• Zitat

iiihh :schockiert:

Sind das wirklich echte Spinnen?
    Wie groß muß denn dann die Mama sein?

Ich hätt die noch net mal fotografieren können glaube ich.

Die Mama ist doch mit auf dem Bild! Oder ist das der Papa, wer weiß :lachtot:

• Zitat

Sorry OT

Woran sieht man das ein Beitrag gemeldet wurde? Ich dachte sowas sehen nur Mods.
    Lg Melanie

Du müßtest es auch sehen können.

Wenn Du nach oben, direkt über den Beitrag scrollst, dann siehst Du mehrere Balken nebeneinander. Zuerst sind zwei kleine grüne Kästchen zu sehen, dann ein länglicher Balken, welches grau ist (Zitat / Edit), und direkt daneben so ein blaues Kästchen, indem ein Ausrufezeichen zu sehen ist.

Dort kannst Du die Beiträge übringes melden, wenn sie Dir nicht koscher erscheinen.
    Wurde es bereits gemeldet, ist so ein gelber Querstrich zu sehen.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

EDIT:

Ich sehe es schon, bin wieder mal zu spät ;)

• Ich hatte vor 2 Jahren mal die Invasion einer solchen Brut - allerdings ohne Mutter. Es waren heimische Irgendwasspinnen, die sich zu Hunderten in meinem Büro abseilten und zwischen den Pflanzen niederließen.

Ich hab mich an ein Spinnenforum gewandt, wie ich die Viecher in Herrgottsnamen los werde - und bekam als Antwort, wie wichtig und faszinierend diese Tiere seien und natürlich gab es keine Tipps zur Entsorgung :roll:

Die Quelle war ein gelber Haufen, wirkte wie Glaswolle, das war deren Nest. In die Fensterrahmenritze gesetzt. Fenster auf, Spinnen rein. Und drinnen haben sie dann versucht, sich artgerecht mit dem Wind zu verteilen, um sich nicht alle in einem Revier die Beute streitig zu machen.

Uaaaaah....

• Zitat

Ich hatte vor 2 Jahren mal die Invasion einer solchen Brut - allerdings ohne Mutter. Es waren heimische Irgendwasspinnen, die sich zu Hunderten in meinem Büro abseilten und zwischen den Pflanzen niederließen.

Ich hab mich an ein Spinnenforum gewandt, wie ich die Viecher in Herrgottsnamen los werde - und bekam als Antwort, wie wichtig und faszinierend diese Tiere seien und natürlich gab es keine Tipps zur Entsorgung :roll:

Die Quelle war ein gelber Haufen, wirkte wie Glaswolle, das war deren Nest. In die Fensterrahmenritze gesetzt. Fenster auf, Spinnen rein. Und drinnen haben sie dann versucht, sich artgerecht mit dem Wind zu verteilen, um sich nicht alle in einem Revier die Beute streitig zu machen.

Uaaaaah....

Hmm super, und wie bist du sie losgeworden?
    Hast doch bestimmt alle artgerecht entsorgt im Garten :hust:

• Schaut mal unter Hauswinkelspinnen nach ;)

Ich mag diese Viecherl auch nicht gerade, bin eh kein so großer Spinnenfreund.

Im Internat hatte wir wöchentlich eine in einem der vielen Schülerzimmer gehabt. :o

Hierzulande findet man die leider in jeder Garage :bäh:
    Zumindest in unserer Gegend.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Zitat

Ich hatte vor 2 Jahren mal die Invasion einer solchen Brut - allerdings ohne Mutter. Es waren heimische Irgendwasspinnen, die sich zu Hunderten in meinem Büro abseilten und zwischen den Pflanzen niederließen.

Ich hab mich an ein Spinnenforum gewandt, wie ich die Viecher in Herrgottsnamen los werde - und bekam als Antwort, wie wichtig und faszinierend diese Tiere seien und natürlich gab es keine Tipps zur Entsorgung

:schockiert: Hab ja gestern mein neues Auto in Betrieb gesetzt und in der Tür befand sich auch so ein gelbes Knäuel. Hab das weggemacht und da waren auch ganz viele Eier drin. Wenn ich mir vorstelle, dass ich morgens mal das Auto aufgemacht hätte und da wären tausende Spinnen drin! :schockiert:

Und wegen diesem Spinnenforum: Wenn hier jemand fragen würde, wie er Nachbars Köter los wird, denkst ihm würde hier jemand Gifttipps oder sontiges geben?? :roll: :D

Obwohl, eigentlich finde ich Spinnen nicht schlimm. Aber so ganz viele kleine sind schon etwas gruselig. :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!