Gemeine Sprüche auf dem Spaziergang

• hrghhhh.... im ersten moment dachte ich mir...he, ich komme dich besuchen und nehme den Kader aus dem Behindertensportverband mit...die Sprüche die dann zurückkommen reicht den Leuten für den Rest des Lebens....

Kein blöder Spruch, da meine Mitbewohnerin mit denen zusammenarbeitet.
    Vllt habe ich dadurch auch ne komplett andere Einstellung zum handicap.

Ich habe keine Berührungsängste wenn ein Mensch oder Tier mit handicap vor mir steht und erst recht keine Angst zu fragen...
    Jemand hier schrieb das er sich nicht traut zu fragen....trauen sich viele nicht und aus der Unsicherheit geht man zu den blöden Sprüchen über.

In diesem Fall, wenn du es mal satt haben soltest..klare Ansage...der Hund ist unterm Auto geraten, die Angst eines jeden HH...er ist lebensfroh und darf weiter die Welt unsicher machen.....und...er hat ein tolles zuhause obendrein bekommen. Wenn das für den Hund nicht wie ein sechser im Lotto ist..

Ich kann mir sehr gut vorstellen, wenn du das offen den Leuten an den Kopf wirfst....du um 10 cm größer wirst.
    Und in dem moment gönne ich es dir vom Herzen das du deine Nase auch mal hochhälst....

Gruß Gwen

• Hey, Türkis,
    die wissen doch alle gar nicht, was ihnen entgeht. Es gibt doch nichts Schöneres, als zu sehen, wie solch ein Hund, der eben nur wegen einer Behinderung von anderen Menschen schon abgeschoben worden war (Tierheim/Aussetzen o.ä.), wieder aufblüht, lernt, mit seiner Behinderung zurechtzukommen und das Leben genießt!
    Ein Hund ist kein Mensch - er lamentiert nicht jahrelang über den Verlust des Beins, kriegt Depressionen oder droht gar mit Selbstmord: ein Hund steht nach der OP wieder auf und läuft los - fehlt ein Beinchen, dann nimmt er eben die anderen drei und hupft genauso fröhlich wie vorher durchs Leben! Ein Hund trauert nicht (lange) um das vierte Bein, er denkt nicht darüber nach, daß er jetzt keinen Marathon mehr gewinnen wird - er läuft ihn einfach und hat Spaß dabei, ob er gewinnt oder nicht - Frauchen/Herrchen ist ja dabei!

Denk Dir einfach immer wieder ein paar Sprüche aus (die fallen einem immer erst hinterher ein, ich weiß - aber für´s nächste Mal kannst die dann im Hinterkopf behalten und hast sie parat).
    Z.B. auf die Frage mit dem "billigen Ersatz" für den Ersthund - schulterzuckend: "Naja, billig war die OP wirklich nicht, die die arme Maus gebraucht hat! Mußte sogar meinen Ersthund als Pfand dalassen, weil ich die Rechnung nicht zahlen konnte". Das erklärt dann auch gleich den verbleib vom Ersthund (daß der verstorben ist, geht diese Leute wirklich nichts an, sonst kommt am Ende der nächste dumme Spruch!).
    Zum fehlenden Bein "Huch?? Das haben wir jetzt glatt daheim vergessen...danke, daß Sie mich aufmerksam gemacht haben. Ich hols dann mal" - und weggehen. Oder: "Böser Hund, hast das Beinchen schon wieder liegenlassen? Sowas!" und kopfschüttelnd weitergehen, als wäre man über den Hund verwundert. Oder "Was - drei Beine nur? Oh mein Gott, das hab ich ja noch gar nicht gesehen!! Das muß ich sofort reklamieren!" und gleich loslaufen
    Mit dem "kaputten Hund" - "Naja, Sie hat ja auch wer geheiratet/großgezogen, obwohl Sie so aussehen! Und da hätte es ganz sicher noch Alternativen gegeben!" Gut kommt´s, wenn einer z.B. Dir bekannte Rückenprobleme o.ä. hat: "Naja, Sie mit Ihrem kaputten Rücken (o.ä.) hat ja auch keiner abgeschoben"...
    Oder: "Lieber nen Hund mit drei Beinen als einen Bekannten, der solche Sprüche abläßt!" (und dann einfach stehenlassen...).
    Jedenfalls würde ich solche Leute postwendend aus meinem Bekanntenkreis streichen. Was passiert mit deren Verwandten, wenn die mal im Rollstuhl sitzen müssen - werden die dann auch "einfach entsorgt" ("Das Pflegeheim hat schon noch ´nen Platz")?
    Aber ich denke auch, daß das teilweise echt nur Reaktionen sind, die daraus resultieren, daß das Gegenüber nicht weiß, wie es mit der Behinderung umgehen soll. Mußt nur aufpassen, wie´s wirklich gemeint war - manchmal ist das auch einfach nur liebevoll gemeint, weil einer den Grund für die Behinderung rausfinden will, aber es witzig bringen will (auch wenns "daneben" geht) - Du darfst nicht vergessen, daß Du so kurz nach dem Tod des ersten Hundes schon noch ein bißchen empfindlich reagieren dürftest auf Sachen, die Du sonst vielleicht mit ´nem Schulterzucken beantworten würdest.
    Liebe Grüße, genieß Deinen neuen Hund - und sei stolz darauf, wie sie ihr Leben genießen kann: Du hast ihr dazu verholfen!
    BieBoss

• Fühl dich ganz feste gedrückt.

Solche 'netten' Menschen kenne ich zur Genüge - an manchen Tagen prallt es an mir ab, an anderen trifft es mich bis ins Mark. Was mir aber jeden Tag versüßt sind die Augen meiner Hunde und dann ist alles Gut, da kann mir kein Idiot mehr den Tag komplett versauen.

• Meine Meinung:
    Die Menschen, die soetwas von sich geben, haben entweder Stroh im Kopf oder kein Herz. Vielleicht auch Beides :aufsmaul:
    Kann ich mir vorstellen, dass es wehtut, wenn du solch dumme Sprüche zu hören bekommt.

Ich finde es toll, dass du einem "behinderten" Hund ein Zuhause gegeben hast. Und Hauptsache ist doch (finde ich) das du deinen Hund liebst und das tust du ja. :smile:

Ich wünsch dir noch viel Spass mit der Maus und lass dich net ärgern :winken:

• Habe sowas in der Art am Anfang mit meinem Kater Chester auch mitgemacht. Er ist zwar nicht behindert, war aber am Anfang fast nackich und dünn, hatte Probleme mit der Verdauung usw. Er sah wirklich nicht gut aus...
    "Man muss schon sehr viel Mitleid haben, um für SO ein Tier auch noch Geld (Schutzgebühr) zu bezahlen", war nur eine der Aussagen, die man sich anhören kann.
    Der kam aber von meiner Oma und war nicht böse gemeint. Hat sie auch nochmal betont, war halt ein bisschen ungut ausgedrückt. Sie hat sogar einen Teil der TA Kosten übernommen :gut:

Ich wünsch dir viel Kraft, du weisst, dass du das richtige tust und dass die anderen einfach ein bisschen seltsam im Kopf sind, wenn sie sowas fieses sagen.

• Zitat

Ich würde auch gern dein Mäuschen sehen. =)

Bitteschön :) http://tierpflegenest.de/hunde/romy/romy.jpg

Ich bin wirklich überwältigt von all den witzigen, lieben und tröstenden Antworten. Danke an alle! Es tut einfach gut, eure Kommentare zu lesen.

Lustig, gerade heute durfte ich mir schon wieder einen echten Müllspruch anhören, der mir aber zu persönlich ist, um ihn jetzt hier reinzuschreiben.
    Ich denke, das dicke Fell hab ich bitter nötig.

Ich hoffe, mein Engelchen sitzt da oben und lässt es mal ordentlich hageln auf all die Deppen!

LG

• Fetzt bestimmst auch mit 3 Haxn gut ab!
    Ich finde den unterschied Mensch/Tier immer erstaunlich:
    Mensch braucht erstmal eine zeit um weiterzukommen (krass gesagt würde in der Natur einfach sterben >nur die stärksten und son zeuchs<
    Tier nimmt es an und lebt einfach damit :D
    Dann sag ma mal wer kann da die besseren Sprüche reissen?! hahahaha

• Solche Leute sind einfach zum ko...
    Da würde ich persönlich auch nicht mit fiesen, bösen und gemeinen Sprüchen sparen. BieBoss hat ja schon tolle Beispiele genannt.
    Kotz dich beim nächsten Spruch einfach aus. Die nehmen keine Rücksicht, brauchst du also auch nicht. Ich bin normalerweise dagegen auf sowas einzusteigen, aber ich kann verstehen dass es bei dir an die Substanz geht und mal rausmuss.
    Wie krank und sozial inkompetent müssen Leute sein um anderen Leuten sowas an den Kopf zu werfen? :???:

• Jeden Morgen steht ein Ar***loch auf, meistens leider gleich ein ganzer Trupp. Lass es an Dir abprallen oder reagiere höflich lächelnd mit einem ruhigen, ähnlich doofen Spruch. Gut ist, wenn im Vorbeigehen jemand was Blödes sagt, direkt stehen zu bleiben, demjenigen in die Augen zu sehen, zu lächeln und erstmal zu fragen "Entschuldigung, haben Sie gerade mit mir gesprochen?". Viele Leute können diese direkte Ansprache gar nicht leiden, es ist ihnen peinlich, denn eigentlich sollte das "Opfer" doch beschämt weitergehen...

Hier sind so viele nette Sprüche geschrieben worden. Mein Favorit wäre der "...zu Ihnen hätte es doch auch sicher Alternativen gegeben..." :D - den hätte ich Dir auch empfohlen. Hübsch ist auch "...zum Glück habe ich keinen Menschen dabei, den ich im Rollstuhl schieben muss, was müsste ich mir bloß dann erst von Ihnen anhören, der Hund kann ja wenigstens noch alleine laufen...".

Der Verlust Deines Hundes tut mir sehr leid :( :

...und Deine Zuckermaus ist wunderschön. Die ist ein heißer Feger, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!