Wer kann HELFEN?????????????????????

• Hallo,

meine Freundin und ich haben den größten Fehler begangen, den ein Hundehalter nur machen kann, wir haben unseren geliebten Hund weggeben - weil er sich mit dem Neuzugang nicht verstanden hat.

Wir haben ihm nicht mal die Zeit gelassen sich an den neuen Mitbewohner zu gewöhnen. Klar wir hatten Angst um unseren Welpen. Aber ich denke das ist verständlich.

Jetzt ist er eine Woche weg und wir haben gemerkt, dass er hier her gehört egal ob mit oder ohne Welpe im Haus.

Ich vermisse es, wen er nachts zu mir unter die Decke gekrabbelt kam und sich an mich gekuschlt hat. Er fehlt überall.

Wir haben jetzt auch schon mit den neuen Besitzern telefoniert, ob es da nicht eine Lösung gibt ihn zurück zu bekommen.

Kann uns vielleicht jemand helfen. Wir möchten unseren Liebling unbedingt wieder bei uns haben.

Lg Anke und Jeannette

Karlchen bitte verzeih uns - wir lieben dich über alles mein Großer

Wären euch sehr dankbar über eure Hilfe!!!!!! :( : :( : :( : :( :

• Zitat

Kann uns vielleicht jemand helfen. Wir möchten unseren Liebling unbedingt wieder bei uns haben.

Wenn die neuen Eigentümer da nicht mitspielen, habt ihr im Prinzip keine Chance euren ehemaligen Hund zurückzubekommen.

Ich muss auch echt sagen, dass ich wirklich geschockt bin, dass der ''alte'' Hund ausziehen muss, weil er sich mit dem süßen Neuankömmling nicht versteht. :/

• Habt ihr nen Kauf-/Übernahmevertrag gemacht?
    Sind da irgendwelche Klauseln drin, die euch die Rücknahme evtl. erleichtern könnten?
    Was sagen denn die neuen Besitzer dazu? Könnten sie sich das vorstellen, oder sperren sie sich total?
    Aber ganz ehrlich...solange die neuen Besitzer nicht mitziehen sehe ich da keine große Chance!
    Wie stellt ihr euch das denn vor, wenn der Hund wieder da ist und sich mit dem zweiten nicht versteht?
    Welche Probleme gab es da überhaupt?
    Und sei mir nicht böse...aber wie um alles in der Welt kommt man auf die Idee den alteingesessenen Hund abzugeben und den Welpen zu behalten?

• Zitat

Wir haben ihm nicht mal die Zeit gelassen sich an den neuen Mitbewohner zu gewöhnen. Klar wir hatten Angst um unseren Welpen. Aber ich denke das ist verständlich.

Ich kann dieses Handeln auch nicht nachvollziehen.
    Und für mich ist es unverständlich, tut mir leid. :/

Ich sehe das auch so, wenn der neue Hundehalter den Hund behalten will, sehe ich da auch keine Chance das ihr euren Hund wieder bekommt.

• Zitat

Hallo,

wir haben in dem Moment wo wir es getan haben ja nicht wirklich nachgedacht wir hatte halt echt Angst das die kleine gebissen wird. =(

Wie lange hattet ihr denn euren "geliebten" älteren Hund, bevor ihr ihn weggegeben habt?

• Wenn die Zusammenführung überhaupt nicht funktioniert (nachdem man den Beteiligten etwas Zeit gegeben hat), sollte man eigentlich den neuen Hund zurückbringen und nicht den alten Hunde, der in euch ein Rudel gefunden hat. Mir ist echt schleierhaft, wie man sowas übers Herz bringt.
    Entschuldigt meine offenen Worte, aber ich kann das absolut nicht nachvollziehen.

Ihr habt ja sicherlich nicht von jetzt auf gleich ein neues -hoffentlich gutes- Zuhause für ihn gefunden. Das hat sicherlich einige Zeit gedauert, da hattet ihr doch etwas Zeit darüber nachzudenken, ob es fair ist ihn wegzuschicken.

• Also verstehen kann ich so eine unbedachte Entscheidung auch nicht."Hilfe" von Außenstehenden wird nichts bringen,das liegt wohl ganz bei den neuen Besitzern.Was haben sie denn gesagt?

• Rechtlich habt ihr da eh keine Chance. Aber ihr habt doch mit dem neuen Besitzer telefoniert? Was sagt der denn dazu?

Ich bin ganz ehrlich ... ich würde euch den Hund nicht wiedergeben, weil ich einfach kein Verständnis hat, dass man einen Hund einfach weggibt, nur weil ein neuer kommt. Da sollte man halt mal ein paar Gedanken drauf verwenden und sich ggf. Hilfe von außen holen.

Aber gut, dass Geseier hilft euch auch nicht weiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!