Gemeine Sprüche auf dem Spaziergang

  • Zitat

    ....zum Glück habe ich keinen Menschen dabei, den ich im Rollstuhl schieben muss, was müsste ich mir bloß dann erst von Ihnen anhören, der Hund kann ja wenigstens noch alleine laufen...".


    Viel zu lang, da kommt dann eine Konfrontation raus, was ich selber in der Situation nicht wollen würde.


    Minimal Beschränken, ohne warten auf Antwort .. Weitergehen denken das zweibeiner oder auch dreibeiner (Männer einfach bleed) san.


    Oder einfach "schönen Tag noch" wünschen, ganz unvermittelt als ob man nicht ganz bachert ist, das hilft immer dann wenn man rhetorisch nicht weiter kann. Das gibt dem gegenüber mal einen ersten Schlag mit.

  • Zitat

    Für jeden miesen Spruch gibt es ja auch mindestens zehn tolle Kommentare! Aber trotzdem... mittlerweile habe ich da eben schon so eine Sammlung von dummen Sprüchen.


    Bau Dich an den tollen Kommentaren auf - für die miesen Sprüche gilt "Was juckt es eine deutsche Eiche, wenn sich ein Wildschein an ihr kratzt".


    Dumme Kommentare wirst Du immer zu hören bekommen. Ist einfach so. Warum regst Du dich darüber auf? Jeder hier im Forum wird schon seinen Teil an blöden Kommentaren zu hören bekommen haben. Na und?


    Wenn Du antworten willst - kurz und prägnant. Überleg Dir vorher, was denn so als Antwort möglich wäre. vorschläge hast Du ja schon genug bekommen. Aber wie Emil vor mir geschrieben hat - solche Antworten müssen kurz sein. Damit sie auch ankommen. Und idealerweise auf eine Art, die das Gegenüber nicht erwartet.

  • Eine hübsche Maus hast Du da =)


    Zu den Sprüchen fällt mir eigentlich nur eins ein.


    Nimm Deinen Hund in den Arm und sage, hast Du irgendwas gehört, nö oder?
    Dann weitergehen und die Leute einfach stehen lassen.


    Manchmal ist ignorieren einfach ein viel wirksameres Mittel, weil die Leute dann doch mal nachdenken, warum jetzt keine Reaktion von der anderen Seite kam.


    Gruß
    Bianca

  • Wahrscheinlich ist es wirklich am gescheitesten solche saublöden Sprüche zu ignorieren, ich weiss aber von mir, daß ich das nicht könnte.
    Ich würde denen sagen, die sollen sich um ihren eigenen Kram kümmern oder auch einen richtig blöden Spruch loslassen.
    Super, daß Du diesem Hund ein schönes Zuhause gibst. :gut:

  • Zitat


    Danke. Deine süße... :liebhab:
    Kommt sie den gut damit zurecht?


    Sie rennt zumindest schneller als ein vierbeiniger Hund ;)
    Laut TA hat sie keinerlei Probleme und das sieht man auch: sie ist sehr quirlig und tobt und spielt sehr gern. Sie hoppst halt ein bisschen mehr, aber hat keinerlei Einschränkungen im täglichen Tagesablauf, worüber ich sehr froh bin :)


    Zitat


    Dumme Kommentare wirst Du immer zu hören bekommen. Ist einfach so. Warum regst Du dich darüber auf? Jeder hier im Forum wird schon seinen Teil an blöden Kommentaren zu hören bekommen haben. Na und?


    Ich rege mich nicht mehr darüber auf als damals mit den Sprüchen, die ich beim Ausführen von Listenhunden bekam. Es hat mich einfach sehr traurig gemacht, da ich nebenher ja noch den Tod meines vorigen, geliebten Hundes verarbeiten muss. Und wie ich im Anfangsposting geschrieben habe, wollte ich mir lediglich mal den Kummer von der Seele schreiben und ein bisschen den Frust rauslassen.


    Ich werd in Zukunft einfach zurückmotzen wenn sich die Gelegenheit bietet, ansonsten weiterhin ignorieren.


    Danke nochmal für die tollen Antworten :)


    LG

  • Dann will ich auch nochmal:


    Türkis, du hast einen wunderschönen Hund! :smile:


    Idioten gibt es überall, und jeden Morgen steht ein neuer auf. Stell die Ohren auf Durchzug (ist schwer, ich weiß) und denk immer dran, was für einen besonderen und tollen Hund du hast! Ich finde deine Maus total hübsch und echt klasse, dass du sie aufgenommen hast. :gut:

  • Ihr habt ja schon alles geschrieben. Lass dich nicht ärgern. Und der Tip auf die ganzen Anfeindungen mit "Schönen Tag noch" zu antworten ist genial. Hab ich letztens grad gemacht - das Gesicht war Gold wert :hust:


    Und ich finds auch toll, dass du nen HandicapHund genommen hast.


    Etwas OT: - Aber diese Geschichte ist mir beim Lesen spontan eingefallen -




    Ein Geschäftsinhaber hatte ein Schild über seine Tür genagelt, darauf war zu lesen:


    Hundebabys zu verkaufen.

    Dieser Satz lockte Kinder an. Bald erschien ein kleiner Junge und fragte: "Für wie viel verkaufen sie die Babys?" Der Besitzer meinte zwischen 30 und 50 Dollar.
    Der kleine Junge griff in seine Hosentasche und zog etwas Wechselgeld heraus "ich habe 2,37 Dollar, kann ich sie mir anschauen?"
    Der Besitzer grinste und pfiff. Aus der Hundehütte kam seine Hündin namens Lady, sie rannte den Gang seines Geschäfts hinunter, gefolgt von 5 kleinen Hundebabys. Eins davon war einzeln, ersichtlich weit hinter den anderen. Sofort sah der Junge den humpelnden Kleinen. Er fragte: "was fehlt diesem kleinen Hund?" Der Mann erklärte, dass, als der Kleine geboren wurde, der Tierarzt meinte, er habe ein kaputtes Gelenk und wird für den Rest seines Lebens humpeln.
    Der kleine Junge, richtig aufgeregt, meinte "den kleinen Hund möchte ich kaufen".
    Der Mann antwortete: "nein, den kleinen Hund möchtest du nicht kaufen". Wenn du ihn wirklich möchtest dann schenke ich ihn dir.
    Der kleine Junge war ganz durcheinander. Er sah direkt in die Augen des Mannes und sagte" ich möchte ihn nicht geschenkt haben. Er ist ganz genau so viel wert wie die anderen Hunde und ich will für ihn den vollen Preis zahlen. Ich gebe ihnen jetzt die 2,37 Dollar und 50 Cents jeden Monat, bis ich ihn bezahlt habe.
    Der Mann entgegnete:"Du musst den Hund wirklich nicht bezahlen. Er wird niemals rennen, spielen und hüpfen können wie die anderen kleinen Hunde."
    Der kleine Junge langte nach unten und krempelte sein Hosenbein hinauf und zum Vorschein kam sein schlimm verkrümmtes, verkrüppeltes linkes Bein, geschient mit einer dicken Metallstange.
    Er sah zu dem Mann hinauf und sagte: "naja, ich kann auch nicht so gut rennen und der kleine Hund braucht jemanden, der Verständnis für ihn hat."
    Der Mann biss sich auf seine Unterlippe. Tränen stiegen in seine Augen, er lächelte und sagte: "mein Sohn, ich hoffe und bete, dass jedes einzelne dieser Hundebabys einen Besitzer wie dich haben wird."



    Im Leben kommt es nicht darauf an, wer du bist, sondern dass jemand dich dafür schätzt, was du bist, dich akzeptiert und liebt!


    (Verfasser unbekannt)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!