Geht ein Virus um?
-
-
Hier, Schönefeld, gehts anscheinend auch wieder reihum.
Hab von 2 oder 3 HH gehört das ihr Hund Durchfall hatte. Gina hatte ja auch am WE nen Flotten-Otto.
Aber, dank Schonkost?, ist heute alles wieder ok. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Geht ein Virus um? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
ich komme aus Chemnitz /Sachsen.
meiner Mum ihr Willi hat auch Durchfall und Erbrechen.
Da das Erbrochene blutig war,war sie beim TA. Dieser hat auch geröngt,der Bauchraum war voller Gas. Das könnte zu einem Darmverschluss führen .Willi hat Medikamente bekommen und muss heute noch Diät halten.
Gebrochen hat er nicht mehr.Ansonsten ist er relativ munter.Was hat es mit diesen Gasen auf sich ??
Der After war leicht schleimig mit bissel Blut dran.
Kann das auch ne Gastritis sein ??Wie überträgt sich soetwas?
Und wie lange ist es ansteckend? -
hier ist auch wieder alles okay...war echt nur zwei tage..so schnell wie es kam war es auch wieder weg
-
Seit 3 Wochen wechseln sich unsere 3 Hunde mit Durchfall und gelegentlichem Brechen ab. Immer so für 1-2 Tage und dann geht es bei dem nächsten Hund los.
Ich koche im Dauereinsatz Kartoffeln, Möhren, Reis und Geflügel.

Mal sehen wie lange das noch geht, oder sie sind auf den Geschmack der Schonkost gekommen?!

-
mein hund hatte auch Durchfall und Erbrechen, bei ihm hat sich das aber über 2 lange wochen gezogen und er hat 5 kilo abgenommen...armes kerlchen

-
-
Also der Bär wohnt bei Stuttgart... das scheint wohl grad deutschlandweit rumzugehen, oder?
Bär hat Antibiotika bekommen, was entkrampfendes und den Tip dass man drauf achten soll dass er unbedingt trinkt. Sie hat gemeint zur Not Würstchenwasser geben oder bissle Brühe mit ins Wasser und ein wenig Schwarztee anbieten. Bär hat aber gar nix getrunken.
Dann sollten wir regelmässig Fieber messen. Nach dem Antibiotikum wars aber ganz schnell wieder ein Grad gesunken.
Ausserdem hab ich Geflügelfleisch geholt und abgekocht, das mag er aber nicht. Deshalb hab ichs noch kurz angebraten dann hat er zumindest etwas davon gegessen. Den Reis hat er komplett stehen lassen. Abends gabs dann noch Hüttenkäse dazu, da hat er dann zumindest bissle von dem Reis-Käsegemisch gefressen. Einen Tag später war er wieder fitter, aber auch gestern hat er noch nicht normal gefressen obwohl er vom Verhalten her wieder völlig okay ist

-
in bayern gehts auch um.
am samstag Erbrechen und seit heute nacht Durchfall.
Jetzt ist ruhe, ich hoffe nur, dass es heute nacht nicht wieder los geht
-
Meine Freundin arbeitet beim TA, zZ kommen viele mit Hunden, die Schnee gefressen haben...

Warum stellt ihr das Wasser weg bei Erbrechen? I
-
Es könnte sein, dass der Hund Giardien hat, deswegen der blutige, schleimige Kot. Ihr müßtet den Kot mal auf Giardien, eventuell auch auf Bakterien untersuchen lassen. Das Medikament Panacur gegen Giardien hilft dann auch gleichzeitig gegen Würmer! Ist übrigens auch für den Menschen ansteckend und man muß einige hygienische Regeln beachten.
Lb Grüße
-
Hallo!
War mit meiner Lena auch beim Tierarzt, wegen Erbrechen.
Er sagte mir dann, dass das vom Schneefressen kommt. Am gleichen Tag war auch ein Artikel in der Zeitung. In dem Schnee können sich Bakterien und Keime wunderbar vermehren, gerade wenn es fast am Tauen ist und somit haben die meisten Hunde keine Chance mehr, wenn sie etwas mehr Schnee fressen.
Allerdings ist es dann auch ansteckend wenn die Hunde sowas haben. Ich hoffe eure Ärzte haben euch das gesagt!?Für Lena war nämlich genau das, das schlimmste. Nicht mehr mit anderen Wauzis spielen dürfen!

Zu Fressen gabs dann Huhn (abgekocht) mit Reis vermengt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!