Beiträge von joschii

    nicht den mut verlieren, 5 monate ist noch kein alter wo man verzweifeln sollte...
    dein hund ist erst 5 wochen bei dir und soll nun schon gelernt haben das allein sein nicht so schlimm ist.
    so schnell geht das nicht... mein hund hat übrigens gut 1 1/2 jahre gebraucht bis er es endlich gelernt hat...
    und er war einer von der schlimmen sorte, er hat wenn ihm danach war sich auch mal durch ne wand gefressen und stand dann beim nachbarn :smile: fand ich damals nicht so witzig...
    heute ist es so, das ich manchmal den eindruck habe das es ihm wuscht ist ob ich komme oder gehe...
    nee, nicht ganz, wenn die alte geht, dann gibt es immer leckerlies... und auf die freu er sich immer.


    ich vergleich das allein sein lernen immer gern mit ner frischen liebe... wie schwer sind da in der ersten zeit doch die verabschiedungen? man kann es kaum erwarten das der partner bald wieder kommt...und dem hund wird es nicht viel anders gehen...


    keine angst, das wird schon

    hmm, klar, man kann wenn man will immer etwas positives sehen, aber ich seh den gestressten hund und einen halter der nicht reden will, denn wie gesagt ich habe ja schon nachgefragt warum der hund da immer sitzt und die antort war: das geht dich nichts an.
    und nein, das war kein türke, es war ein deutscher der eben schon einen getrunken hatte und es auch jeden abend aufs neue macht.
    ich will ja niemandem etwas unterstellen, aber wenn dem so wäre das das vor dem laden sitzen besser wäre als zuhause zu warten, dann kann man das doch auch sagen.

    was mir daran nicht passt?
    das bellen des hundes ist mir eigentlich egal.
    ich finde es aber nicht gut wenn man seinen hund irgenwo festbindet um in ruhe einen trinken zu können?!
    kann man denn dafür den hund nicht zuhause lassen?
    richtig wie es dem hund den rest des tages geht, das weiß ich nicht, aber es ist nicht schön zu sehen wenn dieser da tag für tag völlig gestresst davor sitzt.

    guten morgen


    ich muss mich hier mal auslassen.
    ich wohne direkt über einem dönerladen, nun sitzt da jeden abend der selbe hund davor, man kann schon kaum noch daran vorbei gehen, weil der echt alles und jeden anbellt und anknurrt.das ist ja nicht schön und ich denke auch nicht das der hund böse ist, sondern einfach nur frustriert. kann man denn da irgendwas machen?
    gestern saß das arme ding mindestens 4 stunden vor dem laden?
    ich hab schon nen paar mal gefragt wem der hund gehört und ob es denn sein muss das er da so lange davor sitzt, aber die antwort ist immer die selbe: das geht dich nichts an.
    klar, ich bin da nicht sehr beliebt weil ich mich jeden abend über den lärmpegel beschwere, aber mit so einer antwort kann ich nicht viel anfangen.


    gibt es denn da kein gesetzt? oder kann jeder bei jeder witterung seinen hund so lange irgendwo sitzen lassen wie er will?
    mir tut der hund jeden tag aufs neue leid.


    kann da leider kein bild sehen???


    reingewachsen ist er nicht mehr in die ohren, aber stehen tun sie....
    meistens jedenfalls, wenn das hundi müde wird fallen die ohren immernoch um.


    joschi hat sich aber super entwickelt, er ist nur etwas zu stürmisch, ansonsten ist er mein traumhund!




    Zitat

    Huhu!
    Mein Dicker heißt auch Joschi! :D
    Du hast da einen ganz süßen Wuffi, finde ich =)


    danke!!!!!!!!! finde ich auch!


    ja, joschi scheint momentan ein beliebter name zu sein.... in meiner strasse gibt es 3 hunde die so heißen.

    wenn man das kann, dann ist das sicher ne gute sache, aber ich kann ja nicht mit hund in ne wohnung die erst ab 1.5. frei ist....
    naja


    irgendwie werden wir das schon meistern und joschi wird es sicher gut tun wenn endlich wieder ruhe in den alltag einkehrt

    na die antworten klingen doch gut....
    ich mach mir wohl immer zu viele sorgen,
    jetzt kann ich nur noch hoffen das das alles schnell über die bühne geht und ich und hundi alles gut überstehen...

    hallo an alle....


    da ich mich von meinem freund getrennt habe werde ich demnächst aus der gemeinsamen wohnung ausziehen.
    nun mache ich mir aber sorgen um meinen hund...
    wie wird er den umzug verkraften?
    wie wird er den verlust seines herrchens verkraften?
    wie lange braucht er um sich an die neue wohnug zu gewöhnen?


    ich hab irgendwie angst das es ihm alles zu viel wird....


    ab wann kann ich ihn wieder alleine lassen....
    für die ersten 2 wochen ist gesorgt, aber danach muss er wieder alleine bleiben....


    wie war es bei anderen?
    ich bin ja nicht die erste der das so geht....


    würde mich über tipps freuen wie ich es für mich und den wuff am einfachten machen kann


    danke