Wer kann HELFEN?????????????????????

• ehrlich?
    lass karlchen wo es ist und überlegt euch eure handlung nochmal.

und diese als kurzschlusshandlung glaube ich euch nicht. ich könnte mir so eine handlung vorstellen hätte der hund nen kind oder menschen angefallen, und ihr hättet angst gehabt, da hätte ich irgendwie verständnis aufbieten können....

aber für einen neuen welpen? das ist ein nogo. wer sich so einfach von seinem hund trennt, verdient ihn nicht. sorry das musste mal echt raus.

annia

• Zitat

nein Karlchen müsste nie wieder weg das würden wir uns 1000 mal überlegen. .

Manchmal im Leben trifft man Entscheidungen, die man später bereut und nicht zu Ende gedacht hat - manchmal bereut man genau diese Entscheidungen, aber es gibt kein zurück!
    Man kann Entscheidungen nicht einfach "reseten" :/

Auch ich würde euch, ehrlich geagt, den Hund nicht wiedergeben, für mich habt ihr zu verantwotungslos gehandelt und euch selber ins "Aus" katapulltiert!

Ich wünsche deinem Karlchen, ein schönes tolles Leben, bei Menschen, die nicht unüberlegt handeln!

• Zitat

Der große hatte Extrem Angst vor ihr und wir hatten angst das er sie auf kurz oder lang beißt

Euer 6 Monate alter Hund hat extrem Angst vor einem Welpen?

Habt ihr da vielleicht vorher schon was falsch gemacht?!? :???:

• Zitat

vermutlich nicht aber wir würden ihn trotzdem nie mehr weggeben wir würden ihm die zeit geben die er braucht um sich an den welpen zu gewöhnen

Ich hoffe ihr bekommt garnicht erst die Möglichkeit den Hund wieder wegzugeben!! :zensur:

Und was heisst alle Zeit der Welt geben?
    Was wäre denn wenn er den Welpen wirklich beissen würde? Und sich nicht an ihn gewöhnen würde?

• Alles würde, hätte, wäre nützen nun eh nichts mehr. Der Hund ist weg und der neue Halter tut gut daran ihn auch nicht mehr rauszurücken.

Einen Hund den man eine gewisse Zeit schon bei sich hat einfach so in einer 2 Tagefrist wegzugeben zeugt nicht von "wir haben nicht nachgedacht" sondern eher "der Hund ist eh zweitrangig und unwichtig, der süße Welpe ist viel wichtiger".

Aus Fehlern kann man nur lernen und ich hoffe, dass ihr euch das nun zu Herzen nehmt. Zumal es, wie wahrscheinlich auch der Abgabegrund es war, hier nur um euch und um euer Herzschmerz geht. Ich bezweifle, dass ihr weder bei der Abgabe noch jetzt auch nur einen Fitzel Gedanken zum Seelenbefinden eures Hundes gemacht habt. So liest sich das hier. Ihr hattet Angst, ihr habt nun Sehnsucht, ihr... und der Hund?

• Zitat

Alles würde, hätte, wäre nützen nun eh nichts mehr. Der Hund ist weg und der neue Halter tut gut daran ihn auch nicht mehr rauszurücken.

Einen Hund den man eine gewisse Zeit schon bei sich hat einfach so in einer 2 Tagefrist wegzugeben zeugt nicht von "wir haben nicht nachgedacht" sondern eher "der Hund ist eh zweitrangig und unwichtig, der süße Welpe ist viel wichtiger".

Aus Fehlern kann man nur lernen und ich hoffe, dass ihr euch das nun zu Herzen nehmt. Zumal es, wie wahrscheinlich auch der Abgabegrund es war, hier nur um euch und um euer Herzschmerz geht. Ich bezweifle, dass ihr weder bei der Abgabe noch jetzt auch nur einen Fitzel Gedanken zum Seelenbefinden eures Hundes gemacht habt. So liest sich das hier. Ihr hattet Angst, ihr habt nun Sehnsucht, ihr... und der Hund?

:gut: Da kann ich nur voll und ganz zustimmen.

• Zitat

wir würden ihn trotzdem nie mehr weggeben und sie auch nicht

Zu spät. Macht es beim neuen Welpen richtig.

Ganz ehrlich ... ich glaube euch kein Wort... muss ich auch nicht. Wenn bei uns nen Welpe kommen würde, dann würde ich (ich würd eh keinen Hund abgeben aber wer weiß in einer Ausnahmesituation) den Welpen abgeben und nicht den Hund der schon vorher da war.

Der neue Hund war für euch einfach neuer, toller und vielleicht auch einfacher und deshalb habt ihr einfach den alten weggegeben. Habe ich null Verständnis für, also hört bitte auf zu jammern was ihr alles besser machen würdet. Es ist zu spät und es wäre auch mit allen Klauseln im Vertrag zu spät, weil solche Klauseln wohl nichtig wären.

Macht es jetzt einfach richtig.

Sorry ich halte mich hier jetzt lieber raus und man darf mich ruhig rot bebömmeln, weil ich so böse ehrlich bin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!