• Also bei uns in Leverkusen hatten das auch schon mehrere Hunde.

2 von meinen 3 hatten es auch. Ist aber so wieder weg gegangen. Ich vermute mal bei meinen kam es vom Schnee fressen. Wer weiß was in der weißen Pracht alles drin ist :sad2:

LG
    Serafina

• komische Sachen gibt es. Hat einer von den Tierärzten, wo ihr ward, sagen können, was genau das sein kann? Und woher das so plötzlich kommt?

Wir wohnen in Westsachsen, hier ist mir aber noch kein Fall bekannt. Ist das ansteckend? Bei uns ging im vergangen Sommer der Zwingerhusten um, da hatten es auch unsere Hunde erwischt.

Was kann ich machen, wenn es uns erwischt? Gleich zum TA rennen oder brauch ich mir da erstmal nicht sooooo große Sorgen machen? Kamillentee? Oder vielleicht sogar Antibrechtropfen für Menschen in ganz geringer Dosis?

LG Sandra

• Zitat

:schockiert: Och neeee da schreit meine bestimmt auch wieder hier :sad2: das kann ich jetzt doch nicht auch noch gebrauchen

Och ne ... danke für die Info ... dann werd ich mal doppelt aufpassen!

Ich hab bisher aber nix mitbekommen!

• Zitat

komische Sachen gibt es. Hat einer von den Tierärzten, wo ihr ward, sagen können, was genau das sein kann? Und woher das so plötzlich kommt?

Wir wohnen in Westsachsen, hier ist mir aber noch kein Fall bekannt. Ist das ansteckend? Bei uns ging im vergangen Sommer der Zwingerhusten um, da hatten es auch unsere Hunde erwischt.

Was kann ich machen, wenn es uns erwischt? Gleich zum TA rennen oder brauch ich mir da erstmal nicht sooooo große Sorgen machen? Kamillentee? Oder vielleicht sogar Antibrechtropfen für Menschen in ganz geringer Dosis?

LG Sandra

Mein TA sagt, dass das ein Magen-Darmvirus ist.

Wenns dich erwischt:
    - Futter und Wasser wegstellen
    - zum Tierarzt = bei uns gabs MCP-Tropfen
    -wenn Hund 2 Std alles in sich behalten hat ein paar Schluck Tee abbieten (schw-Tee, Fenchel, Kamille), nicht zuviel. Lieber öfters wenig.
    - frühstens nach 24 Std wieder Wasser frei zur Verfügung + 1.Mal füttern.

• Zitat

Mein TA sagt, dass das ein Magen-Darmvirus ist.

Wenns dich erwischt:
    - Futter und Wasser wegstellen
    - zum Tierarzt = bei uns gabs MCP-Tropfen
    -wenn Hund 2 Std alles in sich behalten hat ein paar Schluck Tee abbieten (schw-Tee, Fenchel, Kamille), nicht zuviel. Lieber öfters wenig.
    - frühstens nach 24 Std wieder Wasser frei zur Verfügung + 1.Mal füttern.

gut zu wissen - Danke für den Tipp

• Da unserer erst 18 Wochen alt ist waren wir gestern noch beim Notdienst. Da gab es auch MCP-Tropfen als Injektion. Futter haben wir auch für 24 Stunden weggestellt. Wasser hat er aber bekommen und auch drinbehalten. Seit heut mittag gibt`s Schonkost. Ist bislang aber alles drin geblieben. Toi, toi, toi!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!