Gemeine Sprüche auf dem Spaziergang
-
-
Hallo ihr Lieben!
Ich möchte mir nur einmal ein wenig den Kummer von der Seele schreiben.
Im November ist mein über alles geliebter Terrier ganz tragisch und viel zu früh verstorben. Er hatte Leberkrebs, seine Geschichte ist hier nachzulesen: https://www.dogforum.de/ftopic95067.htmlTrotz meiner unendlichen Trauer um meinen Schatz, habe ich zwei Monate nachdem er über die "Regenbogenbrüke" ging einen neuen Hund aufgenommen.
Sie kommt aus dem Tierschutz, ist ein ca. 1 1/2 jähriger Deutsch Kurzhaar und - der Grund warum ich sofort auf sie aufmerksam geworden war - hat nur noch drei Beine. Sie wurde als Junghund ausgesetzt und dann überfahren, woraufhin man ihr ein Bein abnehmen musste.
Obwohl ich noch mitten in der Trauerphase bin, liebe ich sie natürlich sehr und will alles tun, damit es ihr gut geht. Sie ist auch nicht Ersatz für Leo, das geht sowieso gar nicht.Jetzt aber der Oberhammer:
Bei unseren Gassirunden wurde ich jetzt schon einige Male richtig beleidgt, fast schon beschimpft. Wollt ihr ein paar Beispiele lesen?
-"Was ist denn das für ein Contergan-Hund?!"
-"Wo hast du denn Leo gelassen? Ist das jetzt schon der billige Ersatz?"
-"Was haben Sie denn dem armen Viech getan, dass es nur noch drei Beine hat?"
-"Ihgitt!"
-"Warum habt ihr nen kaputten Hund gekauft? Waren die normalen alle?"Ich gebe normalerweise nichts auf solche Sprüche. Habe mir damals, als ich Listenhunde aus dem TH ausgeführt habe, schon shlimmeres anhören müssen. Aber diese Worte tun jetzt einfach nur weh!
Ich weine jeden Tag um meinen Ersthund, ich stelle ihm Kerzen und Blumen hin, ich habe so lange an seiner Seite gegen die Krankheit gekämpft, wir haben Unsummen für seine OPs und Arzneien ausgegeben - und jetzt wird mir vorgeworfen, ich hätte ihn "billig ersetzt". Desweiteren wird meine neue kleine Hündin beleidigt, nur weil sie nur drei Beine hat. Sie hat absolut keine Schmerzen, sie kommt super zurecht, also was soll der Mist? Und das auch noch von Leuten, die jahrelang schon in unserer Nähe wohnen. Es ist einfach verletzend.
Wie gesagt, ich wollte mir nur einmal den Kummer von der Seele schreiben. Habt ihr schon mal Ähnliches erlebt?
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was laufen denn bei Euch für Leute rum? Solche Sprüche gehen ja mal gar nicht! Total Assi sowas
Lass Dich nicht beleidigen. Du hast das Richtige getan. Einen guten Hund kann man nie ersetzen. Aber man kann neue Türen öffnen. Und aus meiner eigenen Erfahrung heraus weiß ich, dass ein neuer Hund sehr viel Trost spendet.
-
Ohjeee...fühl dich ganz lieb gedrückt von mir und drück deine Maus...ich kann dir nachfühlen.
-
Ich schick Dir mal ein paar kleine Kraftpäckchen rüber. Nimm immer eins mit zum Gassi und packe es bei Gelegenheit aus. Lass Dich nicht verunsichern und strafe die Fieslinge einfach mit Verachtung, sie wissen's halt nicht besser. Du bis diejenige, die alles richtig macht.
Alles Gute für Dich und Deine neue Fellschnute!
Wauzihund
-
Natürlich kann die Hündin niemals Leo ersetzen - aber das soll und muss sie ja auch gar nicht.
Ich finde es toll, dass Du einen neuen Hund aufgenommen hast.
Das es ein Hund mit Handicap ist, dem Du ein neues Zuhause gibst, finde ich ebenfalls super. Vielen Dank dafür!
:rose:Menschen sind grausam.
Es schockt mich aber schon ein wenig, WIE grausam und hirnverbrannt die Menschen in Eurer Gegend auf den neuen Hund reagierenEs wäre pure Sauerstoffverschwendung, darauf zu reagieren. Ich persönlich würde die Nase in den Wind recken, mich über meinen tollen Hund freuen und weitergehen. Gut, vielleicht wäre ich manchmal noch versucht mit einem gefüllten Kackbeutel zu werfen. Nein, ernsthaft ... ich halte Ignoranz für das Mittel der Wahl.
Lass Dich nicht verunsichern ...
... das sind keine Tierfreunde in meinen Augen. -
-
Es gibt einfach dumme und gemeine Menschen! Davon darfst du dich nicht runterziehen lassen. Ich finds toll, dass du diesem Hund eine Chance gegeben hast und ich hoffe, dass du viel Freude mit ihm haben wirst!
Meine Hündin hat einen Hüftschaden (sie wurde wohl im Welpenstadium angefahren oder getreten). Jedenfalls läuft sie deshalb manchmal auf drei Beinen durch die Gegend. Ich wurde auch schon oft dumm angeguckt oder angemacht.. 'oh der arme Hund, warum gehen sie denn nicht zum Tierarzt?'. Viele Leute beurteilen anderen Menschen ohne dass sie die Hintergründe kennen. Dagegen kann man nichts machen. Scheiß einfach drauf!
-
Fühl dich gedrückt :umarmen:
Schenke solchen Leute keine Aufmerksamkeit.
Du hast das richtige getan nämlich einem armen Hund ein neues zu Hause gegeben!! -
Das sind nicht nur keine Tierfreunde, sondern auch keine Menschenfreunde. Armselig sowas!
-
Mal ganz ehrlich - wo wohnt ihr denn, wo man solche Trollos freilaufend trifft ? Das ist ja unglaublich
In diesem Fall hilft wohl nur Ingnorieren, was anderes dürfte bei Leuten, die solche Äusserungen von sich geben, nicht auf fruchtbaren Boden treffen.
Sachen gibt's...
VG
Stefanie -
So fiese Sprüche hatte ich noch nicht
Aber ich lass mir für den Sommer ein T-Shirt bedrucken: "Beleidigst du meinen HUND - beleidigst du MICH!"
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!