Der Rüde.....
-
-
hi!
vorgestern hatten wir die erste begegnung mit ihm!
zur erklärung:
gleich nach dem aufstehen lasse ich die chili immer raus auf die wiese hinterm haus zum lösen. dann mache ich mich fertig, frühstücke und dann gehen wir die erste grösse runde.
jedenfalls vorgestern morgen habe ich sie wie immer hinten raus gelassen und plötzlich huschte da ein schäfermix zwischen den bäumen hervor!
habe sofort geschaut ob rüde (wenn ja kastriert oder nicht kastriert) oder hündin weil chili in der stehzeit ist!ein intakter rüde! der zwar an chili sehr interessiert war aber nicht aufgeritten ist, die beiden haben kurz gespielt und wir sind dann wieder rein, rüde blieb draussen und verschwand dann auch schon nach ein paar minuten wieder!
heute morgen das selbe spiel, hochinteressiert an chili, chili gab den schwanz auf die seite, streckte ihm den hintern ins gesicht.
der rüde schnupperte und dann spielten sie wieder!dann am nachmittag sind wir dem rüden wieder über den weg gelaufen, war da gerade mit chili noch eine halbe stunde von zu hause entfernt und der rüde begleitete uns spielender weise!
so was habe ich noch nie erlebt, der rüde ist intakt und versucht nicht mal auf eine hündin aufzureiten die gerade stehzeit hat!
versteht mich nicht falsch, möchte keine welpen, finde nur das verhalten des rüden total interessant!
kennt jemand auch so einen "netten" rüden?lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wahrscheinlich sind es noch nicht die passende Tage und er hat Erfahrung. Meist reiten die dann aus dem Spiel auf, wenn es wirklich passt und machen sich zu anderen Zeiten nicht die Mühe.
Wenn er Deckerfahrung hat, dürfte er dann auch sehr treffisicher sein.
Viele Grüße
Corinna -
Du hast ja Nerven
Nee, in Lucys Stehtagen teste ich erst gar nicht auf "Nettigkeit"...
-
Naja, ich finds ja sehr gewagt von dir und kann den Satz:
Zitatversteht mich nicht falsch, möchte keine welpen
fast nicht glauben.Ich glaube aber auch, dass sie noch nicht richtig "reif" ist oder er vielleicht doch kastriert, chemisch oder nur noch Hodensack dran.
Was hätteste denn gemacht, wenn der Spund doch drauf und zack drin gewesen wäre??
Weis nicht warum man sein Glück so herausfordern muss! :nein:
-
Da kann ich mir nur anschließen, wieso testet man sowas aus??
Wenn er erstmal festhängt, dann darf man die Hunde nicht mehr trennen.
Mir wäre sowas viel zu gefährlich, denn das geht so schnell, daß aus dem Spiel ernst wird.
Gruß
Bianca -
-
Jupp, ich bin bei sowas ja eher locker, aber wenn eine Hündin die Rute zur Seite klappt, dann hat da kein intakter Rüde mehr etwas am Hinterteil verloren.
-
ihr hattet recht!
chili war noch nicht reif!
seit heute ist der rüde extrem, er belagert hier das haus, mit chili konnte ich nur morgens mit hilfe von göga raus.
er ging mit chili ne runde und ich hab den rüden festgehalten!
er ist jetzt schon den ganzen tag vorm haus, belagert es richtig. hat wer tips wie ich chili wenigstens zum lösen rauslassen kann?
das problem ist das haus steht an einer sehr befahrenen strasse und ich habe angst das der rüde unter die räder kommt, das noch dazu!
rausgehen und ihn wegschicken klappt nicht, da dreht er erst recht auf und kläfft wenn man wieder reingeht.
weiterers verteidigt er das haus!
er hat göga wie er zum auto ging als er in die arbeit fuhr total verbellt, den anderen mieter hat er verbellt und vorbeigehende leute verbellt er auch extrem.hat wer tipps?
wir wissen leider nicht von wo der hund kommt.lg
-
Tierheim und abholen lassen
-
Zitat
hat wer tipps?
wir wissen leider nicht von wo der hund kommt.Bringt ihn ins nächste Tierheim. Vielleicht lernen die Besitzer was daraus, und passen demnächst besser auf ihren Hund auf. Wenn nicht, kann der Hund in der Zeit, in der er im TH ist, zumindest nicht überfahren werden.
Gruß,
Johanna -
Hund von der Polizei abholen oder selber ins TH bringen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!