Daumen für Onkels Pferdchen

  • Hallo


    Mein Onkel ist sehr traurig. Sein Fohlen hat sich bei einem Sturz schwer am Kopf verletzt. Es wurde noch auf dem Hof notoperiert. Hoffentlich muss es nicht heute Nacht nach Bonn in die Tierklinik.


    Das Pferdchen - ein zweijähriges, selbst gezogenes Oldenburger Stutfohlen - hat es bisher nicht leicht im Leben gehabt. Kurz nach der Geburt ist die Mutterstute gestorben, es musste mit der Flasche aufgezogen werden, eine Ammenstute fand sich nicht.


    Mit einem Jahr wurde es von einem wildernden Hund gehetzt und verletzte sich schwer am Zaun.


    Jetzt ist es beim verlassen des Stalls aus Schreck plötzlich aufgestiegen, dabei wohl weggerutscht, mit dem Kopf aufgeschlagen und hat sich eine riesige klaffende Wunde und Knochenabsplitterungen zugezogen. Der TIerarzt, Freund der Familie war innerhalb von 10 min da und operierte sofort.


    Über einen freien Daumen für das kleine Pferdchen meines Onkels würde ich mich freuen.

  • Danke Euch für die Daumen. Heilen Kopfverletzungen beim Pferd gut ? Das Auge ist auch vollkommen zugeschwollen, hoffentlich hat es nichts abbekommen.

  • Hier werden gleich 2 freie Daumen gedrückt, wer schon so viel Leid in so kurzer Zeit erfahren musste, ist sicher ein starker Kämpfer ;)


    Alles Gute für euer Pferd.

  • Da drücke ich doch alle vorhandenen Daumen, Pfoten und Hufe! :gut:


    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Kopf- und auch Augenverletzungen gut verheilen (können). Unser Fohlen hat mit ca. 3 Monaten einen Schlag abbekommen (Offenstallhaltung), da war das Auge zugeschwollen, aus den Augenwinkel lief Blut und die Pupille hatte auch ´nen Treffer. Zum Absetzen (6 Monate) mußte ich mir überlegen, welche Seite es denn war.




    Christine

  • Die Verletzung ist sehr schlimm. So schlimm, dass ich die Bilder lieber nicht zeige.


    Danke für die Daumen, ich halte Euch gern weiter auf dem Laufenden.

  • Eine Freundin von mir hatte auch so ein Pechfohlen (Araber). Es hatte auch einen Unfall mit schwerster Kopfverletzung. Der TA war eher am Zweifeln, ob der Kleine das ohne Folgeschäden packen würde. Und mittlerweile ist er im Beritt und ein frecher, fröhlicher Kerl.
    Kopf hoch! Daumen und Pfoten sind gedrückt.
    Einen Klinikaufenthalt fände ich aber glaub so oder so gut, damit der Paitent unter ständiger Kontrolle ist und man ggf. schneller eingreifen kann, falls nochmal was sein sollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!