Gemeine Sprüche auf dem Spaziergang

• Hi,

hör einfach weg.

Das ist meist die Hilflosigkeit der Menschen, mit solchen "Besonderheiten" umzugehen.

In der Regel trauen sie sich nicht, unbekanntes zu erfragen.

Sie merken garnicht, dass sie ihr gegenüber verletzen oder verärgern könnten :(

Liebe Grüße
    ALexandra

• :( : Tut mir leid ,das man solche -Menschen überhabt treffen muß und dann auch noch zuhören :explodieren:geht garnicht . Wenn ich mit Beleidigungen konfrontiert werde die nicht zutreffen--fehlen mir aus Schmerz die Worte. :hilfe:

Mag dir Dies und Das geschehn,lerne still darüber zu stehn,sieh dir selber schweigen zu bis das wilde Herz in Ruh.

• Wie gemein manche Menschen sind, und wahrscheinlich sind sie sich dessen nicht mal bewusst :( :

Schlag sie mit ihren eigenen Waffen: mit Ignoranz und indem du keinen Gedanken an sie verschwendest. Grins in dich hinein, lach mit deinem Hund ueber sie, denn sie haben offensichtlich keine Ahnung, wie schoen das Leben mit einem Hund (egal mit wievielen Beinen) ist.

• Hallu du,
    wie traurig dass du erst vor so kurzer Zeit einen Hund gehen lassen musstest.
    Lass dich mal druecken, so von Dreibein Mama zu Dreibein Mama.
    Irgendwann perlt das alles von dir ab, wobei ich solche bloeden Kommentare noch nicht hatte.
    Nur einmal von einem Teeniemaedel die meinte "ihh, wie eklig! " Mein Freund meinte ich haette sagen sollen " Guck mal in den Spiegel"
    Ich bin da zu langsam.
    Die meisten Kinder reagieren oft etwas geschockt, aber das kann man ja verstehen. Viele rufen: Guck mal , der hat nur EIN Bein. ;) Ich finde das schon suess mittlerweile..:) Dann sage ich " Zaehl doch nochmal..:) "

WIr haben ja auch noch einen grossen Hund, nach der 100 sten Frage was denn passiert sei habe ich tatsaechlich mal gesagt: " Das Bein hat der Grosse Hund abgebissen. " Die Gesichter haettest du sehen sollen.
    Man entwickelt eine etwas andere Art von Humor so auf die Dauer. :)

Ganz liebe Gruesse
    Kat

• Ich reich Dir einfach noch eine Portion "dickes Fell" rüber.
    DU weißt, dass Dein Hund der beste Hund der Welt ist.
    Das reicht doch.

Halt es mit den Ärzten "Laß die Leute reden" und genieß Deinen wunderbaren Hund.

LG, Chris

• hallo türkis,

schaff dir ein dickes fell an. :D da du ja schon weißt, welche sprüche du dir anhören mußt, kannst du dir auch eine super gute antwort einfallen lassen. ;)

es wird immer wieder leute geben, die was zu "bemerken" haben, egal was man macht. holst du dir nach dem dein hund verstorben ist, einen welpen, werden stimmen laut, die das für zu früh halten,
    holst du dir einen hund aus dem tierschutz, der ebend nicht das bild eines erzogenen hundes abgibt, kannst du dich abstrampeln wie du willst, es wird geredet, "wie kann man sich sowas ins haus holen" oder "sowas sollte man einschläfern, oder mindestens lebenslang wegsperren. :D oder die rasse gefällt nicht und es kommen nette hinweise, dass genau diese rassen ihre halter im schlaf töten. :lol:
    entspricht der neue nicht dem schönheitsideal, kann man sich blöde sprüche anhören.

die menschen sind eben so. zeig ihnen nicht, wie verletzt du bist, kontere treffend ;) die stimmen werden dann verstummen.

in deinem fall wird es unsicherheit der menschen sein, sie meinen etwas sagen zu müssen, wissen aber nicht was, also kommt eben ein dümmlicher spruch.

ich wünsche dir viel spaß mit deiner kleinen.

gruß marion

• wie bitte?

mir hats grad die haare aufgestellt als ich die sprüche gelesen hab!

im ersten moment war ich sprachlos, ehrlich.

was sind denn das für hirnassis? :zensur:

ich sage nicht: "mach dir nix draus" denn ich weiss, bei solchen sprüchen würde ich nicht mehr ruhig und gelassen bleiben können.

also bleibt mir nur, dir das zu sagen, was meine grossmutter immer zu mir sagte in solchen fällen: "jeden tag steht ein trottel auf, an manchen tagen sogar mehrere!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!