Was haltet ihr davon?
-
-
Zitat
Ist das tatsächlich Teil des Wesenstests???
Dann würden eine Menge Hunde durchfallen. Meiner vermutlich auch. ICH darf ihm alles wegnehmen, aber ein Fremder?Hier bei uns nicht.
Wenn ich im TH Temperament Teste abnehme gucke ich auch wie der Hund darauf reagiert wenn meine Hand Richtung Fressnapf geht waerend er daraus frisst. Da ist das verteidigen seines Fressens aber keine "Durchgefallen" Bestaetigung.
Mit meinen Hunden zu Hause mache ich solche Spiielchen nicht....wenn ich ihnen etwas gebe ist es Ihres, damit lasse ich sie ihn Ruhe. Wir ueben asupucken auf Befehl auch...aber nicht auf diese Art und Weise.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
OK. Ich werde eure Meinungen zu Hertzen nehmen
. Von dieser Sichtweise habe ich es auch noch nicht betrachtet und sehe eure Argumente auch ein.
Mein Sohn wird ja dann auch zur Familie gehören und da wird er hoffentlich auch so reagieren wie bei uns. -
Und da darfst Du nicht von ausgehen, Dein Kind ist für den Hund ein Welpe u. es könnte durchaus sein das er da auch seine Ressourcen verteidigen wird. Ich würde es also nicht drauf anlegen. Futterplatz u. Körbchen sollten für das Kind tabu sein
LG Tanja mit luna
-
Futterplatz und Korb wird aufjedenfall tabu sein, hatte ich nie anders vor !!! Aber manche Kinder probieren doch mal trotz mehrfachen Tabus. Aber ich weiß auch das mein Hund im Falle des Falles nur schnappen würde und nicht richtig zubeißt.
Im übrigen war das auch kein Test sondern ne spontane Frage von dem Jenigen, ich habe geantwortet und garnicht über den Rest nachgedacht. Natürlich ein Fehler von mir, wird auch nicht nochmal vorkommen.
Der Test wäre nur bei Familienmitglieder wo er immer zur Pflege ist. -
Meine beiden lassen sich Futter von jedem wegnehmen. Finde ich gut so, man weiss ja nie.. Mit unserem Rüden habe ich das trainiert mit meinen kleinen Cousins, Grosseltern, Eltern, Geschwister, Freunde, einfach alle. Die Hündin ist erst im Sommer zu uns gekommen, verteidigt ihr Essen jedoch überhaupt nicht. Jeder kann ihr Kauknochen aus dem Maul nehmen, sogar der Rüde und sie knurrt nicht. Sie kommt zu mir und schaut mich ganz erwartungsvoll an als ob sie sagen würde "Krieg ich noch eins bitte? Meins ist gestohlen worden" Dann bekommt sie auch oft nen neuen Knochen oder ich hol ihn ihr vom Rüden wieder.. (Umgekehrt funktioniert das übrigens auch).
Mir war es von Anfang an wichtig, dass mein Rüde es lernt, da wir viele Familienfeste haben vor allem im Sommer mit Grillen und so.. Bei meiner Familie mit all den Kleinen Kindern fàllt oft was runter und wenns der Hund dan erwischt rennen die Kinder zum Teil nach um ihr Essen zurückzubekommen und nehmen das dem Hund dann wieder wegIch denke die Reaktion deines Hundes ist jedoch völlig normal, wenn ihr es nicht trainiert habt.
-
-
Oh Steffi, du bekommst ein Baby? Das hab ich gar nicht gesehen
.
Na gut, ist schon ne Weile her, aber Ende Nov. war ich doch freitags auf dem Platz!!!
Na dann wünsche ich dir alles Gute!
Sorry für OT.
-
Mir ist halt auch wichtig, das wenn ich ihn irgendwo abgebe, das er das Entwenden eines Kauknochen akzeptiert. Futter ist eh in wenigen Seckunden geschlungen.
Fragglemama: Im November hat man es durch die Jacke auch noch nicht gesehen, jetzt sieht man es schon, ist auch ein kleiner Bauch. Haben viele nicht gesehen. Aber in drei Wochen ist es soweit.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!