Gemeine Sprüche auf dem Spaziergang
-
-
ich liebe diese geschichte
und türkis:
nicht nur du mit deinem dreibeinigen hund, auch die großhundebesitzer, die kleinhundebesitzer, die pudelbesitzer, die fahrradfahrer , die autofahrer und auch ich als abwasserfachkraft müssen sich blöde sprüche anhören.ich habe einen kleinen hund der aufs wort hört, einen guten job der ganz gut geld bringt, und trotzdem muß ich mit vielen vorurteilen leben. iiiih, kläranlage, ähhh kleine fusshupe!
laß dich nicht beirren und sei du selbst. gib nichts auf anderer leuts meinung und halte dich an die menschen die dich auch mit dreibeinigem hund und mit all deinen fehlern nehmen denn diese menschen nennt man freunde!
lg, micky
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo,
ZitatAber ich lass mir für den Sommer ein T-Shirt bedrucken: "Beleidigst du meinen HUND - beleidigst du MICH!"
Das ist mal eine Idee!
Solche Sprüche sind unter aller Sau.
Finde das echt gut von dir ein Hund, nach so kurzer Zeit wieder aufzunehmen. Der auch noch viel Pech gehabt hat bisher.Lass die Leute labern,hört sich zwar leicht an, ist aber so.
Weiterhin Kopf hoch!Viele Grüße
-
Zitat
Ich rege mich nicht mehr darüber auf als damals mit den Sprüchen, die ich beim Ausführen von Listenhunden bekam. Es hat mich einfach sehr traurig gemacht, da ich nebenher ja noch den Tod meines vorigen, geliebten Hundes verarbeiten muss.
Schon klar - aber seien wir ehrlich. Wem von uns ist noch nie ein blöder Spruch über die Lippen gekommen?
Mir schon - unbeabsichtigt und absolut nicht gewollt. Aber es ist nun mal leider passiert. War ein Whippet oder so was in der Art - und mir rutsche was raus a la "mein Gott, was für ein Klappergestell. Wer findet denn sowas schön." - OK, ist fast 20 Jahre her. Ich war damals jung und "dumm" - eine Erklärung, keine Entschuldigung. Und hinterher tat es mir megamässig leid als mir aufgegangen ist, wie das auf den Besitzer des Hundes wirken musste.
Aber es passiert - nur zu häufig geht den Leuten erst hinterher auf, dass das, was ihnen so spontan rausgerutscht ist, auf das Gegenüber vielleicht beleidigend oder zumindest verletzend wirkte.Und die Ironie der Geschichte
- heute, 20 Jahre später finde ich Whippets und Co rein äusserlich sehr schön - sie haben eine gewisse Eleganz, strahlen geballte Kraft und Energie aus
.
Deswegen - nimm es nicht persönlich. Und wenn es Dir hilft, überleg Dir, wie Du kurz und knapp reagierst um dem Gegenüber klarzumachen, dass das jetzt "unangebracht" war.
BTW - freundlich zu bleiben bringt meist mehr als im Gegenzug selbst beleidigend zu werden. Bleibst Du freundlich, führst Du damit dem Gegenüber seine Bemerkung erst so richtig vor. Gibst Du ihm eine Beleidigung zurück, gibst Du ihm damit gleichzeitig die Möglichkeit, sein Verhalten auf Dich abzuwälzen. Denn DU bist jetzt die Böse, die dein Gegenüber beleidigt hat. Verstehst Du, was ich meine? Gibst Du eine Beleidigung zurück wird sich dein Gegenüber nicht denken "das hab ich jetzt verdient, schliesslich hab ich zuerst sie beleidigt/verletzt". Sondern seine Gedanken werden eher in Richtung "so eine blöde Kuh, na die hat völlig verdient, dass ich ihr das gesagt habe, so wie die sich benimmt" gehen. Ist einfach eine menschliche Reaktion. -
Man... das sind ja echt fiese Nachbarn, die du da hast.
Wir haben in der Nachbarschaft auch einen ich glaube MAlteser nur noch mit 3 Beinen. Sein Frauchen geht entspannt mit um. Der Kleine geht da auch entspannt mit um und ich kann da nur den Hut vor ziehen. Ich finde es toll, wenn auch solche Tiere ein schönes Zuhause bekommen.Das Problem ist, dass viele Menschen sich einen HUnd als Statussymbol holen und solche Leute können es dann auch nicht verstehen, einen Hund zu haben, der vielleicht OPTISCH nicht den Idealen entspricht.
Aber Leute die solch blöde Sprüche ablassen haben doch wirklich keinen Verstand.... also versuch es zu überhören und ignoriere es. Damit strafst du die Leute meist mehr, als wenn du zurück wetterst....Ich habe auch mal ein Frau vom weiten angesprochen, ob sie ihren Hund anleinen könnte (da ich meinen Gismo auch ander Leine hatte).
Da schreit sie mich direkt an: "ZU so nem hässlichen Köter würde ihr Balu eh nicht gehen!"Lässt ihn weiter frei, der natürlich trotzdem sofort angestürmt kam
und auf meinen kleinen Gismo gesprungen ist und sich von der Alten auch nicht mehr abrufen lies.
Aber der Spruch hat mich echt erst getroffen....aber ich hab dann doch nicht reagiert. 1. weiß ich das mein Gismo ABSOLUT nciht hässlich ist und 2. rede ich nicht mit asozialen und dummen Menschen....Geh mit erhobenen Hauptes durchs Leben.
Natürlich kann kein Hund den anderen ersetzen, aber ich als HH kann es mehr als nur verstehen, dass wieder eine Nase bei Dir eingezogen ist. Mir wäre mein Heim ohne Hund auch nicht mehr vorstellbar und ich würde es auch nicht lange aushalten.Genieße die Zeit mit deinem süßen Wauzi
-
Zitat
Sie rennt zumindest schneller als ein vierbeiniger Hund
Laut TA hat sie keinerlei Probleme und das sieht man auch: sie ist sehr quirlig und tobt und spielt sehr gern. Sie hoppst halt ein bisschen mehr, aber hat keinerlei Einschränkungen im täglichen Tagesablauf, worüber ich sehr froh bin
Das ist schön zu hören!
Schön das sie so ein liebevolles zu Hause bei dir gefunden hat!
Und dumme Kommentare einfach überhören. -
-
Huhu,
unser Lucky ist ja auch Dreibeinig. Und das bei 63 cm Schulterhöhe.
Ich hatte bisher Glück und die Leute die mich ansprachen waren sehr nett. Einmal jedoch kam ein Ehepaar mittleren Alters an uns vorbei und beschimpften mich als "Tierquälerin". Der Hund gehöre doch eingeschläfert. Ich fragte ihn, ob er seine Frau auch "einschläfern" lassen würde, wenn sie ein Unfall hätte bei dem ein Bein amputiert werden müsste.
Die sind dann schnell weiter gegangen.
Ich finde das toll, dass du einen Handicap Hund genommen hast. In unserer Gesellschaft ist das nicht selbstverständlich.
Mein Tierarzt sagte mir vor 1,5 Jahren, als ich ihm den Lucky vorstellte: Die Leute hier in Deutschland schämen sich für einen behinderten Hund, die lassen ihre Hunde lieber einschläfern als sich erklären zu müssen.Wie gesagt, habt eine schöne Zeit und glaub mir: du wirst sicher auch positive Erfahrungen machen. Zumindestens hat man beim Spaziergang immer Kontakt
Die meisten quatschen einen an. Ist aber ok so.
Liebe Grüße
Serafina -
Zitat
Etwas OT: - Aber diese Geschichte ist mir beim Lesen spontan eingefallen -
Ein Geschäftsinhaber hatte ein Schild über seine Tür genagelt, darauf war zu lesen:
Hundebabys zu verkaufen.
(...)
Danke für's Teilen. Die Geschichte ist wirklich sehr schön, hat mich sehr berührt
Zitat
Bleibst Du freundlich, führst Du damit dem Gegenüber seine Bemerkung erst so richtig vor. Gibst Du ihm eine Beleidigung zurück, gibst Du ihm damit gleichzeitig die Möglichkeit, sein Verhalten auf Dich abzuwälzen.Da hast Du auch wieder Recht. Wie gesagt, ich musste mir einfach mal meinen Frust wegschreiben. Ich weiß ja, dass es hier viele Hundehalter geben muss, die ebenfalls immer wieder dummen Kommentaren ausgesetzt sind.
Es ist einfach gerade eine schwere Zeit für mich, deswegen. Aber ich freue mich über die vielen Antworten (kann's gar nicht oft genug betonen), denn jetzt fühle ich mich zumindest ein wenig besserUnd wenn ich sehe wie sich meine Kleine Tag für Tag hier besser einlebt, wie sie nachts in mein Bett kriecht, um zu kuscheln, dann weiß ich auch, dass es gut war, sie zu mir zu holen. Meine Gedanken sind noch immer bei meinem vorigen Hund, es schmerzt einfach so sehr, dass er nicht hier ist, um die Kleine "einzuweisen". Aber wenn es die Regenbogenbrücke wirklich gibt, dann guckt er da jetzt sicher runter, sieht mich mit ihr und wedelt. Weil große Hündinnen fand er immer total interessant *g*
LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!