldigen.
Ich habe mich in diesem Thema zurückgehalten nachdem Zweifel nicht erwünscht waren und alle die etwas kritischer waren im anderen Thread "niedergeschrieben" wurden.Aber ich denke was jetzt halt den "Von-anfang-an"-Kritikern sauer aufstößt ist erstens der Gedanke was hätte verhindert werden können, was die Mama bis jetzt alles erleiden musste, und die armen Kleinen erst. :/
Und zweitens wurden die Kritiker wirklich massiv angegangen"Hör gar nicht hin Bix, die haben immer was zu meckern etc." obwohl es von Anfang an Widersprüche gab das da was nicht stimmen kann.Ich finde das Angebot von Idefixundchili toll, und fände es wünschenswert wenn das angenommen würde.
Und wenn nur deshalb weil das alles zu wuppen einfach zuviel für ein halbes Kind ist, und das ist sie nunmal, auch wenn sie anscheinend reif rüberkommt. -
Ich kann den Moderatoren nur Recht geben. Völlig unabhängig von der eigenen Meinung kann es doch unter vernünftigen Leuten (auch anonym im Internet!!!) nicht angehen, dass so ein Tonfall angeschlagen wird.
Als Tiermedizin-Studentin möchte ich sagen: So ein Geburtsverlauf kann durchaus vorkommen, auch unter tierärztlicher Übwerwachung; ist pathologisch, aber "normal". Bix hat sich hier nicht (und wie ich finde, auch sonst nicht) "in Widersprüche verstrickt".
Liebe Privatdetektive, wer im Glashaus sitzt, soll lieber Tomaten züchten...

Ich persönlich würde außerdem gerne erfahren, wie die Geschichte weitergeht und hoffe somit, dass sich alle ein bisschen zurücknehmen, damit der Thread bestehen bleibt!
Liebe Grüße,
~Felis
-
Zitat
Nun warten wir ab bis Bix sich wieder meldet und auch wenn ich vielleicht gleich böse bebömmelt werde oder Ärger mit den Mods bekommeLiebe Bix,ich würde gerne helfen und die Welpen mit Mama aufnehmen um ihnen eine bestmögliche medizinische Versorgung sowie die Sozialisierung übernehmen wenn du nicht mehr kannst!
Von mir bist Du "lieb" bebömmelt worden. Ich finde Dein Angebot großartig.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
sie is wieer online .Ging ja schnell ma schauen was der Ta sagte
-
Cerridwen: Eichhörnchen???
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!