Was haltet ihr davon?

• Wie ist eure Meinung zu folgendem Thema:
    Mein Terrier lässt sich von mir und Herrchen alles an Futter wegnehmen. Nun wollte ein fremder Jugentlicher in seiner Wohnung dem Hund seinen Kauknochen kurz wegnehmen und ihm wieder geben. Mein Hund hat geknurrt. Ich weiß nicht ob er irgendwann geschnappt hätte. Es war nicht unsere Wohnung. Er hatte auch nichts gegen den Jungen. Als ich es weggenommen habe, weil er geknurrt hatte hat sich der Hund im gleichem Moment durchkraulen lassen von ihm.
    Was haltet ihr von dem Verhalten? Herrchen findet das inordnung ich nicht, und ihr?
    Wollte noch testen ob er bei Familienmitglieder knurrt, die nicht bei uns wohnen.

• Das sind aber mutige Spielchen die Ihr da treibt, warum soll denn ein ,,Fremder" sein Futter wegnehmen dürfen? Du musst bedenken das der Junge für Deinen Hund nicht zum Rudel gehört u. dadurch auch ganz anders eingestuft wird. Ich halte es definitiv für gefährlich solche Sachen ,,auszuprobieren". Es ist gut das er sich von Euch alles wegnehmen lässt aber meiner Meinung nach ist der Hund in Ruhe zu lassen wenn er frisst.

LG Tanja mit Luna

• Ich fände es sogar verständlich, wenn mein Hund sein Futter vor mir verteidigen würde, je nachdem wie lange ich ihn schon habe etc... deshalb finde ich es auch in Ordnung, wenn er sein Futter vor einem Fremden verteidigt. Ihr seid in seinem Rudel, auch höhergestellt als er, aber wenn ein Rudelfremder kommt und sein Fressen haben will... würde mir ein Freund beim Essen gehen was vom Teller essen wärs für mich auch ok. Käm ein Fremder daher, würd ich auch irritiert sein und es gäb Kloppe :stock1:
    Sorry für den dummen Vergleich :lol:

• wenn man bedenkt, dass selbst bei Urvater Wolf die rangniedrigsten ihr Futter gegen Ranghöhere verteidigen (mit evt den dazu gehörigen Konsequenzen), finde ich solche Spielchen schon sehr gefährlich...

Wenn ein Hund am fressen ist, dann hat im Normalfall niemand dran zu gehen! Das ist meine Meinung...

Bei einem Bekannten ging der Schuss nach hinten los mit dem "er muss es ja eigentlich mit sich machen lassen"...Konsequenz : Das Kind ist mittlerweile erwachsen und wird jeden Tag daran erinnert, dass man einen Hund nicht beim fressen stört (Der Hund biss 2x heftig ins Gesicht...)

• ich sehe es wie die meisten und dein Freund,

meine beiden dürfen ihr essen sehr wohl verteidigen wenn "irgendeindahergelaufener" versucht es ihnen weg zu nehmen!
    Punkt.

ICH kann es weg nehmen, menne kann, gegenseitig wird geknurrt, also kurz verwahnt, ende! Und das ist OK so!

Ich Teil mein Essen ja auch mit menne, aber noch lange nicht mit irgendwelchen bekanten von ihm :roll:

• Ich finde es sehr bedenklich was ihr eurem Hund da zumutet... :/

warum nimmt ihm denn einfach irgendein dahergelaufener Jugendlicher das Futter weg?
    Was soll das denn?

Bei mir würde der Junge was zu hören bekommen - wenn ich meinen Hunden etwas gebe dann habe auch nur ich ihm das wegzunehmen - wobei ich diese Spielchen mit Futter wegnehmen und wiedergeben saublöde finde weil sowas (meine) Hunde sehr stresst

• Wird beim Wesenstest nicht genau das verlangt, dass auch Fremde den Hund beim Essen stören dürfen, ohne das er knurrt ?
    Ich finde es auch nicht sinnvoll, dass man Hunde ständig beim Fressen stört, gerade Kinder sollten das schon früh lernen, allerdings würde mein Hund sich im Zweifelsfall von jedem alles wegnehmen lassen - ich bin sehr froh darüber.
    Mit jedem Hund sollte man von kleinauf Tauschgeschäfte trainieren, damit er gar nicht erst versucht sein Futter, Spielzeug oder was auch immer zu verteidigen.
    Stellt Euch vor, der Hund findet auf dem Spaziergang etwas, ein Kleinkind kommt ihm entgegen und er beisst zu. Da kann man noch so sehr aufpassen, manchmal ist man selbst einfach nicht schnell genug.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!