Beiträge von andiamo

    Bei sehr engen Kontakt mit dem Hund kann es passieren, dass man sich als Mensch auch mit Wurmeiern infiziert. Da findest du viele Infos im Net.


    Das Kotfressen läßt mein Kleiner inzwischen sein, nachdem wir längere Zeit konsequent geübt haben, bei ihm waren es Pferdeäpfel :roll: Ein scharfes "Pfui" , mit dem Fuß aufstampfen und Schimpfen haben geholfen. Eventuell müßtest du deiner Hündin im Freilauf auch einen Maulkorb anziehen, damit sie sich das Kotfressen abgewöhnt....das wäre schon wichtig für die Gesundheit deines Hundes!


    Alles Gute für deinen Hund!


    Lb Grüße

    Oh je, dann spitzt sich die Situation für euch jetzt zu, vielleicht bringt die Blutuntersuchung ja neue Erkenntnisse. Aber durch die konsequente Futterverweigerung fehlen deiner Hündin wichtige Vitamine und Mineralstoffe, es müßte unbedingt eine andere Alternative gefunden werden.


    Vielleicht solltest du dir noch eine 2. Meinung einholen......
    Ist wegen des starken Geruchs die Gebährmutter deiner Hündin mal untersucht worden?


    Lb Grüße

    Hey,


    also nur Kartoffeln, ganz schön stur dein Hund :roll: dann würde ich das gekochte Pferdefleisch klein mixen und unter die Kartoffeln mischen, damit da nichts aussortiert werden kann!


    Du meinst aber nicht schwarze Krallen? Die sind bei meinem Hund auch schwarz. ;)
    Schwarze Nägel....befallen mit dem Pilz? Wenn du dir nicht sicher bist, dass die Tabletten geholfen haben, mußt du die TÄ fragen. Ich würde da mal konkret nachfragen, wie sie sich die weitere Behandlung vorstellt, damit dein Hund bei ihr nicht in Vergessenheit gerät.


    Welche akut gesundheitlichen Probleme hat dein Hund denn zur Zeit?


    Lb Grüße

    Hallo,


    die Tierärzte scheinen die Behandlung der Giardien unterschiedlich zu handhaben. Mein TA hatte meinem Hund zuerst auch nur 3 Tage Panakur verordnet und dann sollte 4 Wochen später eine 2. Tablettenkur gegeben werden.
    Mache es am besten so, wie dein TA es gesagt hat. Wenn du alle Tabletten gegeben hast, ist es sinnvoll anschließend etwas für den Aufbau der Darmflora zu tun, weil sie durch die Giardien und die Medis gelitten hat. Panakur soll das wirkungsvollste Medikament gegen Giardien sein, also brauchst du dir keine Sorgen zu machen, dass die nur vertrieben, sondern auch abgetötet und ausgeschieden werden.
    Wenn du nur Trofu fütterst und keine anderen kohlehydrathaltigen Extras, dann ist es o.k. Hauptsache dein Hund frißt etwas und der Kot wird fester!
    Was auch wichtig ist, alles gründlich sauber machen, vor allem die Liegeflächen des Hundes, damit er sich nicht wieder neu infiziert und draußen die Häufchen entsorgen.


    Gute Besserung für deinen Hund!


    Lb Grüße

    Hallo Britney,


    warst du denn wegen des starken Geruchs schon mal wieder bei der TÄ?


    Frißt dein Hund z.Zt. nur Kartoffeln?


    Hast du mal bei der TÄ wegen einer anderen Fleisch Alternative angefragt? Wenn dein Hund Pferd beharrlich verweigert, würde ich auf Strauß oder Kaninchen ausweichen.......


    Bekommt dein Hund noch etwas gegen Pilze oder wird inszwischen etwas für den Darmaufbau gemacht, bzw. zur Stärkung des Immunsystem?


    Lb Grüße