Daumen für Onkels Pferdchen

  • Och, das sieht ja gar nicht so schlimm aus, wie es mir vorgestellt habe.
    Wenn es keine unkontrollierbare Infektion bekommt, dann sollte das gut heilen und später kaum noch zu sehen sein.
    Pferde haben eine gute Wundheilung.


    Ich halte dem kleinen Mäuschen ganz doll die Daumen!
    Auch wenn das oben etwas flapsig klingt, ich weiß, wie die Besitzer sich fühlen. Und dem Fohlen wird es auch nicht wirklich gut gehen. Ich nehme das sehr ernst. Aber die Chancen stehen gar nicht so schlecht.


    LG
    das Schnauzermädel

  • Zitat

    ist denn dort ein stück knochenhaut mit abgerissen? das sieht so unschön aus, was die handschuhhand zwischen daumen und zeigefinger hält :|


    Mein Onkel sagte, dass sie Knochensubstanz auf dem Stallboden gefunden hätten. Ich kenne mich jetzt gar nicht aus, ich finde, es sieht schlimm aus - aber wenn die Fachleuts sagen, dass es gar nicht so schlimm ist, dann geht es zumindest mir ein bisschen besser. Meinen Onkel habe ich leider nimmer erreichen können, jetzt ist es eh bisschen zu spät, nochmal anzurufen.


    Danke für Eure Einschätzung. Wenn es mein Pferdchen gewesen wäre, ich hätt einen hysterischen Anfall bekommen, ganz bestimmt.


    Liebe Grüsse

  • Zitat


    Mein Onkel sagte, dass sie Knochensubstanz auf dem Stallboden gefunden hätten.


    oh nein...


    ich weiß nicht, wie eine derartige wunde, mit offenliegendem knochen, zu versorgen ist, und auch nicht, wie gut so etwas heilt.


    und auch die schmerzen, die soetwas verursacht, kann ich nur erahnen, wenn ich an stöße vor mein schienbein direkt auf den knochen zurückdenke :|


    ich bleibe hier auf jeden fall beim daumendrücken!

  • Ja, das kann ich gut verstehen.
    Und wenn das mein Pferd wäre, dann bekäme ich den auch. Da helfen alle Erfahrungen mit schweren Verletzungen dann überhaupt nicht.